Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Später Knockout für die SGS


Von Fabian Renger

(11.11.18) Ein altes Kreisliga-Gesetz besagt: Spiele mit Beteiligung des VfL Sassenberg enden auch immer für den VfL Sassenberg. Da konnte sich die SG Sendenhorst auch noch anstrengen, auch sie stoppte den Siegeszug der Sassenberger nicht: 2:1 (0:0) siegte der VfL schlussendlich, der elfte Sieg in Folge – und es war ein ganz, ganz schmutziger, später. Denn der Siegtreffer fiel erst in der 94. Minute. Durch einen direkt verwandelten Freistoß. Bitterer geht‘s kaum.  Herzliches Beileid, SG Sendenhorst!

Florian Kraus, Spielertrainer der SGS, war im Nachgang aber kein am Boden zerstörter Mensch. „Wenn man verliert, ist natürlich nicht alles okay, aber die Leistung stimmte. Das ist mir in so einem Spiel genauso wichtig“, zog Kraus ein zufriedenes Fazit. Ärgerlich war es natürlich, dass Heinz Linnemann einen abermaligen langen Sassenberger Ball schlecht verteidigte, sich regelwidrig verhielt und so einen Freistoß herauf beschwörte. Diesen verwertete Lukas Nienaber aus 17 Metern mit Wucht und Kraft zum 2:1 (90+4.). 

Es hatte sich so ein bisschen angebahnt: In einem über lange Zeit chancenarmen Match zog Sassenberg in der Schlussphase die Zügel an, insbesondere Daniel Langlitz wurde allerdings zum personifizierten Chancentod. Sein Intimfeind: SGS-Keeper Jos Schomacher, der gegen Spielende gleich mehrfach Bälle von Langlitz parierte. "Das waren schon zwei, drei Hunderprozentige", fand dann auch sein Sassenbergs Coach Markus Bollmann. Ein paar Minuten zuvor hatte er aber immerhin wenigstens einmal über einen Langlitz-Treffer jubeln können, als dieser nämlich zumindest einmal das Leder an Schomacher vorbei bekam.

Bollmann fand's verdient

Sendenhorsts Niklas Eilmann hatte die Kugel angeblich an die Hand bekommen, Schiri Patrick Holz entschied auf Elfmeter und Langlitz verwandelte (65.). Drei Minuten drauf die SGS-Antwort: Eckball, Kopfballverlängerung von Kraus, im Gewühl stochert Sassenbergs Yanik Spickhoff den Ball irgendwie ins eigene Netz. Der vermeintliche Endstand – bis die Gesetze des Sports zum Tragen kamen. "Insgesamt aufgrund der letzten halben Stunde ein verdienter Sieg", meinte Bollmann. 


VfL Sassenberg - SG Sendenhorst 2:1 (0:0)

1:0 Langlitz (65./HE), 1:1 Spickhoff (68./ET),
2:1 Nienaber (90+4.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (445 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (373 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (293 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (244 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (218 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 26    110:23 71  
2    FC Nordwalde 26    81:22 67  
3    Germ. Hauenhorst 26    79:27 66  
4    VfL Billerbeck 26    76:23 65  
5    SG Sendenhorst 25    74:21 65  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SG Selm - SV Rinkerode 1:3
SC Münster 08 II - SV Mauritz 1:2
GW Gelmer - SC Everswinkel 3:2
SV Mauritz - BSV Ostbevern 5:0
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1