Suchbegriff:
Daniela Karmann erwartet Ostbevern auf dem Ascheplatz in Gremmendorf.

Gremmendorf ist heiß auf Ostbevern


Von Mario Witthake

(23.11.15) Mit dem SV Herbern steht ein Halbfinalteilnehmer schon fest. Am Dienstag und Mittwoch wollen sechs weitere Überkreis-Teams im Pokal weiterkommen. Besonders heiß sind die Frauen des SC Gremmendorf.

Michael Wahlmeier, Trainer des Landesligisten, erklärt auch warum: "In den letzten zwei Jahren sind wir unglücklich im Halbfinale gescheitert. Die Mädels brennen drauf, in diesem Jahr das Finale zu erreichen." Allerdings gibt es da ein kleines Problem. Am Dienstag wird der BSV Ostbevern auf dem Ascheplatz am Hohen Ufer vorstellig (Anpfiff 19.30 Uhr). "Wir sind klarer Außenseiter", sagt Wahlmeier vor dem Duell mit dem Westfalenliga-Team und Titelverteidiger.

"Pokal hat hohen Stellenwert"

Der SCG wittert dennoch seine Chance, auch weil die Winsen, wie die Gremmendorfer Ladies sich liebevoll nennen, offensiv ausrechenbar sind. Leiden die Top-Torschützen Daniela Karmann und Stefanie Heidfeld unter Ladehemmung, springen andere in die Bresche. So wie beim 3:0 gegen Gronau, als Nicole Enneking, Ramona Dirkmann und Liana Borges trafen. Dieses Spiel liegt allerdings schon zwei Wochen zurück. Drei, vier Spielerinnen waren zwischendurch grippegeschwächt, gegen Ostbevern wird trotzdem die bestmögliche Elf auflaufen. "Der Pokal hat für uns einen hohen Stellenwert", sagt Wahlmeier.

Am Mittwoch empfängt außerdem der VfL Wolbeck als Bezirksligist den eine Klasse höher aktiven 1. FC Gievenbeck. Bei den Männern gab es dieses Duell in dieser Pokalsaison auch bereits, hier siegte das klassentiefere Wolbeck. Ein Omen am Brandhoveweg (Anstoß 19.30 Uhr)?

Klarer Favorit ist zudem Wacker Mecklenbeck in Amelsbüren (Mittwoch, 19.30 Uhr). "Ich glaube nicht, dass das ein Selbstläufer wird", sagt Wackers Westfalenliga-Trainer Andre Frankrone vor dem Auftritt beim Bezirksligisten. "Die werden uns einen heißen Tanz bereiten", ist er sich sicher. Im Halbfinale würde Wacker oder Amelsbüren auf Herbern treffen. Im Bezirksliga-Duell schlug Herbern den TuS Saxonia vor einer Woche mit 5:2 (4:0).



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.343 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (410 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (323 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (272 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3