Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Bloß schnell weg aus der Gefahrenzone: Beelens Keeper Dominik Falk

Anschwitzen: Keeper Falk fordert Tore


Von Robert Wojtasik

(12.11.15) Es gibt so einige Keeper, die den Ball in dieser Saison schon öfter aus dem Netz holen mussten als BW Beelens Dominik Falk. Und doch steht Aufsteiger Beelen nach zwölf Runden ganz unten. "Wir machen einfach zu wenig Tore", nimmt Falk seine vordersten Vorderleute in die Pflicht. Der Schnapper hofft, "zur Winterpause nicht auf einem Abstiegsplatz" zu stehen und stellt sich am 13. Spieltag unserem Tippduell. Die letzte Runde gewann Kollege Witthake dank eines einzigen Volltreffers (Ostbeverns 2:1-Sieg in Gelmer) mit 4:2 gegen Eintrachts Stürmer Gregor Klaus, der am Sonntag wahrscheinlich Bekanntschaft mit Falk macht....

Westfalia Kinderhaus II - GW Gelmer     (Sonntag, 13 Uhr)
Die Kinderhauser behaupten sich weiter im Liga-Mittelfeld und punkteten zuletzt auch in Sendenhorst. Gelmer fehlten gegen Ostbevern etwa zehn Minuten zum dritten Sieg in Serie, die Partie ging noch verloren (1:2). Mal schauen, ob Jungfermanns Jungs noch angeknockt sind.
Heimspiel-Tipp: Kinderhaus nimmt auch hier was mit - 2:2.
Falk: Kinderhaus fand ich gegen uns echt stark, Gelmer hatten wir noch nicht - 2:1.

SC Hoetmar - SG Telgte     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Hoetmars nun schon neun Spiele währende Sieglosserie schlägt sich jetzt auch in der Tabelle nieder: Nur Füchtorf und Beelen stehen noch hinter dem SCH, der genau ein Pünktchen Vorsprung auf das Duo in der Gefahrenzone hat. Und gerade jetzt ist auch noch der Tabellenführer zu Gast. Die Laternenläufe zu St. Martin sind zwar gerade erst vorbei, aber möglicherweise flackert Sonntagnachmittag ein roter Lampion am Wiebusch.
Heimspiel-Tipp: Telgte bleibt oben - 0:3
Falk: Auf Asche ist nicht ganz so geil für Telgte, aber die gewinnen trotzdem - 1:4.

GW Albersloh - SG Sendenhorst     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Sendenhorst ist die Tabellenführung nach dem Remis gegen Kinderhaus wieder los. Im Derby bei Albersloh, das beim Sieg gegen Hoetmar wichtige Punkte holte, fehlen jetzt auch die gesperrten Nikita Bassauer und Lukas Noga.
Heimspiel-Tipp: Achtungserfolg für GWA - 2:2.
Falk: Sendenhorst fand ich extrem stark, vor allem hinten. Albersloh ist eher so unser Kaliber, die werden keine Chance haben, auch wenn's ein Derby ist - 1:4.

BSV Ostbevern - SC Füchtorf     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Obwohl Ostbevern bislang mehr Tore kassiert als geschossen hat, turnt die Truppe munter auf dem fünften Tabellenplatz rum. Im Prinzip verdeutlich das ja nur, dass der Aufsteiger seine Spiele stets eng gestaltet. Von den Teams von ganz oben gibt's nicht übertrieben auf die Mappe, die von unten werden aber auch nicht furios vom Platz gefegt. Könnte also was gehen für die Füchtorfer, die am Sonntag nur knapp dem VfL Wolbeck unterlagen. Leistungsträger Patrick Grud (Bänderriss) fehlt den Gästen.
Heimspiel-Tipp: Natürlich wieder sauknapp das Ganze, aber es reicht für den BSV - 2:1.
Falk: Schon ein bisschen bitter, wenn man jetzt schon auf die Konkurrenz da unten gucken muss - 3:0 für Ostbevern

VfL Wolbeck - Borussia Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Nach zuvor zwei Niederlagen hat Wolbeck beim 3:2 in Füchtorf am Wochenende wieder die Kurve gekriegt. Kapitän Daniel Bothen fehlt gegen Borussia rotgesperrt. Die Gäste kassierten bei ihrem letzten Auftritt ein etwas überraschendes 1:4 gegen Münster 05, konnten sich aber auf dem vierten Platz halten.
Heimspiel-Tipp: Kein Sieger, aber gute Unterhaltung - 3:3.
Falk: Borussia war stark gegen uns, aber die haben ihr letztes Spiel 1:4 verloren. Wolbeck will oben dranbleiben, die gewinnen 2:1.

FC Münster 05 - GW Westkirchen     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide haben in den letzten Wochen zuverlässig gepunktet und sich aus dem Keller gekämpft.
Heimspiel-Tipp: Ausgeglichene Geschichte - 2:2.
Falk: Man merkt, dass Robin Westhues fehlt, aber Westkirchen ist spielerisch immer stark genug, die werden am Ende nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Nullfünf hat schon ganz gut gepunktet, obwohl ich sie jetzt nicht so super stark fand -  2:3.

BW Beelen - Eintracht Münster     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Ohne seinen kickenden Co-Trainer Stefan Wiemann (Gelb-Rot-Sperre) empfängt der Tabellenletzte den Siebten. Eintracht verspielte zuletzt einen Zwei-Tore-Vorsprung gegen Handorf (2:2).
Heimspiel-Tipp: Beelen rackert sich zu einem Remis - 2:2.
Falk: Letzte Woche haben wir ganz unglücklich in Westkirchen Punkte liegen gelassen. Jetzt gewinnen wir 2:0 durch Tore von Yusuf Batmaz und Robin Farwick.

TSV Handorf - SC Reckenfeld     (Sonntag, 14.30 Uhr)
Beide haben bislang erst drei Mal gewonnen und tummeln sich weiter in der unteren Tabellenhälfte. Handorf legte vergangenen Sonntag ein Comeback gegen Eintracht hin, während Reckenfeld das Spiel gegen Telgte durch zwei Gegentore in der Schlussphase noch verlor.
Heimspiel-Tipp: Reckenfeld hat sich gut erholt - 2:4.
Falk: Gegen Reckenfeld habe ich noch nie gespielt. Handorf hätte ich nicht unbedingt da unten vermutet. Ich hoffe auf ein 1:1, damit keiner der beiden großartig Punkte bekommt.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4