Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A2

Sven Berghaus (r.) verlässt Preußen Borghorst nach einer halben Ewigkeit und schließt sich Wacker Mecklenbeck an.

Wacker will's wissen


Von Christian Lehmann

(28.05.19) Die abgelaufene Spielzeit, die bei Wacker Mecklenbeck als "Übergangs-Saison" deklariert worden war, endete am Sonntag nach dem 3:0-Sieg über den BSV Roxel II mit Platz fünf - und einem rauschenden Fest, an dem alle Seniorenteams intensiv mitwirkten. Nun wird nach vorne geblickt, und Wacker will's wissen: Nachdem der Klub bereits vor einigen Wochen mehrere Neuzugänge vermeldet hatte, geht der Sportliche Leiter Thomas Schulz nun ans Eingemachte.

Bereits fix waren die Personalien von Torwart Henry Reuter und Stürmer Yannik Hartwig aus der eigenen U19 sowie Jannik Steur (Mittelfeld) und Pascal Hortmann (Tor) von BW Aasee. Im Winter war bereits Defensiv-Spezialist Julian Kampschulte an die Egelshove gewechselt. Außerdem war bereits die Rückkehr von Michael Averweg von der SG Telgte fix.

Standard-Spezi und Pferdelunge

Neu hinzu kommt auch Sven Berghaus. Der Linksfuß, der für seine messerscharfen Standards und Schnittstellenpässe bekannt ist, hat beim SC Preußen Borghorst die Landes- und Bezirksliga miterlebt und zählt trotzdem mit seinen 24 Jahren noch längst nicht zum alten Eisen. Der junge Mann, der sich auf der Zehnerposition am wohlsten fühlt, wohnt inzwischen in Münster. Sein neuer Verein profitiert davon, dass sich am Wacker inzwischen ein kleines "Physio-Nest" (Schulz) zusammengefunden hat. Über Jan Hoffmann und Averweg, die ebenfalls den gleichen Job wie Berghaus ausüben, kam der Kontakt zustande.

Bei Linksfuß Marco Lolaj (23), ehemals lange bei Westfalia Kinderhaus am Ball, hatte der spielende Co-Trainer Johannes Kämmerling seine Finger im Spiel. Er sagt über den Flügelspieler, dass er "läuferisch ein echtes Tier" sei. Zuletzt stand Lolaj im Kader des VfL Wolbeck, aufgrund beruflicher Einschränkungen kam er dort jedoch kaum zum Zug.

Marciniaks imposanter Werdegang

Einer, der vermutlich bei Wacker häufig zum Zug kommen wird, obwohl er von der eigenen Dritten kommt, ist Paul Marciniak (21). Der Medizinstudent ist den Mecklenbeckern zugelaufen. Als Schulz und Erste-Coach Costa Fetsch merkten, dass der Junge ziemlich gut sohlt, warf der Sportliche Leiter einfach mal Google an, und fand Bemerkenswertes heraus: Marciniak wurde in der Jugendabteilung des SV Werder Bremen ausgebildet und spielte dort unter Florian Kohfeldt, der nun die Bundesliga-Truppe an der Weser trainiert. Zuletzt spielte er laut seinem Öffnet externen Link in neuem FensterTransfermarkt-Profil für den Blumenthaler SV in der Bremenliga (vergleichbar mit der Oberliga). Der Linksfuß könnte auf dem Flügel, aber auch im Zentrum auflaufen.

Mit Tom Dickner bekommt überdies ein taltentierter Zocker aus der eigenen Jugend die Chance, sich zu beweisen. Der hochveranlagte Zehner ist nach längerer Verletzungspause nun wieder voll fit und weiß mit dem Ball am Fuß umzugehen. Mit den Händen umzugehen weiß indes Johannes Zumdick, der in der kommenden Spielzeit das Torwarttraining leiten wird.

War's das? Nein, hofft Schulz: "Die Tür für einen Spieler eines höherklassigen Vereins, mit dem wir im Gespräch sind, ist noch offen", so der Sportliche Leiter. Eine Entscheidung soll bis Anfang nächster Woche gefallen sein. 

Kreisliga A2, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.346 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3