Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B1

Keine Gefangenen macht hier Havixbecks Jan-Hendrik Meyer gegen Max Hoffmann.

So garstig kann die B-Liga sein


Von Mario Lacroix

(27.03.18) Da bekommt der Konkurrent aus Schapdetten die Punkte geschenkt und lacht sich kaputt, weil zu viele Spieler des IKSV Münster die Zeitumstellung nicht auf die Reihe kriegen und man selbst, also als Havixbecker, muss nach Mecklenbeck und trifft auf eine formidabel eingestellte Truppe. Die schlechte Nachricht abgesehen vom 2:2 (0:0)-Unentschieden bei Wacker II ist die schwere Verletzung von Niklas Wöstmann: Schlüsselbeinbruch.

Wöstmann ging mit Clinsman Nana Sai ins Kopfballduell und fiel anschließend so ungünstig, dass der Krankenwagen kommen musste. Die flotte Partie war kurz vor der Halbzeit für längere Zeit unterbrochen. Die geschossen Tore zählten in dieser ersten Hälfte nicht, weil Referee Rüdiger Voss auf beiden Seiten Abseitsstellungen erkannt hatte.

Bussmann kommt später

"Unser Matchplan war, Könemann und Bussmann aus dem Spiel zu nehmen", erklärte Wacker-Coach Alex Hülsmann. Bussmann kam allerdings erst für den verletzten Wöstmann (Hülsmann: "Gute Besserung an der Stelle") ins Spiel, sodass sich 'Döner' Könemann über die ungeteilte Aufmerksamkeit von Max Hoffmann freuen durfte. Der frühere Westfalenliga-Spieler hatte keinen leichten Stand, weil ihm zusätzlich zu Hoffmann immer noch ein Innenverteidiger auf den Füßen stand. Irgendwann gab's für Könemann noch die Gelbe Karte für 'ne Schwalbe. 

Kurzum: Havixbecks Spielertrainer erwischte schon bessere Tage und war am Ende trotzdem halbwegs happy. Warum? Weil er nach einem Freistoß kurz vor dem Ende der regulären Spielzeit für den 2:2-Ausgleich sorgte (88.). 

Jens Könemann (l.) hatte einen schweren Stand. Hier verfolgt er einen anderen Torschützen, Philipp Wellmann.

Wacker hält Pensum nicht durch

Etwas bitter ist das für Wackers Reserve, die durch Clinsmann Nana Sai in Führung gegangen war. Nach einem etwas ungewollten Stichpass Julian Hirschbergs war der Angreifer zur Stelle (70.). Noch besser war das, was Laurin Pieper und Clemens Postberg anboten. Nach deren Doppelpass drang Philipp Wellmann von links zum Tor, vernaschte zwei Gegenspieler und lochte zum 2:0 ein (78.). Das laufintensive Spiel kostete jedoch Kraft. Unglücklich war zudem das Handspiel von Hirschberg, das zum Elfmeter und Anschlusstreffer durch Tobias Harke führte (83.). Nach Könemanns Ausgleich verhinderte Florian Müsker den dritten Havixbecker Gegentreffer (89.), ehe Wacker konterte. Den Angriff schloss Ivan Gomes nicht ab, weil ein Krampf ihn kurz vor dem Ziel niederstreckte (90.).

"Wenn man 'ne Nacht drüber geschlafen hat, ist das okay", meinte Hülsmann, der im ersten Moment wie die Mannschaft enttäuscht war. Aufmunternde Worte gab's von Schapdetten-Coach Johannes Aldenhövel, der die ungeplante Freizeit zur Beobachtung genutzt hatte.

Wacker Mecklenbeck II - SW Havixbeck     2:2 (0:0)
1:0 Nana Sai (70.), 2:0 Wellmann (78.),
2:1 Harke (83./HE), 2:2 Könemann (88.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3