Suchbegriff:

Havixbeck bleibt cool


Von Justus Heinisch

(05.08.17) SW Havixbeck hat in Runde eins des Kreispokals das bessere Lotterie-Los gezogen und Wacker Mecklenbeck im Elfmeterschießen mit 5:4 besiegt. Dabei zeigte der B-Ligist durchaus, was er so auf dem Kasten hat und beeindruckte auch den Gegner. Nach Verlängerung lautete das Ergebnis 1:1.

"Havixbeck hat sich extrem verstärkt und wird auf jeden Fall oben mitspielen wollen. Ich wünsche ihnen, dass das gelingt", sagte Sven Lewandowski, Trainer Mecklenbecks. Dabei war es gerade in der Anfangsphase seine Elf, die das Spiel bestimmte. Der Favoritenrolle bewusst, startete Lila-Weiß stark und selbstbewusst. Passenderweise erzielten die Gäste das erste Tor des Tages. Sander Frehse schloss eine Kombination der Marke "richtig stark" gekonnt am zweiten Pfosten ab. "Das war verdient, Wacker hat gut angefangen und hätte das 2:0 machen können", befand Thorsten Wietholt, einer der drei SWH-Trainer. Aber Wacker setzte nicht nach und ließ dafür SWH ins Spiel kommen.

Mit einem Sonntagsschuss glich Schwarz-Weiß dann auch aus (35). Nach einem Eckball kam der Ball zum zuvor eingewechseltem Tafsir Diallo, der den Ball Volley nahm und in den Giebel drosch. Wenig später hatte SWH die nächste Schusschance, doch der Ball striff die Querstange. Nach Wiederanpfiff war die Partie nicht mehr so offen, wie noch in den ersten 45 Minuten, so Lewandowski: "Es war eher ein Abtasten. Beide Mannschaften wollten keinen Fehler machen."

Jenes Bild bot sich bis zur 90. Minute und auch darüber hinaus. Die Beine wurden schwerer, auch wenn sich SWH und Wacker ab und an Chancen herausspielen konnten. Beide Trainer befanden in diesem Sinne, dass das Spiel eine gute und intensive Einheit gewesen sei.

Könemann behält die Nerven

So ging die Partie ins Elfmeterschießen. Wacker verschießt seine ersten zwei Versuche, aber Keeper Marius Schwitte kann die nächsten beiden SWH-Schüsse halten. Anschließend hat Havixbeck die Chance auf den Sieg. Jens Könemann verwandelt - 5:4. "In der Meisterschaft wäre es ein klassisches Unentschieden-Spiel gewesen", so Lewandowski. Wietholt war einfach nur "sehr zufrieden."

SW Havixbeck - Wacker Mecklenbeck 5:4 n. E.
0:1 Frehse (11.), 1:1 Diallo (35.)

Krombacher-Kreispokal - 1. Runde



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (431 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (352 Klicks)
3 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
4 Kreisliga B2 MS: GW Westkirchens fulminantes Meisterstück
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4