Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Hollmann kann's doch noch!


Von Mario Witthake

(27.11.16) In der jüngsten Vergangenheit musste sich Stefan Hollmann die Kritik seines Trainer Sven Frommer gefallen lassen. Der Torjäger des BSV Ostbevern hat die Bude einfach nicht mehr getroffen. Nur noch als Joker kam Hollmann beim SC Hoetmar zum Einsatz und markierte in der 88. Minute den 3:2 (0:1)-Siegtreffer für die Gäste. Er kann's also doch noch, der Hollmann!

Eine butterweiche Flanke von Rechtsverteidiger Simon Lührmann nahm Hollmann mit der Brust runter, legte sich den Ball zurecht, guckte Hoetmars Schnapper Yunus Saltabas aus und lochte ein. Frommer, der an der Seitenlinie des feuchten Hoetmarer Ascheplatzes inzwischen so aussah als habe er selbst mitgespielt, jubelte nicht nur über die Wiedergeburt des Vollstreckers, sondern auch über seine Außenverteidiger. Denn neben Lührmann überzeugte auch der linke Fachmann und in dieser Saison vorseniorierte Nick Ostlinning mit einem Tor zum 1:1 (67.) und einem Assist zum 2:2 (82.).

Drubes Doppelpack

Auch im Tor hat der BSV einen guten Mann: Sven Lander verhinderte in der 90. Minute den dritten Treffer von Christoph Drube und damit den 3:3-Ausgleich. Hoetmars Top-Angreifer ließ sich zuvor zweimal nach Anspielen von Niklas Wiesner und Max Seib weder von Lander noch von sonst wem stoppen und brachte sein Team zwei Mal in Führung (23./70.).

"Beschissen" fühlte sich der Spielverlauf für SCH-Coach Rudi Dorgeist an: "Wir haben insgesamt ein gutes Spiel gemacht, uns aber selbst bestraft. Wir müssen abgeklärter sein, aber das sind wir nicht." Was Dorgeist besonders ärgerte: Nach der zweiten Führung agierte sein Team zu hektisch im eigenen Spielaufbau und schoss immer wieder den Gegner an, anstatt die Kugel klar nach vorne oder aus dem Spielfeld zu jagen.

SC Hoetmar - BSV Ostbevern     2:3 (1:0)
1:0 Drube (23.), 1:1 Ostlinning (67.),
2:1 Drube (70.), 2:2 Baumann (82.),
2:3 Hollmann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (439 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (264 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4