Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Kapitän Lars Becher (r.) köpfte den FC Greffen bereits nach acht Minuten in Front.

Rabe ballert Greffen aus dem Keller


Von Pascal Bonnekoh

(28.04.22) Im immens wichtigen Kellerduell zwischen dem SC Everswinkel und FC Greffen nahm ausgerechnet ein blutjunger Stürmer die Fäden in die Hand. Tom Rabe steuerte mal eben vier Buden zum 5:1 (4:0)-Auswärtserfolg der Greffener bei.

"Er ist ein hervorragender Stürmer, der im taktischen Bereich und körperlich aber auch noch dazu lernen kann. Er bringt enorm viel Geschwindigkeit mit und hat einen Torinstinkt. Er macht enorm viel Spaß", gab es ein Sonderlob von Coach Cüneyt Üstün für Rabe. Den Abend eröffnete wiederum ein anderer. Kapitän Lars Becher köpfte eine Ecke Simon Timmers nach nur acht Minuten über die Linie. Kurze Zeit später trat dann aber auch schon Rabe in den Mittelpunkt. Erneut legte sich Timmer den Ball an die Ecke des Spielfeldes und brachte die Kugel scharf vorher. Rabe machte es seinem Kapitän nach und traf ebenfalls per Kopf (21.).

Hinspiel im Hinterkopf

Und dann ging es plötzlich ganz schnell. Nur drei Minuten später traf der Stürmer nach einem Fehler Everswinkels im Spielaufbau (24.) und kurz vor der Halbzeit erhöhte er auch schon auf 4:0 (45.). Im zweiten Durchgang ließ es Greffen dann ein wenig lockerer angehen, während der SCE wiederum ordentlich an Pfad aufnahm. Oliver Kwiaton traf in der 62. Spielminute zum Anschluss. Zu diesem Zeitpunkt fühlte sich womöglich der ein oder andere an das Hinspiel erinnert. Damals drehten die Everswinkeler völlig überraschend noch einen 1:4-Rückstand.

"Nach der Pause musste Greffen nicht mehr, aber trotzdem war es ein Spiel auf ein Tor. Wir haben mit viel Laufbereitschaft den Gegner an die Wand gespielt. Nach dem Anschlusstreffer hatten wir mehrere Chancen zum 2:4, aber das fällt nicht. Dann wäre es immer noch viel gewesen, aber das haben wir im Hinspiel auch noch umgebogen und vielleicht hatte Greffen das ja auch noch im Hinterkopf", so Everswinkels Coach Denis Brandt. Statt der Aufholjagd der Gastgeber krönte wiederum Rabe seinen hervorragenden Auftritt. In der Schlussminute machte er seinen Viererpack perfekt.

"Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, vor allem in der ersten Halbzeit. In der Summe haben wir auch in der Höhe verdient gewonnen. Wir haben unseren Matchplan hervorragend umgesetzt", freute sich Üstün. Der Abstiegskampf ist jedoch für beide Teams noch nicht vorbei. Mit dem SC Hoetmar und dem SC Füchtorf im Nacken müssen Greffen, sowie Everswinkel wohl jeweils mindestens noch einmal dreifach punkten. Die nächste Gelegenheit gibt es dafür aber schon am Wochenende. Der FCG hat am Samstag die SG Sendenhorst zu Gast, während der SCE am Sonntag zum SC Münster 08 II reist. 

SC Everswinkel - FC Greffen     1:5 (0:4)
0:1 Becher (8.), 0:2 Rabe (21.),
0:3 Rabe (24.), 0:4 Rabe (45.),
1:4 Kwiaton (62.), 1:5 Rabe (90.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (350 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4