Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle
Das war eine ganz enge Kiste: Am Ende setzte sich die Saxonia um Benedikt Schwanbeck gegen den VfL Wolbeck durch. Lukas Ostrop sah in der Nachspielzeit wegen einer Notbremse die rote Karte.

Zwei unterschiedliche Hälften


von Svenja Kleditzsch

(12.09.16) Saxonia Münster geht weiter auf Punktejagd, bleibt in dieser neuen Saison ungeschlagen und feierte gegen den VfL Wolbeck II den dritten 2:1 (1:1)-Sieg in Folge.

Zuletzt waren bereits der SV Drensteinfurt II und Wacker Mecklenbeck III mit diesem Ergebnis nach Hause geschickt worden, jetzt mussten sich auch die Wolbecker sehr effizienten Saxonen geschlagen geben. In der ersten Halbzeit deutete sehr wenig darauf hin, dass der TuS die Punkte behalten würde. Wolbeck war die klar bessere Mannschaft, während Saxonia kaum ins Spiel fand. Nach 20 Minuten belohnten sich die Gäste für den betriebenen Aufwand und stellten durch Janick Voss auf 1:0. "Die erste Halbzeit war sehr stark von uns", erklärte Wolbecks Co-Trainer Jörg Eichholt.

Saxonia dreht das Spiel

Die Saxonen hatten dafür das nötige Quäntchen Glück und glichen noch vor der Pause durch einen flachen Schuss von Mario Gerighausen, der sich in abseitsverdächtiger Position befand, aus. "Das 1:1 zur Pause war sehr schmeichelhaft für uns", gab Saxonia-Trainer Christoph Achterholt zu. In der zweiten Hälfte wurde der Auftritt seines Teams dann besser. Saxonia holte sich mehr Spielanteile und erarbeitete sich einige Chancen.

In der 65. Spielminute erzielte Sergio Santos nach einer schönen Kombination die verdiente Führung für seine Saxonen, nachdem zuvor mehrere Chancen ausgelassen wurden. "Die hätten durchaus noch ein, zwei Tore mehr machen können", gab auch Eichholt zu. Zu allem Überfluss holte sich Wolbecks Lukas Ostrop in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte noch eine rote Karte ab, nachdem er als letzter Mann per Notbremse Malte Lohnherr gestoppt hatte.

TuS Saxonia Münster - VfL Wolbeck II     2:1 (1:1)
0:1 Voss (20.), 1:1 Gerighausen (41.),
2:1 Santos (65.)
Rote Karte für Wolbecks Lukas Ostrop (90.+2/Notbremse)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (441 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (364 Klicks)
3 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 26. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (243 Klicks)
5 Kreisliga B1 MS 23/24: Quickies, 26. Spieltag
» [mehr...] (210 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4