Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!

-Anzeige-

  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1

Kreisliga B1 - Anschwitzen

Ladehemmung: Clinsman Nana Sai, in der Vorsaison noch Wackers Toptorjäger mit 17 Hütten, wartet auf seinen ersten Treffer.

Was ist bloß mit Wacker los?


Von Christian Lehmann

(22.09.17) Fünf Spiele, null Punkte, nur zwei mickrige Tore. Die bisherige Saison war für Wacker Mecklenbecks Reserve ein ziemlicher Rohrkrepierer. Der Sechste der Vorsaison kommt einfach nicht in die Puschen und ist nur dank der besseren Tordifferenz gegenüber Münster 08 III nicht Tabellenletzter. Trainer Alexander Hülsmann ging unter der Woche als Spieler zur Dritten, um mal wieder mitzubekommen, wie sich ein Sieg anfühlt. "Hülsi" bereitete beim Opens internal link in current window3:2-Erfolg über den TuS Ascheberg II in der letzten Minute den Siegtreffer vor.

Heute Abend wird sich der Wacker-Tross beim Oktoberfest ordentlich einen löten, am Sonntag sollen dann endlich die ersten Punkte eingetütet werden. Es gibt allerdings leichtere Aufgaben als jene beim Tabellenvierten SW Havixbeck. Die Habichte begnügten sich vor Wochenfrist mit einer Volldampf-Halbzeit gegen den TSV Handorf II, um den Gegner mit 7:0 wegzupfeffern. Spielertrainer Jens Könemann ist in Topform, zudem hat SWH in den bisherigen fünf Spielen nur vier Gegentore kassiert. Weniger verzeichnet nur Ligaprimus Fortuna Schapdetten.


TSV Handorf II - GW Marathon     (Sonntag, 12.30 Uhr)
Die Gäste haben unter der Woche endlich den ersten Sieg eingefahren und fahren etwas entspannter nach Handorf. Dort müssen sie aber ebenfalls gewinnen, um sich weiter aus dem Tabellenkeller zu wurschteln. TSV-Coach Holger Iltgen erwartet ein "engeres Spiel" als das gegen Havixbeck, in dem seine Mannschaft vor der Pause zum Teil vorgeführt wurde. Vom Gegner hat er eine hohe Meinung. Der schwache Start des Teams um McDanny Antony Francis hat ihn überrascht: "Marathon hat eine gewisse Qualität im Kader."
Heimspiel-Tipp: Die Grün-Weiße Aufholjagd beginnt - 1:4.

SC Greven 09 II - FC Münster 05 II     (Sonntag, 13 Uhr)
Martin Plagemann war ziemlich enttäuscht vom Vortrag seiner Mannschaft im Derby bei BG Gimbte. Nun fordert der Coach des SC Greven 09 II eine Reaktion von den Seinen, völlig egal, wer da komme. "Leichte Spiele haben wir sowieso im Moment nicht. Ich weiß aber, dass die Jungs deutlich besser spielen können." Münster 05 II hat nach prima Start zuletzt nur einen Punkt aus zwei Partien gegen vermeintlich schwächere Gegner geholt.
Heimspiel-Tipp: Nullneun findet die Spur - 3:1.

Fortuna Schapdetten - IKSV Münster     (Sonntag, 15 Uhr)

Schon wieder sind die Fortunen fabelhaft in die Saison gestartet. In der vergangenen Spielzeit folgte dem famosen Start ein kleiner Absturz - und am Ende Platz drei. Trotzdem: Beim Aufsteiger von 2016 tut sich was. Gegen den auswärtsschwachen IKSV (null Punkte) sollte ein Sieg drin sitzen.
Heimspiel-Tipp: Die Weste bleibt unbefleckt - 4:0 für Fortuna.

Klub Mladost - SC Münster 08 III     (Sonntag, 15 Uhr)
Die Kumpeltrupp vom Kanal ist noch nicht so recht auf Touren gekommen. In den vergangenen drei Partien fing sich die Mannschaft um Spielercoach Ralph Hilderscheidt 16 Gegentreffer, insgesamt hat Nullacht schon 21 Hütten kassiert. Obwohl sich die Truppe um den routinierten Torjäger Boris Vandeck zuletzt vom FC Mecklenbeck in Durchgang eins überrollen ließ, zeigte sie nach der Pause gute Ansätze. Mladost spielt wie schon zu C-Ligazeiten einen attraktiven Ball und überraschte etwa mit einem Sieg in Havixbeck. Die Elf von Tom Feuerstacke hat bisher jedoch beide Heimspiele verloren, auswärts ist sie noch ungeschlagen.
Heimspiel-Tipp: Mladost macht Bock - und gewinnt 4:3.

SW Havixbeck - Wacker Mecklenbeck II     (Sonntag, 15 Uhr)
"Das war mein erster Hattrick in der B-Liga." Jens Könemann war nach dem 7:0-Kantersieg über den TSV Handorf II happy. Havixbecks Torjäger möchte seinen Lauf auch gegen die Wacker-Reserve fortsetzen, und die Chancen dazu stehen gar nicht schlecht. Die Mecklenbecker bekommen bisher in dieser Spielzeit noch gar nichts auf die Kette. Torjäger Clinsman Nana Sai etwa wartet nach 17 Treffern in der Vorsaison noch immer auf sein erstes Tor.
Heimspiel-Tipp: Nana Sai trifft, Könemann trifft öfter - 4:1 für die Habichte.

