Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle
Frank Busch hat noch nicht genug - in der kommenden Spielzeit will er mit seinem TSV Handorf noch einmal richtig angreifen.

 

Frank Busch hat noch nicht genug

Von Finn Bruns

(22.01.24) Wir hatten es schon im Text zum interessanten Transfer von Jo Maffenbeier nach Handorf kurz vermeldet, jetzt widmen wir uns noch etwas ausführlicher einer weiteren Personalie beim TSV. Denn Frank Busch, Übungsleiter an der Hobbeltstraße, wird die Mannschaft auch in der kommenden Spielzeit trainieren. "Ich freue mich riesig, ein Jahr machen wir nochmal weiter. Wollen wir doch mal gucken, wie es dann läuft", freut sich Busch, Öffnet externen Link in neuem Fensterder im vergangenen Sommer nach neun Jahren zum TSV zurückgekehrt ist

Mit der aktuellen sportlichen Situation - nach der Hinrunde belegt Handorf den fünften Rang - ist der Coach nicht unzufrieden, auch wenn in dem einen oder anderen Spiel sicherlich mehr drin gewesen wäre. Dass der TSV es spielerisch drauf hat, konnte die Truppe schon einige Male zeigen. So gelang es in der bisherigen Saison ausschließlich den Handorfern, den SV Mauritz zu schlagen. Auch das 4:0 gegen den Tabellendritten Ems Westbevern spricht für sich. Lediglich auf die mangelnde Konstanz ist es zurückzuführen, dass Buschs Team nicht noch weiter oben steht.

Das Umfeld passt

"Die Rahmenbedingungen stimmen", lobt der Trainer das Arbeitsumfeld, das er in Handorf hat. Als der Fußballplatz etwa in der vergangenen Woche vereist war, konnte das Training auf der Laufbahn und im Gymnastikraum stattfinden. Alles andere als eine Selbstverständlichkeit in der Kreisliga A. Ein weiterer Faktor für Buschs Zusage war, dass fast die komplette Mannschaft auch für die kommende Spielzeit zugesagt hat. Ebenfalls ist die Stelle des Torwarttrainers jetzt besetzt, mit Klemens Vermillion wurde schon für diese Rückrunde ein passender Mann für diesen Job gefunden

Mit der modernen Anlage und einer noch besser eingespielten Truppe könnte Handorf 2024/25 eine ganz entscheidende Rolle im Aufstiegskampf der Kreisliga A spielen. Für Busch wäre es ein wiederholter Erfolg, denn schon 2013 ist es ihm gelungen, mit dem Turn- und Sportverein in die Bezirksliga aufzusteigen. Doch so weit sind wir jetzt noch nicht. Trotzdem erklärt Busch: "Ich bin noch so heiß und hab noch so viel Bock." Noch ist es für ihn nicht an der Zeit, ans Aufhören zu denken. 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (354 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4