Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

SGS stottert erst und siegt dann


Von Fabian Renger

(28.10.18) Florian Kraus war einfach nur glücklich. Seine SG Sendenhorst entführte vom Gastspiel bei BW Greven drei Zähler. Der 3:1 (1:0)-Erfolg war allerdings wie ein altes Auto, das bei diesen Temperaturen auch mächtig ins Stottern gerät, wenn man den Schlüssel umdreht - und erst mit einiger Zeit heiß läuft.

"Wir haben uns richtig schwer getan zu Spielbeginn", ärgerte sich Kraus, seines Zeichens ja selbst auch Spielertrainer. Was er damit meinte: Er vermisste im Auftritt des SGS jegliche Ruhe im Spiel mit dem Ball. Zu viele Fehler waren erkennbar, zu oft herrschte Hektik vor. Das ist beides nicht gut. Umso überraschender, dass die Gäste in der Grevener Emsaue in Führung gingen.

"Spiel gut im Griff"

Nach einer halben Stunde Spielzeit war dies der Fall, als Marvin Scholz geflankt hatte und Maik Krause am zweiten Pfosten richtig stand. Der stotternde Motor lief so langsam flüssiger, spätestens nach der Pause mit der Führung im Rücken präsentierte sich die SGS als die bessere Equipe. "Wir hatten das Spiel gut im Griff", berichtete Kraus.

Doch Steffen Uphus und Niklas Eilmann trafen in der Sturm- und Drangperiode nach Wiederanpfiff bloß den Pfosten. Und jetzt weiß man schon, was kommt: Die Rache! "Plötzlich stand's 1:1 - und keiner wusste, warum", erzählte Kraus. Ein Freistoß aus dem Halbfeld kam zu Henrik Wigger, der einköpfte (69.).

Jetzt könnten Mannschaften deswegen umfallen und aus den Latschen kippen. Die Kraus-Elf nicht. Im Gegenteil. Nach einem Eckstoß war Eilmann mit dem Kopf und dem 2:1 zur Stelle (76.), 60 Sekunden später machte Uphus mit einer schönen Einzelaktion alles klar (77.). "Auch in der Höhe hat's gepasst", resümierte Kraus abschließend.

BW Greven - SG Sendenhorst 1:3 (0:1)
0:1 Krause (30.), 1:1 Wigger (69.)
1:2 Eilmann (76.), 1:3 Uphus (77.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (245 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4