Suchbegriff:
  • KL A3
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A3

Julian Symalla (l.) wechselt zu Saxonia Münsters erster Mannschaft. Foto: Archiv

Einige neue Gesichter bei Saxonia


von Fabian Renger

(19.05.21) Noch kennt Daniel Thihatmar seine Schützlinge von Saxonia Münster nicht persönlich, sondern nur via Zoom und Co. Doch das dürfte sich in der kommenden Woche ändern. Dann nimmt der neue Coach seine Männer erstmals auch von Angesicht zu Angesicht in echter Lebensgröße in Augenschein. Ein Co-Trainer für Thihatmar wird noch gesucht, die ersten Neuzugänge für die kommende Saison stehen allerdings nun parat.

Auffällig: Mit Nils Wegmann, Julian Symalla und Colin Geske kommt ein Trio vom SC Gremmendorf, Thihatmars altem Verein, rüber an den Kanal. "Daniel kennt sie natürlich alle, weil er sie damals schon trainiert hat. Sie wollten sich nun verändern und auch mal in einer höheren Klasse spielen", erklärt Marc Dillmann, Saxonias Sportlicher Leiter Fußball-Senioren, dazu. Und damit kommen wir mal zu den Details.

Externe Neuzugänge

Henrik Wegener

Der 32-Jährige kommt vom SV Löhne-Obernbeck aus der Kreisliga A Herford. Dort ist er zudem als spielender Co-Trainer gelistet. Auf dem Acker ist Wegener universell im Mittelfeld einsetzbar. "Taktisch gut geschult, zweikampfstark, groß gewachsen und sehr erfahren", beschreibt Dillmann. Falls es wen juckt: Der SVLO stand zum Zeitpunkt der Saisonunterbrechung auf dem siebten Platz in seiner Liga.

Nils Wegmann

Gremmendorfer, 24 Jahre jung und für die Verteidigung, vornehmlich für die dortige Zentrale, vorgesehen. "Ein Teamplayer mit einer guten Spielübersicht", lobt Dillmann. Wegmann gilt ebenfalls als zweikampfstark. Er soll helfen, die zuletzt löchrige Saxonia-Hintermannnschaft (25 Gegentore in sieben Spielen, zweitschlechtester Wert) zu stabilisieren.

Colin Geske

Ebenfalls aus Gremmendorf, ebenfalls 24 Jahre jung. "Sehr flexibel einsetzbar", sagt Dillmann. Bedeutet: Geske ist sowohl die Abwehrkette als auch fürs Mittelfeld eingeplangt. Geske gilt als ballsicher und laufstark, Dillmann hebt zudem Geskes gutes Auge und Spielverständnis hervor.

Julian Symalla

22 Jahre jung, auch Gremmendorfer. Der flinke, dribbelstarke Mittelfeldmann ist für die offensive Außenbahn gedacht.

Neuzugänge aus der eigenen A-Jugend

Luis Tenger, 19 Jahre jung, Mittelfeldspieler. Zweiter Jungspund ist Max Glaß, ebenfalls 19 Jahre jung und für die Verteidigung eingeplant. "Beide sollen aufgebaut und langsam rangeführt werden", so Dillmann.

Vorzeitig zum Senior erklärt wird zudem Henry Paul. Der 17-jährige Keeper soll sporadisch mittrainieren, könnte eventuell auch mal das eine oder andere Spiel machen, aber soll eigentlich die Begegnungen für die U19 absolvieren.

Abgang

"Größtenteils haben alle zugesagt", erklärt Dilmmann. Abgesehen von ein paar arbeits- und studienbedingten Fragezeichen. Üblich. Pauls Vorseniorierung ergibt allerdings durchaus Sinn. Keeper Yannick Fleck bleibt Thihatmar zwar erhalten, aber der zweite bisherige Schnapper Nico Beckmann zieht es aus beruflichen Gründen nach Erfurt. 

2. Mannschaft

Null Punkte aus neun Auftritten, ein Torverhältnis von 3:37. Uff. Das war keine gute Kurzsaison für die Reserve in Kreisliga B3. Dennoch bleiben André Erdtmann und sein Kompagnon Florian Pickhinke weiter mit von der Partie. Daniel Bathelt, der bisher dritte Mann im Bunde, ist künftig aber 'nur' noch Spieler.  "Der ganze Kader hat zugesagt", erklärt Dillmann. Und das sind immerhin stolze knapp 25 Mann! Das Team wird laut Dillmann auch in der B-Liga antreten.

Kreisliga A3 MS, News



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3