Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Westkirchen vergibt 3:1 in Nachspielzeit


Von Alexander Wilshaus

(11.11.18) In unserem "Anschwitzen" meinten wir, ein Unentschieden würde hier niemandem so recht helfen. Nun, mit 3:3 (1:1) ist es ein Unentschieden geworden. Insbesondere die Westkirchener ärgerten sich gehörig, ließen sie die zwei Punkte nach 3:1-Führung doch erst in der Nachspielzeit liegen. Im Spiel gegen den Tabellenletzten, das er eine Woche zuvor noch als "Pflichtsieg" deklarierte, so lange hinten gelegen zu haben, wurmte Grevens Coach Sven klein, der klare Worte fand: "Es war so schlecht, wie es sich liest."

Dabei gehörten die ersten 20 Minuten durchaus seinen Grevenern, die folgerichtig in der zehnten Minute bereits durch eine Einzelaktion von Henrik Wigger in Führung gingen. Die Gäste fingen sich im Rückstand etwas und Blau-Weiß ließ einige Konter zu. "Beim Stand von 1:0 hatte ich da kein Verständnis für", konstatierte Klein. Für den Ausgleich musste dennoch ein Strafstoß her, den Timo Hilse rausholte und auch selbst verwandelte (42.). Rares-Nicolae Ivan drehte dann noch vor der Pause das Spiel zugunsten Westkirchens (45.), zum psychologisch richtigen Zeitpunkt, wie es so schön heißt.

Abstiegskampf pur

Entsprechend motiviert kam der SV aus der Kabine. "Nach der Pause sagten wir uns 'jetzt oder nie'", so Trainer Armando Alla. Gegen Hausherren, die laut ihrem Trainer "eines der schlechtesten Spiele der Saison" ablieferten, hatte diese Haltung zunächst Erfolg. Merzuk Kaltak erhöhte in der 65. auf 3:1 für die Gäste, deren zweiter Foulelfmeter jedoch von Grevens Torwart Lukas Funke gehalten wurde. Das brachte den Gastgebern wieder etwas Auftrieb. Ein glanzvoller Schuss ins lange Eck durch Nikolaos Ntiso brachte sie in der Schlussminute wieder ran (90.), bevor Stefan Heitmann doch tatsächlich noch den späten Ausgleich zum 3:3 erzielte (90.+3).

Beide Trainingsleiter waren sich am Ende einig, dass es für die jeweils eigene Mannschaft zwei Zähler zu wenig waren. "Wenn man das Spiel betrachtet, kann man mit dem Punkt nicht zufrieden sein", haderte Alla. Bei Klein überwog eher der Ärger über die Gesamtleistung: "Das war für mich heute eine Einstellungssache. Ich weiß nicht, ob alle begriffen haben, wo wir stehen!" Die Atmosphäre beim Tabellenvorletzten scheint der Situation also (noch) nicht angemessen. Das Remis indes - dabei bleibt es - bringt keinem von beiden wirklich etwas.


BW Greven - SV GW Westkirchen   3:3 (1:1)

1:0 Wigger (10.), 1:1 Hilse (42., FE.),
1:2 Ivan (45.), 1:3 Kaltak (65.),
2:3 Ntiso (90.), 2:4 Wortmann (90.+3)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (246 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4