Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Die sollten genervt sein!"


Von Robert Wojtasik

(25.04.16) Der TuS Altenberge II befindet sich auf der Zielgeraden zur Meisterschaft. Auf den letzten Metern gingen der Mannschaft von Serdar Hizlitürk nun ein paar Prozent flöten. "Das "schöne" Wetter, dann auf Asche und gegen einen galligen Gegner - da fehlte ein bisschen die Motivation", sagte der TuS-Coach nach dem 2:2 (1:1) beim IKSV Münster. "Da kann man unter der Woche noch so viel gegen anreden."

Dem großen Favoriten den Nerv zu rauben entsprach genau der Strategie der Gastgeber. "Die denken, dass sie ein bisschen Samba tanzen und jedes Spiel 7:0 oder 8:0 gewinnen können. So nicht! Die sollten genervt sein", sagte IKSV-Trainer Moez Dridi, der fünf Spieler im Mittelfeld aufbot, die den Gegner früh attackieren sollten.

Töller trifft früh

Was erst mal gehörig in die Hose ging: Julius Höltje kam an den Ball, leitete weiter auf Moritz Thiemann, der über einen IKSVer chippte und so den Toschützen Mario Töller in Position brachte. Kaum eine Minute war gespielt, und Altenberge hatte schon die erste flotte Sohle hingelegt.

Der IKSV kämpfte sich aber nach und nach in die Partie und wurde kurz vor der Halbzeit mit dem Ausgleich durch Seyhmus Akbas belohnt (45.). Und es kam noch besser für die Gastgeber: Nach einer Flanke von der rechten Seite drückte Morad Maana die Kugel rechts unten ins Eck (52.). Jetzt merkten auch die TuSler, dass die Nummer hier tatsächlich schiefgehen könnte. Fünf Minuten nach der IKSV-Führung traf Kapitän Jan Markfort zum 2:2.

"Das Spiel ist dann bis zum Schluss vor sich hin geplätschert", sagte Hizlitürk. Ihm stieß lediglich noch die ein oder andere Nickeligkeit des Gegners auf. Wie immer gibt's da aber zwei Seiten. "Altenberge hat provoziert, dann gibt's eine Reaktion", meinte Dridi.

IKSV Münster - TuS Altenberge II     2:2 (1:1)
0:1 Mario Töller (1.), 1:1 Akbas (45.),
2:1 Maana (52.), 2:2 Markfort (57.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (350 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4