Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Saxonen hüpfen auf Platz zwei


Von Christian Lehmann

(19.10.15) Das Spitzenspiel der B3 zwischen den ESV-Verfolgern Saxonia Münster und dem SV Drensteinfurt war letztlich eine klare Kiste, allerdings machten es die Gäste dem neuen Tabellenzweiter lange schwer. Erst in den letzten Minuten der Partie machten die Männer von Trainer Christoph Achterholt den 3:0 (0:0)-Sieg perfekt.

"Es wäre mehr möglich gewesen, weil wir gerade in der zweiten Halbzeit gute Chancen hatten", haderte Stewwerts Coach Till Wöstmann nach der Partie. Er ärgerte sich über einen aus seiner Sicht ungerechtfertigten Handelfmeter gegen Karsten Wieschmann, den Florian Fraune zum vorentscheidenden 2:0 verwandelte (89.), sowie einen ausbleibenden Strafstoßpfiff nach einer Aktion gegen Tim Weichenhain (90.+1). Anschließend setzte Saxonias Malte Lohnherr nach einem Konter den Schlusspunkt (3:0/90.+5). Dem insgesamt "besten Schiedsrichter, den wir bisher hatten" (Wöstmann) machte Wöstmann trotzdem keinen Vorwurf. "Ich bin nicht verärgert, die Mannschaft hat viel versucht."

Findungsphase

Saxonia brauchte 20 Minuten, um die richtige Balance zu finden, und hatte bei einem Lattenkracher von Drensteinfurts Maurice Mathiak (25.) Massel. Dann verzeichnete auch Sergio Santos einen Aluminiumtreffer auf der Gegenseite, Saxonias Spielgestalter traf nur den Innenpfosten (33.). Als dann in Durchgang zwei Mario Gerighausen per Flachschuss aus 18 Metern die Führung besorgt hatte (53.), waren die Gastgeber hinten nicht immer perfekt sortiert, ließen vorne aber auch einige Hochkaräter liegen. Erst in den Schlussminuten tüteten sie das Ding dann ein.

Für Trainer Christoph Achterholt war der Sprung auf den zweiten Rang eine feine Momentaufnahme: "Der ESV ist wahrscheinlich der absolute Favorit, danach gibt es sechs, sieben Mannschaften, die um die Plätze spielen." Läge sein Team auch am Ende an zweiter Stelle, würde er sich sicherlich nicht beschweren...

TuS Saxonia Münster - SV Drensteinfurt II     3:0 (0:0)
1:0 Gerighausen (53.), 2:0 Fraune (89.),
3:0 Lohnherr (90.+5)



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3