Suchbegriff:

Querpass

Peter Tinnefeld und der SV Mauritz III möchten nicht in der B-Liga spielen.

Mauritz und DJK sagen "Nein, Danke!"


Von Christian Lehmann

(14.05.20) Vor zwei Tagen hatten wir über die designierten B-Liga-Aufsteiger und deren Ambitionen berichtet. Nun hat sich wie angekündigt Peter Tinnefeld, Trainer des SV Mauritz III, mit seinem Team dazu entschlossen, auf das Aufstiegsrecht zu verzichten. Das teilte uns der Coach per Mail mit.  

"Mauritz 3 tritt den Aufstieg nicht an. Wir werden nicht in die B-Liga gehen und versuchen, in der neuen Saison 'richtig' aufzusteigen... Wohl wissend, dass es für uns alte Säcke der letzte Aufstieg sein könnte", teilte Tinnefeld mit.

Damit könnte BW Greven III theoretisch nachrücken. Doch auch bei der DJK möchte man lieber weiterhin im Unterhaus bleiben, wie uns DJK-Coach Frederik Haut verraten hat. "Ich hatte Peter schon vor kurzem zum Aufstieg gratuliert. Da hat er mir bereits mitgeteilt, dass sie zu 97 Prozent verzichten werden. Ich habe unserem Obmann Norbert Gellenbeck schon geschrieben, dass wir es nicht verdient haben und auch nicht als Dritter einer abgebrochenen Saison aufsteigen wollen."

Für die Spaßkombo, die sich zum Teil erst 15 Minuten vor den Spielen trifft, sei es nicht zielführend, in der B-Liga weite Fahrten am Sonntagmorgen auf sich zu nehmen und Woche für Woche auf die Hörener zu bekommen. "Mit zwei Teams in der B-Liga anzutreten, ist aus meiner Sicht albern. Wir sind in der Kreisliga C super aufgehoben."



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A2 MS: Gerrit Rolwes hat nochmal Bock
» [mehr...] (491 Klicks)
2 Querpass: Die Sommer-Vorbereitungsturniere 2024/25 im Fußballkreis Münster
» [mehr...] (386 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Noel Thale gibt GW Gelmer das Ja-Wort
» [mehr...] (349 Klicks)
4 Kreispokal: Die Qualirunde steht an
» [mehr...] (307 Klicks)
5 Kreisliga A2 MS: Beim SV Drensteinfurt kann alles nur besser werden
» [mehr...] (289 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 30    129:28 83  
2    FC Nordwalde 30    92:27 77  
3    SG Sendenhorst 31    91:28 77  
4    Germ. Hauenhorst 30    87:30 76  
5    VfL Billerbeck 30    88:28 71  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - VfL Sassenberg 2:4
Saxonia Münster - TuS Ascheberg 5:0
VfL Sassenberg - FC Greffen 4:3
GW Gelmer - SV Mauritz 4:5
SC Westfalia Kinderhaus III - TuS Freckenhorst II 5:4
VfL Senden II - BW Ottmarsbocholt 2:3
BW Aasee - SV Herbern II 6:2
GS Hohenholte - Fortuna Schapdetten 2:1
SG Telgte II - 1.FC Gievenbeck II 1:3
SC Everswinkel - TSV Handorf 3:1
BSV Ostbevern - 1.FC Mecklenbeck 1:0
SC Münster 08 II - SC Füchtorf 1:2
SV Rinkerode - TuS Ascheberg 0:5
Saxonia Münster - SV Bösensell 1:2
SG Sendenhorst - SC Nienberge 5:1
SG Selm - GW Amelsbüren 1:3
TuS Altenberge - GW Albersloh 6:0
Ems Westbevern - BW Beelen 1:1
TuS Freckenhorst II - Ems Westbevern 1:3
1.FC Gievenbeck II - SC Münster 08 II 4:1
1.FC Mecklenbeck - GW Gelmer 3:2
FC Greffen - SC Everswinkel 2:5
BW Beelen - SG Telgte II 0:1
SV Herbern II - SG Selm 5:6
GW Albersloh - GS Hohenholte 0:2
Fortuna Schapdetten - SV Rinkerode 6:3
SC Nienberge - VfL Senden II 1:4
BW Ottmarsbocholt - Saxonia Münster 0:3
SV Bösensell - TuS Altenberge 0:2
SV Mauritz - SC Westfalia Kinderhaus III 9:1
TuS Ascheberg - BW Aasee 2:2
TSV Handorf - BSV Ostbevern 5:5
SG Sendenhorst - SV Herbern 3:1
GW Amelsbüren - SG Sendenhorst 2:2
SC Münster 08 II - BW Beelen 3:1
GW Albersloh - SV Bösensell 2:2
SG Selm - TuS Ascheberg 5:1
BW Aasee - Fortuna Schapdetten 3:2
VfL Senden II - GW Amelsbüren 1:2
SC Füchtorf - 1.FC Gievenbeck 1:3
GW Gelmer - TSV Handorf 3:3
SG Telgte II - TuS Freckenhorst II 7:1
SC Westfalia Kinderhaus III - 1.FC Mecklenbeck 1:2
Ems Westbevern - SV Mauritz 0:2
SV Rinkerode - GS Hohenholte 1:2
TuS Altenberge - BW Ottmarsbocholt 7:2
Saxonia Münster - SC Nienberge 1:3
BSV Ostbevern - FC Greffen 2:1
SC Everswinkel - VfL Sassenberg 1:2
Fortuna Schapdetten - SG Selm 8:1