BG Gimbte - Portu Münster     (Sonntag, 15 Uhr)

Portu tut im Moment viel dafür, nicht erneut eine Zitterpartie zu erleben wie in der Vorsaison. Nach zwei Auftaktpleiten hat die Truppe von Trainer Kadir Incekulak aus den vergangenen drei Partien sieben Punkte gesammelt. Gegner Gimbte hat allerdings nicht einen einzigen Zähler abzugeben. Trainer Dragan Grujic weiß, dass sich sein Team angesichts der großen Konkurrenz an der Tabellenspitze nicht viel erlauben darf. "Jeder Punktverlust tut weh", sagt er.
Heimspiel-Tipp: Grujic in Galaform - der Spielertrainer trifft beim 5:1-Erfolg dreifach.

FC Mecklenbeck - Borussia Münster II     (Dienstag, 20 Uhr)
Auf Bitten der Borussen wurde die Partie nach hinten verlegt. Nach dem überraschenden wie erfreulichen Saisonstart aus Sicht seines Teams erwartet FCM-Trainer Maxim Greb nun mehr Gegenwehr als zuletzt vom SC Münster 08 III. "Das wird eine ganz andere Nummer. Jetzt kommen die Gegner von oben."
Heimspiel-Tipp: Mecklenbeck ist in Torlaune - 7:2.

spielfrei: SV Bösensell II

P.S.: Du willst mehr Berichte aus dieser Liga lesen? Dann brauchen wir Dich! Melde Dich jetzt an und nenne uns Deine Mannschaft. Wir sortieren sie entsprechend der Liga zu. Je mehr Abos eine Liga hat, desto mehr Angebote machen wir (z.B. Anschwitzen, Topspiel etc.). Opens external link in new windowZum Bestellformular



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga B1 MS: Portu Münster - SC Sprakel 0:8
» [mehr...] (552 Klicks)
2 FIFA entpuppt sich als Nikolaus
» [mehr...] (383 Klicks)
3 Kreisliga A2 Münster: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (380 Klicks)
4 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (237 Klicks)
5 Kreisliga A2 Münster: Conc. Albachten - GS Hohenholte 2:1
» [mehr...] (199 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Halen 17    61:24 45  
2    SC Hörstel 17    72:23 44  
3    Borussia Münster 16    63:22 44  
4    Conc. Albachten 17    46:20 44  
5    Germ. Hauenhorst 17    42:22 42  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
TuS Hiltrup II - SV Bösensell 2:2
SV Herbern II - TuS Ascheberg 2:3
BW Aasee II - BSV Roxel II 1:0
Wacker Mecklenbeck - Warendorfer SU II 1:0
Conc. Albachten - GS Hohenholte 2:1
SV Rinkerode - Conc. Albachten 2:3
SC Nienberge - BW Aasee II 1:1
BSV Roxel II - GS Hohenholte 3:1
Dav. Davensberg - GW Albersloh 4:0
SV Herbern II - TuS Hiltrup II 3:0
Warendorfer SU II - TuS Ascheberg 3:1
Fort. Schapdetten - TuS Altenberge II 3:1
Wacker Mecklenbeck - Conc. Albachten 2:2
SV Bösensell - SV Rinkerode 3:2
BG Gimbte - RW Alverskirchen 3:2
Saxonia Münster - GW Amelsbüren 0:1
SG Dyckburg - SC Everswinkel 0:3
TSV Handorf - FC Nordkirchen 1:8
Eintracht Münster - SW Havixbeck 8:6 n.E.
BW Greven - SC Gremmendorf 2:0
Ems Westbevern - Concordia Albachten 1:0
SC Nienberge - SC Münster 08 1:2
FC Mecklenbeck - SC Reckenfeld 2:0
TuS Ascheberg - TuS Hiltrup 0:6
SC Greven 09 - BSV Roxel 7:6
Teutonia Coerde - SV Südkirchen 4:0
SV Rinkerode - GW Gelmer 2:0
TSV Ostenfelde - FC Münster 05 1:3
SC Hoetmar - Borussia Münster 3:2
SG Telgte - BSV Ostbevern 7:6
GW Marathon - BW Aasee 0:4
SV Mauritz - Werner SC 6:4 n.E.
Centro Espanol - BW Ottmarsbocholt 0:14
BW Beelen - SG Selm 1:3
GW Albersloh - SV Bösensell 7:8 n.E.
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:1
Klub Mladost - RW Milte 1:2
FC Greffen - SW Münster 4:1
SC Müssingen - Westfalia Kinderhaus 2:9
SC Everswinkel - TuS Freckenhorst 2:4
ESV Münster - IFC Warendorf 5:1
GW Amelsbüren - Warendorfer SU 2:3
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:4
SC Sprakel - SC Capelle 2:8
ESV Münster - Davaria Davensberg 3:2 n.V.
BG Gimbte - Wacker Mecklenbeck 0:3
GS Hohenholte - TuS Altenberge 0:2
VfL Wolbeck - 1. FC Gievenbeck 1:0 n.V.
Davaria Davensberg - SV Herbern II 3:3
Fortuna Schapdetten - GW Westkirchen 5:6 n.E.