Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Florian Lürwer geht im Sommer in die fünfte Saison als Chefcoach der ISV.

"Nicht so klar wie die letzten Jahre"


Von Mario Witthake

(09.01.17) Passend zum Opens internal link in current windowTurniersieg beim eigenen Masters verkündete die Ibbenbürener SV die Vertragsverlängerung mit Florian Lürwer. Dafür habe der Vorstand einstimmig votiert, heißt es. Der Trainer dagegen hatte sich längere Bedenkzeit erbeten und zögerte, ehe er für eine fünfte Saison als Chefcoach bei der ISV zusagte.

"Wir haben mit einigen Spielern gesprochen, alle sind sehr zufrieden mit seiner Arbeit“, kommentierte Abteilungsleiter Reinhard Börgel gegenüber der Ibbenbürener Volkszeitung. "Der Rückhalt kam aus der Mannschaft", bestätigte Lürwer. Allerdings hätte er sich diese Rückendeckung in Form von Leistungsbereitschaft und Selbstverantwortung seitens der Spieler schon in der Hinrunde auf dem Platz gewünscht. Die ISV belegt als Aufsteiger einen ordentlichen sechsten Platz. Es war aber mehr drin, da ist man sich am Sportzentrum Ost einig.

"Die Vertragsverlängerung war nicht so klar wie in den letzten Jahren", sagte Lürwer. Wichtig für ihn war letztlich, dass auch Co-Trainer Philipp Hölscher am Ball bleibt. 16 Spieler haben schon für die kommende Saison zugesagt, einige Wackelkandidaten wie Torhüter Sebastian Scholmeyer (Zukunft aus beruflichen Gründen ungewiss) gibt es. Externe Verstärkungen sind vereinzelt erwünscht, genießen bei der ISV jedoch keine oberste Priorität. "Wir sprechen nicht so viele Spieler an wie Arminia Ibbenbüren und können auf unsere gute Jugendarbeit setzen", sagte Lürwer. Er freut sich beispielsweise schon auf die Zusammenarbeit mit U19-Ass Julian Büchter.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Aderlass bei Borussia Münster
» [mehr...] (980 Klicks)
2 Querpass: FLVW setzt Spielbetrieb vorerst aus
» [mehr...] (821 Klicks)
3 Bezirksliga 12: Emsdetten 05 gönnt sich einen Holländer
» [mehr...] (584 Klicks)
4 Landesliga 4: Das Torwart-Dreigestirn des SC Altenrheine
» [mehr...] (541 Klicks)
5 Querpass: Hans-Dieter Schnippe über den weiteren FLVW-Fahrplan
» [mehr...] (437 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 19    65:11 55  
2    TGK Tecklenburg 20    81:24 51  
3    SV Bösensell 19    49:10 49  
4    Neuenkirchen II 20    71:25 46  
5    Arm. Ibbenbüren 19    63:31 45  

» Zur kompletten Tabelle