Suchbegriff:

Frauen-Kreisliga

Der ESV verschenkt den Sieg


Von Till Meyer

(28.09.15) Wenn ein Trainer das Gefühl hat, dass seine Mannschaft nicht alles gegeben hat, dann ist das kein gutes Zeichen. So auch geschehen im Spiel des ESV Münster gegen die GS Hohenholte. „Uns fehlte der Wille, den Kampf aufzunehmen“, war ESV Trainer Klaus Kaiser dementsprechend frustriert und musste somit letztlich mit seinem Team eine 1:2 (1:0)-Niederlage hinnehmen.

Dabei fing das Spiel aus Sicht der Münsteranerinnen gut an, da sie die ersten zwanzig Minuten alles unter Kontrolle hatten und durch Kimberly Schiele auch früh mit 1:0 in Führung gingen (7.). Und dann? Dann war auf einmal der Wurm drin. „Ich kann mir das auch nicht erklären. Wir haben das Spiel ohne Grund aus der Hand gegeben“, monierte Kaiser. Trotzdem rettete seine Truppe die knappe Führung in die Halbzeit.

Die Quittung wird serviert

Die abnehmende Leistungsbereitschaft wurde aber nach Wiederanpfiff letztlich doch mit Gegentoren bestraft (1:1/53. - 1:2/61.). „Das war einfach viel zu wenig von uns“, war Kaiser dementsprechend angefressen und konnte auch die Schläfrigkeit seiner Abwehr nicht nachvollziehen. Bestes Beispiel dafür war der Ausgleichstreffer: Zunächst kann ESV-Keeperin Kathrin Große einen Schuss aus dem langen Eck kratzen, aber gegen den zweiten Ball ist sie machtlos. Ein Gegentreffer, der absolut vermeidbar war, es hätte sich nur eine ESVlerin bereit erklären müssen, energisch zu klären. So blieben jedoch alle wie angewurzelt stehen und das Ding war drin.

Schwere Verletzung als negatives i-Tüpfelchen

Besonders bitter war obendrein die Verletzung von Patricia Knappe, die mit einem Bänderriss mindestens sechs Wochen ausfallen wird. „Im Moment kommt eins zum anderen“, stellte Kaiser abschließend treffend fest.

GS Hohenholte – ESV Münster     2:1 (0:1)

0:1 Schiele (7.), 1:1 Lumer (53.),
2:1 König (61.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3