Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Torreiche Derby-Gala am Westtor


Von Luca Adolph

(01.04.19) Nach zuletzt drei starken Auftritten ging der SG Sendenhorst beim Derby gegen den SC Hoetmar hinten raus die Puste aus. Die Gastgeber legten zwar nach zwei harten Rückschlägen jeweils ein ordentliches Comeback hin, fühlten sich am Ende des Tages jedoch als Verlierer. Die Gäste aus Hoetmar sicherten sich in letzter Sekunde einen Punkt beim 3:3 (1:1) am Westtor. 

"Das ist auch einen Tag danach noch frustrierend und fühlt sich wie eine Niederlage an", fasste SG-Trainer Florian Kraus zusammen. Die Hausherren waren nach einer Flanke von Steffen Uphus auf Hasan Abu Dalal mit 3:2 in Führung gegangen (78.). Danach verpassten sie es allerdings, den Deckel draufzumachen. Zahlreiche lange Passversuche hatte die Sendenhorster Verteidigung abgefangen. Beim letzten Ball in die Tiefe war die SG-Defensive aufgerückt, ein Akteur hatte jedoch die Abseitsfalle aufgehoben. So war Daniel Averbeck auf weiter Flur und ließ sich den Treffer zum 3:3-Ausgleich nicht mehr vom Fuß nehmen (90.+2).

SGS übernimmt die Leitung

Aus Sicht der Gastgeber war der späte Ausgleichstreffer durchaus ärgerlich, gerade weil die Sendenhorster über lange Zeit die treibende Kraft im Spiel waren. Allerdings war es auch der SC Hoetmar, der das Torfeuer eröffnet hatte. Moritz Höne legte das Leder auf Averbeck, der humorlos vollendete (25.). Wenig später setzte Nils Berheide Abu Dalal in Szene, der zum Ausgleich einschob (37.). "Das war sicherlich ein Derby, was man sich gut angucken konnte. In der ersten halben Stunde waren wir gefährlicher, danach nahmen die Sendenhorster das Zepter in die Hand. Insgesamt können wir mit dem Punkt ganz gut leben", resümierte Hoetmar-Coach Dennis Averhage.

Beim zweiten von drei Averbeck-Knallern halfen Florian Kraus und Abu Dalal gehörig mit. Beide rutschten weg und so kam Averbeck nach einer Standardsituation am zweiten Pfosten frei zum Abschluss. Für Keeper Robin Lackmann war nichts zu holen (66.). Direkt im Anschluss feuerte Steffen Uphus die Murmel aus der Drehung heraus auf den Kasten Yunus Saltabas. Auch er war machtlos (68.). "In der Konsequenz müssen wir uns eingestehen, dass wir es verpasst haben, das Spiel zu entscheiden. Außerdem haben wir es nicht konsequent verteidigt", sagte Kraus.

SG Sendenhorst – SC Hoetmar     3:3 (1:1)
0:1 Averbeck (25.), 1:1 Abu Dalal (37.),
1:2 Averbeck (66.), 2:2 Uphus (68.),
3:2 Abu Dalal (78.), 3:3 Averbeck (90.+2)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (439 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (263 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4