Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Christian Pander mit dem Trikot seines künftigen Klubs BW Aasee.

Christian Pander macht am Aasee Halt


Von Christian Lehmann

(01.04.17) Die Bezirksliga 12 - so BW Aasee denn die Klasse hält - wird in der kommenden Spielzeit um eine Attraktion reicher. Christian Pander, ehemaliger Bundesligaprofi beim FC Schalke 04 und Hannover 96, verstärkt die Mannschaft von Trainer Matthias Gerigk. Seine Finger im Spiel hatte BWA-Spieler Marius Schulz.

"Seitdem ich 14 bin, ist Christian einer meiner besten Kumpels", erklärt Schulz, der in der Jugend des SC Preußen Münster zusammen mit Pander kickte. "Er wollte jetzt wieder anfangen und nicht nur hobbymäßig kicken." Wie er ist auch Tobias Steens, Co-Trainer der Blau-Weißen, begeistert: "Wir werden mal sehen, wie oft er dann tatsächlich zum Einsatz kommen kann. Aber für uns ist das natürlich eine großartige Sache, unsere Spieler werden viel lernen." Pander (33), der das Fußball-ABC beim SC Nienberge erlernte und inzwischen in Hiltrup wohnt, soll seine Erfahrung aus 141 Bundesliga- und 2 A-Länderspielen an die junge BWA-Bande weitergeben.

Auf der Torwartposition haben die Jungs von der Bonhoefferstraße hingegen einen (halben) Abgang zu verzeichnen. Sven Cordes (30), zweifacher Aufstiegsheld und mittlerweile Urgestein beim Studentenklub, kann aus beruflichen Gründen künftig nur noch eingeschränkt trainieren. "Für adäquaten Ersatz haben wir bereits gesorgt, bekanntgeben werden wir ihn aber erst, wenn bei uns in Sachen Ligenzugehörigkeit alles endgültig klar ist", sagt Steens. Das gelte auch für einige weitere Spieler, die bereits zugesagt haben.

Aus der zweiten Mannschaft rückt Daniel Roesmann auf. Der Zwillingsbruder von BWA-Sechser David Roesmann kehrt nach einem Asienaufenthalt im Sommer ebenso zurück wie Lorenzo Colazzo, der noch in Spanien weilt. Steffen Uphues, der zurzeit wegen einer Knieverletzung zum Zuschauen verdammt ist, wird ebenfalls zum Vorbereitungsstart zurück im Training erwartet.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Bezirksliga 12: News



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Ära Wiethölter endet nach sechs Jahren
» [mehr...] (731 Klicks)
2 Bezirksliga 12: Anschwitzen, der 7. Spieltag
» [mehr...] (581 Klicks)
3 Westfalenliga 1: Kocks beachtliches Debüt
» [mehr...] (566 Klicks)
4 Frauen Bezirksliga 6: Anschwitzen 5. Spieltag
» [mehr...] (537 Klicks)
5 Landesliga 4: Die Leistungsexplosion beim Werner SC und ihre Gründe
» [mehr...] (452 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Neuenkirchen II 7    33:10 19  
2    SV Mesum II 7    29:14 18  
3    SV Bösensell 6    17:5 18  
4    SC Halen 7    28:12 16  
5    SC Münster 08 II 5    19:2 15  

» Zur kompletten Tabelle