Suchbegriff:
  • KL B3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga B3 MS

Ballert künftig für den SC Gremmendorf: Patrick Krausel. Foto: Archiv

Der dritte Umbruch beginnt mit Krausel


Von Fabian Renger

(27.05.21) Wie sich Dinge manchmal ändern können. Als wir vor zweieinhalb Monaten darüber berichteten, dass Christian Gruber Trainer des SC Gremmendorf bleiben würde, hieß es, der Kader würde größtenteils so zusammenbleiben. Nach zwei Jahren der massiven Personalverschiebungen sollte es ruhiger zugehen beim SCG. Doch: Es gibt die nächste Personalrochade. Eine regelrecht gewaltige, das kann man nicht anders sagen.

"Das ist das dritte Jahr, wo ich hier bin, und der dritte Umbruch", berichtet der Coach. Acht Abgänge (!) muss er verschmerzen, teils absolute Leistungsträger, ja sogar der Kapitän zieht von dannen. "Wir machen das Beste draus", sagt Gruber, der keinerlei Groll hegt. "Jeder kann selbst entscheiden, ob er den Verein wechseln möchte."  Mit Colin Geske, Julian Symalla sowie Mannschaftskapitän Nils Wegmann zieht es ein namhaftes Trio in die A-Liga zum Ex-SCG-Coach Daniel Thihatmar und Saxonia Münster. Pascal Altefrohne wechselt gar zu GW Gelmer in die Bezirksliga. Marius Bieckmann hört auf, Jeffrey Hammond aus beruflichen Gründen ebenfalls. David Olthues und Keeper Philip Jansen gehen berufsbedingt runter in die Reserve. Puuh.

Die ersten Neuzugänge sind fix

"Das sind gute Spieler, die uns verlassen haben", sagt Gruber, der bereits in der Vergangenheitsform spricht. Beim leichten Trainingsaufgalopp am Dienstag waren die Abgänge nämlich schon nicht mehr dabei. "Aber einen Abschluss von der Saison werden wir noch finden. Dann gibt's irgendwo am Hohen Ufer eine Bratwurst und ein Bierchen", verspricht der Übungsleiter. Für Ersatz hat er indes bereits gesorgt.

Drei Neuzugänge sind fix, über Patrick Krausel können wir schon schreiben. Krausel wechselt von Eintracht Münster II zur Gruber-Gang. "Ich finde ihn sehr stark, er weiß, wo die Hütte steht", erklärt der Trainer. Das mit der Hütte stimmt. Zu C-Liga-Zeiten gelangen dem 36-Jährigen einst - damals spielte er u.a. bei Saxonia Münster  -  regelmäßig an die 40 Tore. 2019 ging Krausel mit seinem langjährigen Coach Jörg Chudziak und dessen Kombo rüber vom Kanal zum Pleistermühlenweg. Für sechs der 17 Eintracht-Buden in der Saison 2020/21 war natürlich Krausel zuständig.

Neben ihm plant Gruber die Beförderung von "drei bis sechs" Spielern der Zwoten, die beiden weiteren externen Neulinge müssen noch ihre aktuellen Teams und Clubs informieren. Sehr wahrscheinlich spielt auch Robin da Silva Machado künftig wieder beim SCG, er hält sich nach einer kurzen Fußballpause derzeit bei Grubers Equipe fit. Der Trainer plant dessen Reaktivierung. In den ersten Wochen will er im Training seine Jungs auch nicht zu hart rannehmen, den Ball in die Mitte legen. "Erstmal geht's nur darum, den Teamgedanken wieder rein zu kriegen", so Gruber, der Ende Juni mit der offiziellen Vorbereitung starten möchte.

Weitere Themen



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (272 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4