Suchbegriff:

Beelen wieder mit Erfolgserlebnis


Von Justus Heinisch

(05.08.17) Nach dem schon bitteren Abstieg aus der A- in die B-Liga gibt es für BW Beelen einen kleinen Grund zur Freude. Durch einen 3:1 (2:0)-Sieg in Alverskirchen zog Beelen in die zweite Runde des Pokals ein.

Dass es die Beelener ernst meinen, konnte bereits an der Kader-Zusammenstellung gesehen werden: Mit ganzen sieben Ersatzspielern reisten die Blau-Weißen gen Alverskirchen. Zum Vergleich: Rot-Weiß hatte ausschließlich zwei Ersatzspieler zur Verfügung.

Beelen tut sich anfangs schwer

Zu Beginn tat sich der Gast jedoch etwas schwer. Erst nach 37 Minuten erzielte Beelen das erste Tor des Tages. Mohamed Mara war es dann auch, der nur drei Minuten später nachlegte, seinen Doppelpack perfekt machte und die 2:0-Halbzeitführung beisteuerte. Florian Esslage, Kapitän RWAs, meinte: "Beide Tore sind extrem unglücklich gefallen. Wir haben dafür einmal den Pfosten getroffen und andere Dinger nicht reingemacht."

Sein Teamkollege Bartosz Nahajowski konnte wenige Minuten nach Wiederanpfiff den Anschluss markieren (52.) Doch Beelen stellte bereits vier Minuten später den alten zwei-Tore-Abstand wieder her. "Das war eine blöde Unachtsamkeit", so Esslage. Luca Wiggelinghoff traf zum insgesamt vierten und letzten Tor des Tages. Während Beelen den Einzug in Runde zwei perfekt machte, meinte Esslage nur: "Das ist kein Beinbruch für uns. Wir waren halt nicht in Bestbesetzung."

RW Alverskirchen - BW Beelen 1:3
0:1 Mara (37.), 0:2 Mara (40.)
1:2 Mahajowski (52.), 1:3 Wiggelinghoff (56.)

Krombacher-Kreispokal - 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (432 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (353 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4