Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Holthusen erzielte das Tor des Tages.

Holthusens früher Treffer reicht Ostbevern


Von Mario Witthake

(18.09.15) Ein erneuter Hinweis auf die Leistungsdichte in der Kreisliga A1 war das enge 1:0 (1:0) des BSV Ostbevern gegen den FC Münster 05. Für das Lob, das die Nullfünfer nicht zum ersten Mal in der noch jungen Saison vom Gegner bekamen, können sie sich aber nichts kaufen. Ostbevern hat nach sechs Spielen neun Punkte auf dem Konto, Nullfünf nun nur zwei. Das sind die Fakten.

Bereits in der zweiten Spielminute sahen die Zuschauer in Ostbevern das Tor des Tages: Daniel Holthusen drang von links in den Strafraum ein, legte sich den Ball auf den rechten Fuß und zog den Ball auf's lange Eck. Nullfünf-Keeper Dennis Konderding wähnte den Ball ins Aus gehen, doch er schlug mithilfe des Innenpfostens im Netz ein.

Clement und Rotthove fehlen

Dieser frühe Treffer spielte den Gastgebern in die Karten, sie agierten aus einer kompakten Defensive und ließen die gut kombinierenden Nullfünfer anrennen. Die Mannschaft von Spielertrainer Daniel Alpmann machte das ganz ansehnlich, ohne Tobias Rotthove und Christoph Clement fehlte aber die entscheidende Durchschlagskraft. "Klare Torchancen hatten wir nicht", sagte Klub-Vorsitzender Jonas Heeke. "Trotzdem hätten wir einen Punkt verdient gehabt."

Das sah Ostbeverns Trainer Sven Frommer etwas anders. Er sprach von einem "verdammt spielstarken" Gegner, der aber "zu selten in die Box" kam. Die Heimelf verpasste vor der Pause durch Carsten Esser und Niklas Leinkenjost eine höhere Führung. Im zweiten Durchgang ergaben sich dem BSV ebenfalls gute Angriffe, Stefan Hollmann und erneut Leinkenjost schlossen diese aber nicht ab. Weil auch Hendrik Hülsmann zudem mit einem Freistoß an Konerding scheiterte, blieb es bis in die Nachspielzeit hektisch.

BSV Ostbevern - FC Münster 05     1:0 (1:0)
1:0 Holthusen (2.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (412 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3