Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1

Die alte Mauritzer Leier


Von Luca Adolph

(02.04.23) In Warendorf werden gerade fleißig Kisten aufgeladen und zur SG Sendenhorst geschickt. Die SGS hat dem Spitzenreiter einen dicken Gefallen getan und dem SV Mauritz fette Steine in den Weg gelegt. Das 2:2 (1:1) an der Jahnstraße wirft die Mauritzer im Titelrennen noch weiter zurück. Jetzt ist der Weg frei für die Warendorfer Sportunion, was die Meisterschaft betrifft.

SVM-Trainer Ivo Kolobaric war nach dem Unentschieden in Sendenhorst so richtig geknickt. Wie so häufig in den vergangenen Wochen nahm das Spiel eine unglückliche Wende für Mauritz. "Ich fühle mich wie ein Papagei, weil ich mich ständig wiederholen muss. Das war das vierte Spiel hintereinander, in dem wir so viele Chancen verschossen haben. Unglaublich. Das hat auch nichts mehr mit Zufall zu tun. Heute habe ich keine Lust mehr auf Fußball", sagte Kolobaric betrübt.

Überlegenheit zahlt sich nicht aus

Im zweiten Durchgang hatte seine Elf einen Zahn zugelegt und den Sendenhorstern mächtig eingeheizt. Nach der satten Bogenlampe von Justus Seifert sah es dann auch richtig gut aus. Mit dem frühen 2:1 (48.) war Mauritz auf den Sieg aus. Nur verpassten die Gäste gegen engagierte Sendenhorster die Entscheidung. Ein bitterer Fehler brachte Mauritz dann zur Verzweiflung. "Ist die Frage, ob es an dem Fehler lag, den wir hinten gemacht haben oder einfach daran, dass wir vorne unsere Chancen nicht genutzt haben. Wir werden dafür bestraft, dass wir zu wenig investiert haben", formulierte Kolobaric klar.

Der Fehlpass von Benjamin Siegert kam Mauritz in der Schlussphase teuer zu stehen. Damit öffnete er die Pforten für Marcel Brillowski, der wiederum Hasan Abu Dalal freispielte, wonach Sendenhorst den Ausgleich erzielte (79.). "Wir sind dran geblieben und haben die Ruhe bewahrt. Deswegen geht es in Ordnung, auch wenn Mauritz drückender war. Wir haben uns einfach belohnt", sagte SGS-Coach Florian Kraus.

Sendenhorst erarbeitete sich damit einen Punkt nach einem konzentrierten Auftritt gegen Mauritz. Nur die Anfangsphase hatte die SGS verschlafen und den SVM durch ein frühes Tor von Nikolas Hüls in Führung gehen lassen (2.). Dann meldete sich der Fünfte aber zurück: Nicolas Rosendahl bereitete stark für Eric Kommorowski vor (11.). Unangenehme Sendenhorster erkämpften sich danach das Remis.

SG Sendenhorst – SV Mauritz     2:2 (1:1)
0:1 Hüls (2.), 1:1 Kommorowski (11.),
1:2 Seifert (48.), 2:2 Abu Dalal (79.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (356 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4