Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

2:0 gegen Werne II: Rinkerode macht weiter Boden gut


Von Robert Wojtasik

(08.11.15) Doppelpacker Jan Hoenhorst hat dem SV Rinkerode beim 2:0 (1:0) über den Werner SC II den dritten Sieg in Serie beschert. Werne wusste herzlich wenig mit dem Ball anzufangen und wurde für seine Fehler in der Vorwärtsbewegung bestraft.

Für Rinkerodes Coach Beppo Löcke war's die "perfekte Kontersituation": Stefan Wiewer erkämpfte den Ball auf der linken Seite, spielte Doppelpass mit seinem zentral postierten Kompagnon Sebastian Neumann und legte schließlich quer für Hoenhorst, der sich am zweiten Pfosten in Position gebracht hatte (34.).

Gegen hoch verteidigende und im Spielaufbau fehleranfällige WSCler schob Hoenhorst in der 62. Minute den nächsten Treffer hinterher. Mit dem Dreierpack wurde es trotz  Top-Chance in Minute 74 nichts - der Lupfer landete knapp neben den Kasten.

Vor dem Hintergrund einer nicht optimalen Trainingsbeteiligung und einer improvisierten Dreierabwehrkette (Grünhagel, Richter, Walbaum) war Löcke schon ziemlich angetan vom Auftritt seiner Mannschaft. "Das war jetzt kein Feuerwerk, aber wir haben es toll runtergespielt und waren taktisch sehr diszipliniert."

"Uns fehlt derzeit ein bisschen das Feuer", stellte hingegen Wernes Trainer Kurt Gumprich fest. Die Situation sei "nicht dramatisch". Nach der Partie gegen Ottmarsbocholt in der kommenden Woche soll die spielfreie Zeit dann zur Fehleranalyse genutzt werden. "Das kriegen wir schon wieder hin."

SV Rinkerode - Werner SC II     2:0 (1:0)
1:0 Hoenhorst (34.), 2:0 Hoenhorst (62.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4