Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Tim Sommer (am Ball) musste im Spiel bei BW Greven ganz schön einstecken.

Lebenszeichen von BW Greven

Von Christian Lehmann

(31.03.19) Die Lage ist kritisch, aber Intensiv-Patient Blau-Weiß Greven lebt noch. Im Sechs-Punkte-Spiel gegen den FC Münster 05 siegte die Mannschaft von Peter Talmann mit 2:1 (1:0) und sendete damit ein Lebenszeichen im Abstiegskampf. Es war die erste Niederlage der Nullfünfer seit dem 2. Dezember 2018. 

Ziemlich verstimmt war deshalb auch Gästecoach Roland Böckmann. Er hatte ein extrem hart geführtes Spiel gesehen, bei dem es die Grevener ein wenig zu bunt getrieben hätten. "Uns war klar, dass Greven um die letzte Chance fightet. Aber das waren teils schon grenzwertige Fouls mit dabei", so der Trainer. So trug zum Beispiel Tim Sommer nach einem Foulspiel von Niklas Berkemeier an der Mittellinie einen tennisballgroßen Bluterguss am Ellenbogen davon, weil er auf die angrenzende Tartanbahn stürzte. Berkemeier sah für dieses Vergehen die Gelb-Rote Karte (35.). 

"Wühler" Stamm mit dem 2:0

Zu diesem Zeitpunkt führten die galligen Grevener schon. Jonas Averbeck hatte nach einer Flanke von der linken Seite davon profitiert, dass die Gäste den Ball nicht richtig klären konnten (1:0/5.). Zur Pause stellte Talmann dann als Reaktion auf den Platzverweis um, opferte einen Offensivspieler und brachte mit Henning Stamm einen "Wühler" für die Spitze. Das zahlte sich bereits nach wenigen Minuten aus, als der Offenisvmann im Luftduell mit Nullfünf-Schnapper Lukas Schlatt den Ball gewann und ihn zum 2:0 rein drückte (54.). "Wir waren zu Beginn beider Halbzeiten nicht konzentriert genug", bemängelte Böckmann.

In der Folge waren die Hausherren darauf bedacht, sich hinten keinen mehr zu fangen. Das klappte allerdings nicht. Lucas Tannert traf in der 81. Minute zum 2:1. Zu mehr langte es jedoch nicht. Im Hinblick auf das nächste wichtige Spiel am Donnerstag in Handorf mussten sich die Gäste aber noch über eine Rote Karte gegen Nils Steinkamp ärgern. Dieser war frei auf das Grevener zugesteuert und von Maximilian Wilp abgeräumt worden. Anschließend gab es eine Rangelei mit Jonas Averbeck (90.+6). "Wenn er da für das Foul Rot gegen unseren Spieler zeigt, können wir uns nicht beschweren", räumte Talmann ein. 

Grevens Trainer hat die Hoffnung auf das Wunder noch nicht aufgegeben. "Das war mega-wichtig. Wir haben uns in den letzten drei Spielen immer mehr gesteigert. Die Hoffnung ist jetzt wieder ein Stück gewachsen." Böckmann meinte: "Für uns war's ein gebrauchter Tag, wir waren richtig schlecht heute." Ihn schmerzten die bevorstehenden Ausfälle von mindestens zwei weiteren Leistungsträgern jedoch deutlich mehr als das Ergebnis. "Jetzt wird's personell richtig eng."

 

BW Greven - FC Münster 05     2:1 (1:0)
1:0 Averbeck (5.), 2:0 Stamm (54.),
2:1 Tannert (81.)
Gelb-Rote Karte: Grevens Berkemeier (35./Foulspiel)
Rote Karte: Nullfünfs Steinkamp (90.+6/Tätlichkeit)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (351 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)
5 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (149 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4