Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Höchstspannung mit Anlaufzeit


Von Pascal Bonnekoh

(25.04.22) Der TSV Handorf und der SC Münster 08 II brauchten so ihre Zeit, um auf dem Rasen in Handorf wirklich ins Spiel zu finden. Dafür wurde den Zuschauern beim 3:3 (0:0) eine überaus spektakuläre Schlussphase geboten.

Tatsächlich fanden beide Teams in der ersten Halbzeit kaum statt. Die mit Abstand größte Chance vergab wiederum Silas Hansmann auf Nullachter Seite. Nach dem Seitenwechsel kam Handorf dann aber so langsam in die Partie. Julian Austermann (56.) und Niklas Annegarn (68.) sorgten innerhalb kürzester Zeit für eine vermeintlich beruhigende Führung.

Nullacht lässt sich nicht hängen

Die letzten zehn Minuten lassen sich dann wiederum nicht so wirklich erklären. Wie aus dem Nichts traf Christopher Hömann nach Vorlage von Hansmann zum Anschluss (82.). Und nur zwei Minuten später machte Nicolai Werschbizky auch schon den Ausgleich. Dabei blieb es aber noch längst nicht. Weitere drei Minuten später schoss Hansmann die Nullachter sogar in Front. "Mit dem 2:3 hätte ich nicht gut schlafen können. Vor allem wenn man so viel Mühe auf sich nimmt, um sich in das Spiel reinzufuchsen. Meines Erachtens nach war Nullacht nach dem 2:0 mausetot. Wir haben dann aber eine tote Mannschaft ins Spiel eingeladen. Das ärgert mich sehr. Die Gegentore hätten wir verteidigen können. Das Abwehrverhalten war für mich unerklärlich. Es lässt sich schwierig einordnen, ob das jetzt ein gewonnener oder verlorener Punkt war", so Handorfs Coach Christian Hölker.

Immerhin sorgte Lars Dohmen in der sechsten Minute der Nachspielzeit für die am Ende des Tages wohl verdiente Punkteteilung. "Hut ab vor meiner Mannschaft. Wir hatten heute wieder eine sehr junge Truppe auf dem Acker mit ein paar angeschlagenen Spielern. Dann nach einem mehr oder weniger verdienten 0:2-Rückstand noch so zurückzukommen und das Spiel komplett zu drehen, ist schon stark. Wir haben nicht die Köpfe hängen lassen. Mit dem Unentschieden können wir uns anfreunden, auch wenn es für uns am Ende natürlich ärgerlich war", fasste Nullachts Spielertrainer Fabian Stiller die wilde Partie zusammen.

TSV Handorf - SC Münster 08 II     3:3 (0:0)
1:0 Austermann (56.), 2:0 Annegarn (68.),
2:1 Hömann (82.), 2:2 Werschbizky (84.),
2:3 Hansmann (87.), 3:3 Dohmen (90.+6)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4