Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Daniel Holthusen spielte stark und leitete mit seinem Treffer zum 2:1 Ostbeverns erste Aufholjagd ein.

Ostbeverns doppeltes Comeback


Von Christian Lehmann

(24.05.17) Zweimal mit zwei Toren hinten, zweimal egalisiert und fast noch gewonnen - der BSV Ostbevern zeigte beim wilden Derby-Kick in Telgte Nehmerqualitäten. Beim 4:4 (3:2) wäre ein Erfolg der Gäste aber zu viel des Guten gewesen. 

Telgtes Trainer Jan Lauhoff war nach dem Spiel brastig. "So ein Spiel darf man nicht mehr aus der Hand geben", klagte er. "Wir haben 25 richtig gute Minuten, führen hochverdient mit 2:0. Dann lassen wir's schleifen. Was wir ihnen angeboten haben, das haben sie genutzt. Die Anzahl und die Art und Weise der Gegentore ist einfach ärgerlich." Ostbeverns Sven Frommer war indes happy: "Ich ziehe den Hut vor den Jungs, so zurückzukommen. Das war ein Derby für die Zuschauer!"

Verdiente Zwei-Tore-Führung

In der Anfangsphase schmissen die Gastgeber offensiv alles rein und gingen durch Toptorjäger Jo Maffenbeier hochverdient in Führung (1:0/22.). Maffenbeier legte per Elfmeter auch zackig das 2:0 nach, als Yanik Leinkenjost in der Box von Matthias Stadtmann gefoult wurde (31.). "Der Elfmeter steht völlig außer Zweifel", kommentierte Frommer. Sein Team durch Daniel Holthusen und aus dem Nichts wieder ins Spiel zurück, nachdem Oliver Bäumer einen feinen Diagonalball gespielt hatte (2:1/36.). Michael Sanders gelang nach einer unzureichenden Telgter Klärungsaktion sogar das 2:2 (399.), doch Julian Keller brachte die SGT nach herrlichem Pass von der Außenbahn von Vitali Neumann wieder nach vorn - der Schlusspunkt einer temporeichen ersten Hälfte (3:2/41.).

Genauso flott ging's weiter: Als Neumann zum 4:2 getroffen hatte, befürchtete Frommer bereits, dass es wie häufiger in den vergangenen Wochen nun eine Reise geben könnte. Doch der BSV fand den Derbymodus, verkürzte durch einen - man lese und staune - Kopfballtreffer von Patrick Rockoff (54.) - und war danach richtig im Spiel. Ein Fallrückzieher von Lauren Kock (80.) und ein Rockoff-Lupfer (82.) verpassten noch das Ziel, ehe Sanders zum zweiten traf (4:4/84.). Es hätte noch je einen Elfmeter auf beiden Seiten geben können, dazu verpasste Holthusen auf Zuspiel von Steffen Langanke in der Nachspielzeit den möglichen Ostbeverner Lucky Punch (90.+2). Es war so ziemlich alles drin in diesem Derby. Nur eben kein Sommerfußball.

SG Telgte - BSV Ostbevern     4:4 (3:2)
1:0 Maffenbeier (22.), 2:0 Maffenbeier (31./FE),
2:1 Holthusen (36.), 2:2 Sanders (39.),
3:2 Keller (41.), 4:2 Neumann (53.),
4:3 Rockoff (54.), 4:4 Sanders (84.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3