Suchbegriff:
  • KL B2
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B2

Jan Wilmer - ein Mann für die schweren Dinger


von Fabian Renger

(17.09.19) Gestatten, Wilmer, Jan Wilmer - der Mann für die besonders schweren Dinge in den Reihen des TSV Ostenfelde! "Die einfachen macht er nicht, die schweren schon", rupfte TSV-Trainer Besnik Bojku ein Hühnchen mit seinem Flemmer. Beim 4:1 (2:1)-Heimerfolg über RW Alverskirchen war Wilmer zwar zweimal zur Stelle, aber er hätte sich auch häufiger in der Torschützenliste verewigen können.

In einem recht ausgeglichenen Match vor der Pause legte ihm Gäste-Tormann Björn Dirk Weiermann die Kugel vor die Füße. Eine Einladung, die Wilmer aber ausschlug. Er schoss rechts neben die Hütte. Die größte Gelegenheit Ostenfeldes zu dem Zeitpunkt. Ansonsten bestand kein meilenweiter Unterschied zwischen beiden Mannschaften, was den Ballbesitz anging.

Ein unmöglicher Freistoß

Wie gesagt: Zweimal machte es Wilmer schon besser. Einmal beim 1:0 (26.) und dann noch zum 2:1 (44.), zwischendurch glich Tomasz Bartos für Alverskirchen aus (35.). Und wie gesagt: Die schweren kann Wilmer. Bei einem Treffer beispielsweise traf er aus 25 Metern flach ins lange Eck. Sah gut aus, kann er eben, der Junge.

Nun gut. Nach der Pause überließ er den Teamkollegen das Toreschießen. Doch die wollten nicht so recht. Tobias Hövelmann und Tom Löckmann vergaben, erst ganz spät tütete schließlich Julius Pellengahr-Gröblinghoff den Sieg endgültig ein. Nach einem Alverskirchener Eckstoß konterte der TSV fix und erfolgreich (90+3.), zwei Minuten später eiferte ihm schließlich Tom Löckmann nach, der den Endstand mit einem direkten Freistoß markierte. Auch der war nicht von schlechten Eltern.

TSV Ostenfelde - RW Alverskirchen 4:1 (2:1)
1:0 Wilmer (26.), 1:1 Bartos (35.)
2:1 Wilmer (44.), 3:1 Pellengahr-Gröblinghoff (90+3.)
4:1 Löckmann (90+5.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (421 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (337 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3