Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

"Aus der Affäre gezogen"


Von Alexander Wilshaus

(12.11.18) Eine Halbzeit lang hielten die Kicker aus Hoetmar erfolgreich dagegen, doch dann war die individuelle Klasse der Borussia nicht mehr aufzuhalten. Mit 0:2 (0:0) verlor der SC Hoetmar gegen den Tabellenführer, liegt aber mit 13 Punkten nach wie vor auf Rang Elf. Für SC-Coach Dennis Averhage war es auch kein klassischer Misserfolg: "Es ist uns gelungen, das Ergebnis lange offen zu halten und zwei drei Chancen zu kreieren, das muss man positiv mitnehmen."

Auf sehr durchwachsenem Geläuf hatten die Borussen durchaus Probleme, ihre Angriffe glanzvoll zuende zu spielen, erarbeiteten sich aber ein klares Chancenübergewicht mit mehren ungenutzten Hochkarätern. "Vorm Tor fehlte der letzte Ehrgeiz, ihn rein zu machen", kritisierte Gäste-Co-Trainer Rene Aguiar. "Hoetmar konnte sich durchaus glücklich schätzen, dass es 0:0 zur Pause stand." Er hatte aber auch Lob für den Gegner über: "Standars haben die gut gelöscht, wir sind das ganze Spiel über kaum zu welchen gekommen." Die sehr tief stehenden Hausherren beschränkten sich hauptsächlich aufs Verteidigen, strahlten mit zwei schnellen Spitzen aber auch hin und wieder eine gewisse Gefährlichkeit bei Kontern vor dem Borussen-Tor aus.

Doppelausfall bei Hoetmar

Nach dem Seitenwechsel kam dann, was sich aufgedrängt hatte. Pascal Koopmann besorgte in der 48. Minute die verdiente 1:0-Führung für die Borussia. Eine Großchance des SC auf den Ausgleich wurde unterdessen von Münsters Keeper Philipp Oluts stark vereitelt. Dennis Paul entschied die Partie mit dem 2:0 (71.) dann auch endgültig, Aguiar war dieses Mal aber eher der ungeduldige Typ: "Wir hätten das früher klar machen müssen." Für Hoetmar hatte der Tag aber noch etwas Bitteres über, da man auf Maximilian Surmann wegen einer gelb-roten Karte in der Schlussminute und den verletzten Jaroslav Bodnar (in der 33. ausgewechselt) vorerst wird verzichten müssen.

Averhage blieb aber nicht allzu deprimiert: "Wir haben uns ganz gut aus der Affäre gezogen gegen einen Gegner, der völlig zurecht oben steht. Borussia ist sicherlich nicht unbedingt unsere Kragenweite." In Anbetracht der mit Borussia parallel im Gleischritt mitmarschierenden und nur vier Punkte zurückliegenden Sassenberger blieb Aguiar aber nicht weniger gelassen. "Respekt natürlich vor deren Leistung, aber Sassenberg ist seit dem letzten Spiel gegen die kein Thema bei uns, wir sind sehr entspannt."


SC Hoetmar - Borussia Münster   0:2 (0:0)

0:1 Koopmann (48.), 0:2 Paul (71.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (433 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (361 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4