Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

André Otto (am Ball) und der SC Münster 08 II bauen ihre Serie aus. Seit der Niederlage gegen Eintracht Münster sind die Nullachter wieder richtig gut drauf. Foto: Renger

Nullacht baut den Lauf aus


Von Luca Adolph

(02.04.23) Die Reserve vom SC Münster 08 bestätigte ihren Trend und setzte sich nun auch erfolgreich über den FC Münster 05 hinweg. Das 4:2 (2:1) gegen die Nullfünfer bescherte den Nullachtern den dritten Sieg in Serie. Darüber dass es trotz zahlreicher Tore kein spielerischer Leckerbissen war, konnten die Gastgeber dann auch getrost hinwegsehen.

"Alles in allem war es eher etwas träge und langsam. Auch wenn ein paar Tore gefallen sind. So ein Mauerkick, den wir dann aber wirklich überlegen für uns entscheiden konnten. Der dritte Sieg in Serie. Darüber freue ich mich sehr", sagte Nullacht-Coach Fabian Stiller nach dem Abpfiff. Beim vorsichtigen Abtasten brauchte es für die Hausherren allerdings einen Brustlöser, um an Fahrt aufzunehmen. Ein überragend aufgelegter Fionn Jördens ließ sich hierfür nicht zweimal bitten.

Jördens stellt die Weichen

Am Nullachter löste Jördens nach etwas über einer halben Stunden den Knoten. Hierbei ließ Nicolai Werschbizky einen Gegenspieler alt aussehen und Jördens danach die Führung erzielen (37.). Nur zwei Minuten später netzte der Torschütze dann schon ein weiteres Mal. Diesmal nutzte er die Vollspann-Vorlage von Luis Völkel fürs 2:0.

Ab und an ließen sich auch mal die Gäste vorm gegnerischen Kasten blicken. Mit Jördens-Doppelpack war sich Nullacht schon sicher, es in die richtige Bahn gelenkt zu haben. Ersatzgeschwächte Nullfünfer waren aber noch am Leben und setzten Nadelstiche. Im Rückraum brachte Jakob Kunde die Gäste daher zurecht wieder ran. Vor der Pause verkürzte Nullfünf auf 1:2 (41.).

Danach stellte ein Abstauber von Jördens den alten Vorsprung aber schon wieder her (52.). Einige Gegentreffer hätten die Gäste wohl verhindern können. "Wir haben verdient verloren. Nullacht war schon besser. Wir hätten vielleicht eins, zwei Tore verhindern können. Insgesamt ist das aber schon okay und kein Beinbruch für uns. Wir müssen zusehen, dass wir unsere zwei, drei Spiele noch gewinnen. Das wird uns auch gelingen", ordnete Nullfünf-Vorstand Jonas Heeke die Niederlage ein. Denn Sonntagsschuss von Jordan Fischer betrieb für die Nullfünfer nur noch Ergebniskosmetik (71.). Nullachts Nicolai Werschbizky vollendete folglich den Start-Ziel-Sieg (81.).

SC Münster 08 II – FC Münster 05     4:2 (2:1)
1:0 Jördens (37.), 2:0 Jördens (39.),
2:1 Kunde (41.), 3:1 Jördens (52.),
3:2 Fischer (71.), 4:2 Werschbizky (81.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (357 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4