Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gimbte gelingt die Trendwende


Von Robert Wojtasik

(25.04.16) Sechsmal hintereinander sieglos, aber damit hat es sich nun erledigt: BG Gimbte hat seinen Negativlauf mit einem 2:1 (2:0) über Marathon Münster beendet.

"Das wurde auch Zeit", sagte Spielertrainer Dragan Grujic. Die erste Halbzeit sei entscheidend gewesen. "Da waren wir sehr konzentriert, hatten kaum Ballverluste und haben dementsprechend wenig zugelassen."

Das schnelle Tor durch Pascal Zickermann, der in der siebten Minute eine Ecke von Fabian Rink einköpfte, gab zusätzlich Sicherheit. Nach einer halben Stunde machte sich dann Christoph Wesselmann auf der linken Seite auf bis zur Grundlinie und legte ab auf Rink. Der scheiterte zunächst an Marathon-Schlussmann Daniel Seifert. Den Abstauber machte Sercan Ilhan easy weg. Nicht viel schwieriger war es anschließend für Philipp Sprakel, das 3:0 zu erzielen. Eigentlich! Denn nachdem Nico Steinkamp abgezogen und Seifert abgewehrt hatte, traf Sprakel aus zehn Metern nur die Latte (40.). "Das Tor war leer, den hätte er mal besser geschoben", meinte Grujic.

Marathon kam mit mächtig Schwung aus der Kabine und drängte im zweiten Durchgang auf den Anschluss. Gimbte musste gut ackern, um das Kombinationsspiel der Gäste einigermaßen zu unterbinden. Sieben von ihren insgesamt acht Gelben Karten sahen die Gimbter in den zweiten 45 Minuten, einige davon für taktische Fouls. Mehr als das 1:2 durch Rashid Hassanzadeh Ashrafi war für die Marathonis am Ende aber nicht mehr drin. "In der ersten Halbzeit haben wir spielerisch überzeugt, in der zweiten kämpferisch", so Grujic.

BG Gimbte - Marathon Marathon     2:1 (2:0)
1:0 Zickermann (7.), 2:0 Ilhan (31.),
2:1 Hassanzadeh Ashrafi (74.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (418 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3