Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Warendorfs Kicker Tobias Steiner (l.) ist optimistisch, dass er mit seinem Team die Trendwende packen wird.

Der Drive stimmt weiterhin


Von Pascal Bonnekoh

(12.11.21) Die zweite Truppe der Warendorfer SU hat eine ordentliche Pleitenserie hinter sich. Die letzten fünf Partien verlor man allesamt. und dann wurde es am vergangenen Wochenende sogar nochmal schlimmer. Im Aufeinandertreffen mit dem SC Münster 08 II tat der Gegenüber den Warendorfern den Gefallen, ab der 23. Minute nur noch zu zehnt zu spielen. Wegen einer Notbremse sah ein Nullachter den Roten Karton. Trotzdem ging Warendorf sang und klanglos unter.

"Wir hatten so viele Niederlagen, die irgendwo verdient waren und immer auf unsere Kappen gingen. Das zehrt irgendwann an der Substanz. Und der letzte Sonntag war dann nochmal der Höhepunkt. Wir haben 60 Minuten in Überzahl gespielt und haben trotzdem vier Buden bekommen. Da gehen einem dann so langsam auch die Erklärungen aus", berichtet Warendorfs Zocker Tobias Steiner. Nichtsdestotrotz lassen die Warendorfer laut Steiner die Köpfe noch lange nicht hängen: "Die Stimmung und Beteiligung im Training ist weiterhin gut. Die Qualität ist da und der Drive stimmt bei allen. Es fehlt nur das eine nächste Erfolgserlebnis."

Füchtorf als erster Schritt

Daher geht der Blick der Warendorfer längst Richtung Wochenende. Auf dem eigenen Kunstrasen misst man sich im Kellerduell mit dem SC Füchtorf. Während die Füchtorfer auf einem Abstiegsplatz stehen, befinden sich die Warendorfer immerhin noch auf dem Relegationsplatz. Aber die beiden Teams trennt nur ein magerer Punkt. Und genau deswegen freut sich Steiner aber mal so richtig auf das kommende Spiel: "Wir hatten am letzten Sonntag einen Gegner, der uns fußballerisch überlegen war. Gegen Füchtorf können wir das hoffentlich drehen. Wir haben viele spielstarke Spieler dabei. Wir müssen mehr Fußball spielen und selber aktiv mit und gegen den Ball sein. Es wird brisant. Für Füchtorf sieht es ähnlich aus. Wer das Spiel holt, hat zum Hinrundenende etwas mehr Luft und kann entspannter in die Rückrunde gehen. Mittlerweile hat aber auch der letzte gemerkt, dass es Zeit ist. Den Spaß, den wir im Training haben, wollen wir mit aufs Feld bringen und dann wird Füchtorf der erste Schritt sein."

 

Anschwitzen, der 12. Spieltag: 

Warendorfer SU II - SC Füchtorf (Sonntag, 13:00 Uhr)
Es wird immer ernster für die Zwote der Warendorfer SU. Man steckt längst im Abstiegskampf fest. Mit einem Sieg gegen den SC Füchtorf könnte man aber einen wichtigen Schritt in die richtige Richtung machen. Das gilt jedoch auch für den SCF. Und die Füchtorfer spielten zuletzt deutlich solider, als die Warendorfer. Daran dürfte auch die 2:4-Niederlage gegen den SC Everswinkel nichts ändern. Immerhin gab es nach der Partie eine Menge Lob vom gegnerischen Trainer. Unter anderem sagte Everswinkels Coach Denis Brandt: "Füchtorf war nicht annähernd unser schwächster Gegner." Der Trend dürfte daher deutlich für den SC sprechen.
Steiner: Wir führen 2:0, bekommen dann einen Anschlusstreffer und wenn die dann aufmachen, gibt es einen Konter zum 3:1.
Heimspiel-Tipp: 1:2

BSV Ostbevern - VfL Sassenberg (Sonntag, 14:30 Uhr)
Der VfL Sassenberg musste vergangenes Wochenende die erste Niederlage dieser Spielzeit einstecken. Da ist man doch gleich gespannt, wie die so erfolgsverwöhnten Sassenberger dann auch mal mit so einer Situation umgehen. Und mit dem BSV Ostbevern ist der kommende Gegner jetzt auch nicht unbedingt ein Aufbaugegner. Der BSV spielt bis dato eine durchaus solide Saison und findet sich im gesicherten Tabellenmittelfeld wieder. Zuletzt schlug man den FC Greffen dank zwei äußerst später Tore relativ deutlich mit 4:1. Das dürfte nochmal ein bisschen Selbstvertrauen für das Duell mit dem Spitzenteam freigeschaufelt haben. 
Steiner: Sassenberg ist der absolute Ligaprimus. 1:4
Heimspiel-Tipp: 1:3

BW Beelen - SC Münster 08 II (Sonntag, 14:30 Uhr)
Auf eine weitere richtig schöne Partie dürfte man sich in Beelen gefasst machen. Tabellarisch ist Blau-Weiß natürlich der klare Favorit, aber die Nullachter haben den vergeigten Saisonstart längst weggesteckt und befinden sich auf einem klaren Aufwärtstrend. Die Beelener haben wiederum gerade mal eben Sassenberg geschlagen. Und das nicht mal unverdient. Sollten die Blau-Weißen nochmal so eine Leistung aufbringen können, wird sich Nullacht warm anziehen müssen. Auf jeden Fall sollte man sich nicht nach rund 20 Minuten eine Rote Karte abholen. Gegen Beelen würde es mit einem Mann weniger dann wohl doch ziemlich kompliziert werden. 
Steiner: Nullacht hat mich Sonntag echt überzeugt. Deswegen glaube ich, dass die 2:1 gewinnen werden.
Heimspiel-Tipp: 3:3

TSV Handorf - SV Ems Westbevern (Sonntag, 14:30 Uhr)
Vor Beginn dieser Spielzeit hätte bei diesem Aufeinandertreffen wohl jeder getrost auf den TSV Handorf getippt. Während die Handorfer auch tatsächlich eine gute Saison spielen, gilt das für den SV Ems Westbevern jedoch ebenfalls. Gleich fünf Spiele in Folge gewann man zuletzt. Coach Andrea Balderi sprach nach dem letzten Erfolg sogar davon, dass er so eine Siegesserie in Westbevern noch nie erlebt habe. Mit einem Erfolg über Handorf würde man der Erfolgsgeschichte jetzt wohl die Krone aufsetzen. Dafür würde vermutlich sogar schon ein Unentschieden ausreichen.  
Steiner: Handorf wird sich das nicht nehmen lassen. Die gewinnen 3:0.
Heimspiel-Tipp: 2:0

SC Hoetmar - SG Sendenhorst (Sonntag, 14:30 Uhr)
Es sieht weiterhin ganz und gar nicht gut aus für den SC Hoetmar. Mit nur drei Zählern führt man das Tabellenende an. Zuletzt hagelte es gleich sechs Niederlagen in Folge. Eine Trendwende wird bald von Nöten sein, um aus dem Tabellenkeller noch zu entfliehen. Die SG Sendenhorst wird sich wiederum wohl kaum Gedanken um einen Abstieg machen. Auch wenn man nach dem hervorragenden Saisonstart zuletzt etwas nachließ. Nach zwei sieglosen Spielen in Folge schlug man wiederum vor rund zwei Wochen den FC Greffen deutlich mit 5:1. Der Favoritenstatus sollte also klar verteilt sein.
Steiner: Das ist auch relativ eindeutig. Sendenhorst wird das hoffentlich für das Torverhältnis 6:0 gewinnen.
Heimspiel-Tipp: 0:4



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4