Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Kraftloses Selm siegt gegen glücklosen SVH


Von Fabian Renger

(03.04.16) Viel zu meckern hatte Timy Schütte nicht. Die Laufbereitschaft passte, die Abstände zwischen den einzelnen Mannschaftsteilen passten, die Defensive stand gut - nur das Ergebnis schmeckte dem Übungsleiter des SV Herbern II überhaupt nicht. Die SG Selm behielt schließlich mit 2:1 (2:0) die Oberhand in einer Begegnung, die auch anders hätte ausgehen können. 

"Ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Wir haben viel investiert heute", zeigte sich Schütte zufrieden über den Nachmittag am Sandforter Weg. "Doch das passt einfach in die derzeitige Situation", sagte der Übungsleiter nach der Pleite. In diesem Jahr gab's bisher nur einen Punkt für den SVH, die Gegentore anno 2016: nach dem Spiel in Selm bereits 19. Kein allzu guter Wert, und so war es auch ein symptomatischer Ball, den sich die Gäste nach 25 Minuten durch die SGS einfingen. Bartosz Wolff nickte nach einer Ecke per Kopf ein. "Mit etwas Glück geht der halt am Pfosten vorbei - aber das haben wir einfach nicht im Moment", so Schütte dazu.

Starker Aschoff, aber kein Glück

Seine Elf steckte nicht auf, versuchte mit Michael Aschoff und Lars Bußkamp auch das ein ums andere Mal zum Torerfolg zu kommen - bis zum Halbzeitpfiff gelang das allerdings nur den Hausherren. Knapp außerhalb des Sechzehners zog Sebastian Sebastian Kramzik ab und knallte die Kugel in die Maschen (32.). "Der war unhaltbar", hob Schütte anerkennend die Augenbrauen.

In der zweiten Hälfte hatte dann auch nur noch seine Elf die gefährlicheren Gelegenheiten, Selm gestand der Auswärtsmannschaft viele Räume ein. Immer wieder machte der agile Michi Aschoff Dampf, bei den Gastgebern machte sich die derzeit angespannte personelle Lage und dadurch resultierende schlechte Trainingsbeteiligung bemerkbar. "Wir konnten einfach nicht mehr", erläuterte deren Co-Trainer Michael Klinne. "Haben da den Faden komplett verloren und Herbern das Spiel überlassen." Für die war dann aber mal abgesehen von einem Abstauber-Tor durch Marcel Pottmeier (61.) auch nicht mehr Zählbares drin.

SG Selm - SV Herbern II 2:1 (2:0)
1:0 Wolff (25.), 2:0 Kramzik (32.)
2:1 Pottmeier (61.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (434 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (253 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (241 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4