Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Linnemann räumt Fehler ein


von Christian Lehmann

(12.09.16) Der SC Gremmendorf ist weiter on fire. Fünftes Opfer von Daniel Thihatmars Band im fünften Spiel war der TuS Ascheberg II. Nach dem 4:1 (1:0)-Erfolg bleiben die Jungs vom Hohen Ufer jedoch weiterhin auf dem Teppich. Aschebergs Trainer Patrick Linnemann nahm seine schwach gestartete Truppe - Der Tabellen-15. weist nur einen Punkt nach vier Spielen auf - aus der Schusslinie.

"Den Jungs mache ich keinen Vorwurf. Die haben versucht, sich aufzureiben. Die größte Schuld liegt bei mir. Ich habe den Fehler gemacht, dass ich in den letzten beiden Spielen die Formation nicht geändert habe. Das habe ich einfach verrafft", so der Coach. Er sprach von einem "völlig verdienten Sieg" des Tabellenführers. "Die waren aggressiver am Ball und deutlich spritziger. Wir sind gar nicht dazu gekommen, das Spiel aufzubauen." Sein Gegenüber gab ihm Recht: "Wir haben das Spiel von der ersten Minute an kontrolliert und das Tempo bestimmt. Darüber hinaus hätten wir wie in den letzten Spielen noch mehr Tore schießen können", sagte Thihatmar.

Beim 1:0 profitierte SCG-Torjäger Mike van der Haar davon, dass Schiedsrichter Guido-Mario Thomas das Spiel dank einer cleveren Vorteilsauslegung laufen ließ. Van der Haar bekam den Ball durch die Gasse durchgesteckt und vollstreckte (10.). In der Folge ließ er dann gleich mehrere Möglichkeiten liegen, das Ergebnis auszubauen, ehe er nach der Pause infolge eines Ascheberger Ballverlustes im Aufbau auch zum 2:0 für die Gremmendorfer traf (57.). Das 3:0 bereitete dann Benjamin Sembritzki vortrefflich vor, ehe Julian Symalla entschlossen vor van der Haar in den Ball sprang und mit einem Scherenschlag ansehnlich vollendete (3:0/75.). Hernach verkürzte zwar TuS-Stürmer Marc Reckel nach einer Flanke von Marius Breuer aus dem Halbfeld flott (3:1/76.), für einen Zähler kam die Linnemann-Elf aber nicht mehr in Frage. Nach einem Foulspiel an Thomas Hodelmann machte letztlich Jannes Gorschlüter den 4:1-Endstand vom Elfmeterpunkt perfekt (82.).

SC Gremmendorf - TuS Ascheberg II     4:1 (1:0)
1:0 van der Haar (10.), 2:0 van der Haar (57.),
3:0 Symalla (75.), 3:1 Reckel (76.),
4:1 Gorschlüter (82./FE)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (438 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (262 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4