Suchbegriff:
Mehr Sport im Münsterland bei Deine Tageszeitung! Skybars in Münster! Besuchen Sie die Heimspiel Facebook Seite!


  • Tabelle
  • Spielplan
  • KL B1

Kreisliga B1

Arthur Kromm (l.) traf doppelt für den FC Mecklenbeck. Nils Ballus und Saxonia hielten aber lange Zeit gut dagegen.

FCM erst zu niedlich, dann mit Rock 'n' Roll

 

Von Fabian Renger

(11.11.19) Drei Punkte, klar, die sind immer das Ziel. Doch Kadir Incekulak hatte mit seinem FC Mecklenbeck auswärts bei Saxonia Münster II noch etwas mehr vor. Die Null sollte stehen. Auch das klappte super. Was ebenfalls wichtig war: Gänzlich ohne Karten sollten seine Jungs auskommen. Auch das haute hin. Welch perfekter Nachmittag. Naja, fast perfekt. Denn beim 5:0 (1:0)-Erfolg waren die Mecklenbecker zunächst zu brav.

"Wir haben uns schwer getan, ein bisschen zu niedlich gespielt", berichtete Incekulak. Gegen das eklig zu bespielende 4-1-4-1 der Saxonen kamen seine Männer nicht immer gut an. Da waren Lösungen gefragt. Eine Lösung lautete: Vorgeschobene Außenverteidiger. Mit Risiko sollten sich Andrej Pöllmann und sein Pendant Lennart Krause häufiger vorne bemerkbar machen. Hat gut hingehauen. Krause erzielte den 1:0-Halbzeitstand. Mit links schoss er an Heim-Torwart Thomas Stübig vorbei ein (36.).

Das hat ja gedauert. In der Halbzeitpause trichterte Incekulak seinen Kickern dann ein: Leute, wir brauchen ein bisschen mehr Rock 'n' Roll. Die gehorchten und hatten ihre Instrumente geölt. Arthur Kromm besorgte umgehend das 2:0 (50.), der just zuvor eingewechselte Ferhat Gökcen erhöhte auf 3:0 (67.). Spätestens jetzt war die harte Nuss Saxonia geknackt. Christian Prekel (79.) sowie nochmals Kromm (87.) machten alles klar. "Es war ein wichtiges Spiel", resümierte der Coach, hörbar erleichtert. Zumal es der siebte Sieg in Folge war. Läuft. 

Saxonia Münster II - FC Mecklenbeck 0:5 (0:1)
0:1 Krause (36.), 0:2 Kromm (50.)
0:3 Gökcen (67.), 0:4 Prekel (79.)
0:5 Kromm (87.)



Premium-Account

Einloggen | Registrieren
Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (940 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Roland Jungfermann beerbt Lukas Krumpietz bei der Warendorfer SU
» [mehr...] (449 Klicks)
3 Kreisliga B1 MS: Tapetenwechsel für Grujic - Helmes übernimmt in Gimbte
» [mehr...] (276 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 17. Spieltag
» [mehr...] (258 Klicks)
5 Kreisliga A1 MS: GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
» [mehr...] (222 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SC Münster 08 II 17    59:11 49  
2    SV Bösensell 17    45:10 43  
3    TGK Tecklenburg 17    64:19 42  
4    Neuenkirchen II 17    65:23 39  
5    GW Gelmer 17    47:25 38  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
GW Gelmer - SC Füchtorf 3:1
TSV Handorf - VfL Sassenberg 1:3
FC Greffen - SC Münster 08 II 1:3
FC Münster 05 - SV Ems Westbevern 1:3
TuS Altenberge II - TuS Ascheberg 1:4
GS Hohenholte - VfL Wolbeck II 5:1
Wacker Mecklenbeck - SV Bösensell 2:0
SC Münster 08 III - GW Westkirchen 5:2
SC Gremmendorf - SV Südkirchen 3:3
RW Milte - VfL Sassenberg II 2:0
Wacker Mecklenbeck III - TSV Ostenfelde 2:4
SC Capelle - Club Birati 5:0
Werner SC II - GW Amelsbüren 2:4
BW Beelen II - SG Telgte II 5:1
TuS Saxonia Münster - Centro Espanol Hiltrup 3:0
BW Beelen - SC Münster 08 II 0:1
SC Westfalia Kinderhaus II - VfL Sassenberg 2:3
GW Gelmer - Eintracht Münster 3:1
FC Münster 05 - SG Sendenhorst 2:1
SC Everswinkel - SC Füchtorf 4:1
FC Greffen - SV Mauritz 1:1
Warendorfer SU - SC Hoetmar 4:1
BW Aasee II - SV Herbern II 3:4
GS Hohenholte - SV Rinkerode 1:2
SW Havixbeck - SG Selm 1:2
BSV Roxel - TuS Ascheberg 2:0
GW Albersloh - SC Nienberge 2:0
Wacker Mecklenbeck - TuS Altenberge II 2:3
BW Aasee II - TuS Altenberge II 3:3
SV Südkirchen - BW Ottmarsbocholt 3:3
GW Amelsbüren - SC Capelle 1:2
TSV Ostenfelde - SG Sendenhorst II 3:1
RW Milte - TSV Handorf II 2:0
SV Teutonia Coerde - SV Mauritz III 2:1
SW Havixbeck - SV Herbern II 3:1
Westfalia Kinderhaus II - SC DJK Everswinkel 2:1
SC Hoetmar - TSV Handorf 0:8
SV Bösensell - SG Selm 3:0
SV Rinkerode - BW Aasee II 2:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:3
Warendorfer SU II - BW Beelen II 1:0
TuS Hiltrup II - Saxonia Münster 1:1
Concordia Albachten II - Birati 4:3
TuS Altenberge II - BSV Roxel II 0:2
SC Nienberge - Wacker Mecklenbeck 1:4
VfL Wolbeck II - Davaria Davensberg 4:4
Warendorfer SU - BW Beelen 4:2
SV Mauritz - Eintracht Münster 1:2
Münster 08 II - GW Gelmer 2:0
SV Westbevern - SG Sendenhorst 2:1