Suchbegriff:
  • BL 12
  • Spielplan
  • Tabelle
Trainer Daniel Apke hat beim SC Altenrheine für die Saison 2017/18 zugesagt.

"Die Chemie stimmt"


Von Alex Piccin

(18.11.16) Der Stein der Vertragsverlängerungen mit den eigenen Übungsleitern kommt so langsam ins Rollen. Nach den ersten Bekanntgaben im Kreis vermeldete nun auch der SC Altenrheine, dass ihr Trainer-Trio in der kommenden Spielzeit die Geschicke am Kanal leiten wird.

Daniel Apke (35 Jahre), Co Denis da Silva (33) und Patrick Wipperfürth (35) gaben ihr Ja-Wort zu einer weiteren Zusammenarbeit. "Es war Daniels Bedingung, dass das Trainer-Team zusammen bleibt. Das kam uns sehr entgegen, denn das war auch unser Vorhaben. Die drei ergänzen sich perfekt", sagt Altenrheines Senioren-Obmann Alexander Bröskamp. In den vier Monaten haben Apke und Co. die Mannschaft beachtlich vorangebracht. "Die Chemie stimmt, in der Mannschaft wie auch im Verein", so Bröskamp weiter.

Da Silva nur noch Co

Da Silva wird seine Treter in Richtung des sprichwörtlichen Nagels schieben und von noch spielenden zum nur noch assistierenden Coach wechseln. Bröskamp: "Denis möchte sich mehr auf die Trainertätigkeiten konzentrieren. Auflaufen wird er nur noch im Notfall." Das helfende vierte Händepaar bleibt ebenfalls dem SCA erhalten. Betreuer Ali Naberbäumer wird weiterhin diese Funktion ausüben. "Den müssten wir schon vom Platz tragen", sagt Bröskamp lachend.

In Sachen Kaderplanung werden die nächsten Wochen Klarheit bringen. "Daniel hat da relativ freie Hand. Es sieht vielversprechend aus, dass die meisten Spieler bleiben werden", erklärt der Obmann. Ob es Neuzugänge geben wird, hänge davon ab, wie derjenige menschlich wie sportlich ins Gefüge passt.

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.

Weitere News aus der Bezirksliga 12



Top-Klicker der Kreise
1Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
(1343 Klicks)
2Quer: Sofortige Trennung! Ahmann nicht mehr bei SGH
(462 Klicks)
3Querpass: Die Auf- und Abstiegsregeln 2023/24 zum Mitnehmen
(418 Klicks)
4Kreisliga A Steinfurt: GWA Rheine - Matellia Metelen 1:3
(399 Klicks)
5Kreisliga A2 Ahaus-Coesfeld: Anschwitzen, 25. Spieltag
(158 Klicks)
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Landesliga 4: Matteo Schultewolter zieht's zum FC Epe
» [mehr...] (802 Klicks)
2 Landesliga 4: Stanly Vinke ist Neuzugang Nummer fünf bei Eintracht Ahaus
» [mehr...] (482 Klicks)
3 Landesliga 4: Anschwitzen, der 25. Spieltag
» [mehr...] (454 Klicks)
4 Bezirksliga 11: SC Reken lotst Bastian Bone rüber
» [mehr...] (400 Klicks)
5 Bezirksliga 12: BSV Roxel - Concordia Albachten 1:1
» [mehr...] (352 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle