Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe
Luftkampf zwischen BWA-Torschütze Enno Stemmerich (l.) und Simon Ponten.

Roesmann lässt's krachen


Von Robert Wojtasik

(08.11.15) Roxels Reserve erwies sich als der erwartet harte Prüfstein für BW Aasee, brachte den Tabellenführer am Ende aber doch nicht ernsthaft in Bedrängnis. BWA gewann sein Heimspiel 2:0 (2:0). Richtig was geboten wurde vor allem beim zweiten Treffer.

 "Wir haben uns gegen einen guten Gegner gut angestellt", fasste es Aasees Trainer Costa Fetsch zusammen. Eine knappe halbe Stunde lang neutralisierten sich die Mannschaften zunächst - ohne dabei zu langweilen. Dann landete Aasee durch ein Kopfballtor von Enno Stemmerich den ersten Wirkungstreffer. Gerrit Borgers hatte per Freistoß vorbereitet (29.).

Fetsch: "Schönste Tor der bisherigen Saison"

Während die Freistoß-Kopfballtor-Nummer ja zu Aasees absolutem Standard-Repertoire zählt, war der zweite Treffer was Besonderes: Aasee presste mit Torben Bucksteeg und Julian Sandner in vorderster Reihe, Bucksteeg klaute die Kugel, die dann bei Sandner landete. Der behauptete sie gegen zwei Gegenspieler, legte links raus zu Borgers, der eine saubere Flanke auf den langen Pfosten zog. Dorthin hatte sich inzwischen schon wieder Bucksteeg begeben. Per Kopf legte der Stürmer in die Mitte, von da kam der Ball zurück auf David Roesmann. Und weil bis hierhin alles schon so schnieke war, ließ der sich beim Finish auch nicht lumpen und platzierte den Ball aus 18 Metern im Knick (34.). Für Fetsch war's "das schönste Tor der bisherigen Saison". (Unten gibt's das Ding nochmal in bewegt)

Innerlich staunten vermutlich auch die Roxeler, nach außen zeigte sich Daniel Ferreiras Team unbeeindruckt und hätte kurz vor der Halbzeit fast verkürzt. Von der Unterkante der Latte prallte der Ball aber zurück ins Feld.

Zum zweiten Durchgang stellte Aasee auf eine eher abwartende Spielweise um. Das Ziel war klar: über Konter zum möglicherweise entscheidenden dritten Treffer kommen. Mit den Kontern klappte es auch ganz gut, allerdings waren die Abschlüsse nicht genu genug. So blieben vier Hunderprozentige ungenutzt, was bei den Gastgebern nach dem Abpfiff aber niemanden mehr interessierte.

BW Aasee - BSV Roxel II     2:0 (2:0)
1:0 Stemmerich (29.), 2:0 Roesmann (34.)

 

Wer noch mehr Fußball von BW Aasee will, wird sein Glück auf dem BWA-Blog finden. Opens external link in new windowHier geht's lang...



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4