Suchbegriff:
Noch mehr Sport im Münsterland! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • BL 12
Lennart Rausch (M.) will künftig für Altenberge jubeln.

Altenberge schnappt sich Lennart Rausch


Von Mario Witthake

(31.08.16) Im vergangenen Mai war es der damalige A-Junior Lennart Rausch, der im Spiel seines SC Preußen Borghorst dem TuS Altenberge das entscheidende Tor zum 2:0 einschenkte. Beim TuS ist Rausch nachhaltig in Erinnerung geblieben, schließlich gibt der Sportliche Leiter Marcel Pelster (ehemals Geeren) die Verpflichtung des Offensivakteurs bekannt.

"Er kann sofort spielen", sagt Pelster über den Youngster, an dem mehrere Vereine aus der Umgebung interessiert waren. Der dribbelstarke Rechtsfuß hat sich vielleicht auch Altenberge ausgesucht, weil Kumpel Jannik Roters dort kickt. "Er hat sich im Probetraining sehr wohl gefühlt", äußert Pelster. In Borghorst hatte Rausch sich frühzeitig abgemeldet. Nun, wo er einen Studienplatz in Münster bekommen hat, ist der Weg nach Altenberge frei.

Grundsätzlich sieht Pelster seinen Klub nach nur zwei Punkten aus drei Spielen definitiv in der Pflicht. Am Sonntag empfängt Altenberge den SC Greven 09 - eventuell mit Lennart Rausch im grünen Trikot.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Bezirksliga 12: Rückzug oder nicht? Gievenbeck geht's an, Horstmar überlegt
» [mehr...] (1.114 Klicks)
2 Bezirksliga 12: SC Altenrheine - Arminia Ibbenbüren 3:1
» [mehr...] (793 Klicks)
3 Heimspiel-Transferticker: Immer auf dem Laufenden im Heimspielland
» [mehr...] (709 Klicks)
4 Bezirksliga 12: Anschwitzen, 33. Spieltag
» [mehr...] (702 Klicks)
5 Bezirksliga 12: SV Burgsteinfurt - SC Greven 09 2:0
» [mehr...] (680 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    Borussia Münster 29    111:32 79  
2    Germ. Hauenhorst 29    80:30 74  
3    Conc. Albachten 29    75:31 73  
4    SC Hörstel 29    100:37 67  
5    Warendorfer SU 29    81:27 63  

» Zur kompletten Tabelle