Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

45 Minuten Volldampf reichen ESV


Von Christian Lehmann

(19.10.15) Ralf Speer hatte in der ersten Hälfte der Partie beim SV Herbern III seinen Spaß. Der Gegner igelte sich nicht ein, sondern spielte mit, und die eigene Mannschaft legte mal wieder einen richtig sauberen Auftritt hin. Dass die Eisenbahner die 5:0-Pausenführung nicht noch deutlicher ausbauten und im zweiten Durchgang hinten etwas schluderten, führte der ESV-Coach darauf zurück, dass seine Jungs die Halbzeitansprache wohl fehlinterpretiert hatten. Letztlich zog sich Herbern trotz 2:6 (0:5)-Niederlage achtbar aus der Affäre.

"Ich habe den Jungs gesagt, sie sollen ohne Druck den Spielstand genießen und Spaß entwickeln", erläuterte Speer. Die Folge war jedoch, dass auch seine Defensivspieler fröhlich und teils kopflos nach vorn rannten und darüber die Defensivarbeit vernachlässigten. So ermöglichten sie den Herbernern, bei denen vor allem der schnelle Alex Jücker herausstach, Kontertore zum 1:5 durch Stephan Aschoff (53.) und zum 2:6 durch Dominik Berghaus (67.). Ersatztorhüter Matthias Griesdorn, der den verhinderten Christoph Wette vertrat, traf hier jedoch keine Schuld. Er zeigte eine solide Leistung.

Feuerwerk vor der Pause

Das machte den Braten jedoch nicht mehr fett, weil die Gäste, allen voran wieder einmal Anas Lotfi, vor der Pause forsch rangingen. Nach einem ordentlichen Start der Gastgeber verzeichnete bereits David Klumpen zwei gute Einschussmöglichkeiten (6./12.), ehe Lotfi mit einem direkt verwandelten Freistoß der Brustlöser gelang (0:1/23.). Nach Zuspiel von Lotfi erhöhte Markus Baumgart schnell auf 2:0 für die Gäste (29.), hernach wirbelten die Eisenbahner, wie sich wollten.

Für den einzigen ESV-Jubel in Durchgang zwei sorgte dann noch einmal Lotfi, der eine Freistoßflanke von Mirco Bertelsbeck per Kopfball-Bogenlampe ins Tor verlängerte (56.). Trotzdem verdienten sich die von Michael Vorspohl gecoachten Gastgeber Lob und Anerkennung für eine engagierte Darbietung. Speer indes freut sich über nunmehr fünf Punkte Vorsprung auf Verfolger Saxonia: "Die Spiele werden langsam weniger, das ist sehr gut!"

SV Herbern III - ESV Münster     2:6 (0:5)
0:1 Lotfi (23.), 0:2 Baumgart (29.),
0:3 Lotfi (37.), 0:4 Lotfi (40.),
0:5 Klumpen (45.), 1:5 Aschoff (53.),
1:6 Lotfi (56.), 2:6 Berghaus (67.)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (239 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4