Suchbegriff:
 

ESV Münster - FC Mecklenbeck 3:2

22:56 Uhr (Christian): Was für ein Finish an diesem Tag! Der ESV übersteht die Schlussoffensive und steht tatsächlich in der Zwischenrunde!

22:54 Uhr (Christian): Und doch wieder Hochspannung! 3:2! Der FCM braucht nur noch ein Tor!

22:52 Uhr (Christian): Dieser Mike Hempen im ESV-Tor fischt einfach alles! Und auf der Gegenseite! Ach, komm, sch.. drauf! Dimitrios Chatzianionion heißt der Mann!!

22:50 Uhr (Christian): Der Ball hat keine Lust mehr und liegt unterm Hallendach. Die Eisenbahner sorgen hier bei den wenigen verbliebenen Zuschauern für Begeisterung. Selbst Schuld, wenn ihr schon abgehauen seid!

22:49 Uhr (Christian): Was ist denn hier los? Der ESV in Unterzahl, nachdem Patrick Hardensett Serkan Can an der Bande gecheckt hat. Und was macht der Uyar!?!? Der wird doch nicht?!? Doch, der stochert die Murmel zum 2:0 rein!!!

22:48 Uhr (Christian): Fast das 2:0! Wieder dieser Mann mit dem Namen, den ich ab jetzt nicht mehr schreibe. Ich streike! 

22:46 Uhr (Christian): Stand jetzt steht der ESV in der Zwischenrunde! Kaum zu glauben, aber wahr! Getroffen hat - Moment - äääh - WAS?!? Dimitrios Chatzianionion!

SC Nienberge - SV Mauritz 1:1

22:41 Uhr (Christian): Finito! Nienberge hat's gepackt, Mauritz kann es nur noch in die Zwischenrunde schaffen, wenn sich der ESV und der FCM 0:0 trennen. Ja nee, is' klar. Passiert in der Halle eher selten. 

22:37 Uhr (Christian): Freie Schussbahn für Meyer, doch Jan Viefhues wirft sich in den Ball! Zwei Minuten noch!

22:37 Uhr (Christian): So schnell geht das. Uhren auf Null, beziehungsweise 1:1. Kostyrenko mit dem Ausgleich!

22:36 Uhr (Christian): Nienberge stapft in Richtung Zwischenrunde! Oskamp mit der Bande - 1:0!

22:34 Uhr (Christian): Mensch, das war doch unnötig. Gabriel Abrohm stochert gegen Nienberges Keeper nach und bekommt zwei Minuten! Das hilft Mauritz jetzt nicht unbedingt!

22:31 Uhr (Christian): Der Block der Mauritzer ist ganz in unserer Nähe. Die feine Kunst des Pöbelns beherrscht man dort aus dem Effeff. Herrlich, die Jungs. Ich lach' mich schlapp!

22:29 Uhr (Christian): Die Mauritzer brauchen gegen jetzt gegen Nienberge einen Sieg - und haben fast das erst Tor! Der Ball tanzt auf der Linie, ehe Ole Niehoff sich ihn schnappt! Daniel Berger und Paul Kostyrenko hatten zuvor vergeblich gestochert.

Klub Mladost - GW Marathon 2:3

22:25 Uhr (Christian): So isses. Marathon zeigt hinten raus nochmal die Zähne. Chapeau an beide Underdogs, die sich gut präsentiert haben. Weiter sind aber die Bezirksligisten.

22:23 Uhr (Christian): Auch auf die Gefahr hin, den größten Sportkommentatoren-Fail seit Steffen Simon zu begehen, lege ich mich fest - Ciao, Ciao, Mladost!

22:21 Uhr (Christian): Die Hoffnung schwindet. Marathon führt mittlerweile mit 2:1 - und im Albachtener Lager atmen sie kollektiv auf.

22:20 Uhr (Christian): 2082 Zuschauer haben sich heute in die Halle begeben, und Eike Thiemann vom UFC ist Spieler des Tages. Eine sehr gute Wahl!!!

22:19 Uhr (Christian): Wasim Schilling trifft - ein Heller Hoffnung für Mladost. 1:1. Noch sechs Minuten. Das wäre ja eine dieser Stadti-Geschichten. 

22:16 Uhr (Christian): Sawah Walliiy macht hier den Stimmungskiller. 1:0 für Marathon. Und just fast das 2:0, doch Daniel Tepe im Tor des Klub taucht ab.

Concordia Albachten - BW Aasee 3:3

22:11 Uhr (Christian): Tooooooor! I werd' narrisch! Jonas Schäfer butzt fünf Sekunden vor dem Ende. Fünf!!! Aasee damit sicher weiter, Mladost braucht einen Sieg mit vier Toren Vorsprung gegen Marathon. Es kann auch noch ein Neun-Meter-Schießen geben. Bitte, Freunde!

22:10 Uhr (Christian): Fingernägel kauen ist angesagt. Aasee drückt, trifft aber nicht.

22:07 Uhr (Christian): Nach Fabian Jülkenbecks 3:1 wird es eng für BWA. Aber Ersan Keser hat was dagegen. Richtig geiles, artistisches Tor zum Anschluss. Die Blau-Weißen jetzt mit ihrer vollen Offensiv-Batterie und Lennart Märten als Flying Goalie! Noch zwei Minuten!

22:01 Uhr (Christian): Nachdem Aasee in Führung gegangen ist, hat Max Picht eine Zwei-Minuten-Strafe kassiert. Und Albachten dreht das Ding! 2:1 inzwischen für Fabian Fröhnings Team. Gute Chancen hat derweil der Klub Mladost aufs Weiterkommen. Gewinnt eines der beiden Teams hier, reicht Tom Feuerstackes Team ein Sieg gegen Marathon. Das wäre ein Ding!!!

FC Mecklenbeck - SV Mauritz 1:2

21:56 Uhr (Christian): Herrje, schon wieder gibt Mecklenbeck eine Führung her. Malte Gumprecht trifft zum 2:1-Endstand für die Mauritzer. 

21:51 Uhr (Christian): Wieder begegnen sich Demir und Abrohm, diesmal bockstarke Parade des FCM-Schlussmanns! Jan Viefhues vergibt ebenfalls einen Hochkaräter für die Mauritzer. Die beiden letzten Vorrundengruppen bringen uns viele enge, spannende Partien!

21:49 Uhr (Christian): Heftiger Pressschlag zwischen Tayyip Demir und Gabriel Abrohm. Und plötzlich steht Jonas Keller frei. Jubel im Mauritzer Block!

21:47 Uhr (Christian): Mecklenbeck wieder mit einem super Start. Viele, viele Chancen versiebt gegen Mauritz, aber immerhin ein Törchen steht zu Buche.

SC Nienberge - ESV Münster 5:1

21:40 Uhr (Christian): Unforced Error von Mike Hempen. Der ESV-Schnapper verliert den Ball im Aufbau, Oskamp legt ihn ins leere Tor. Inzwischen steht's sogar 6:1, nachdem Sunnyboy Timon Stude und Arne Dworog getroffen haben. Für den ESV geht die Reise damit wohl zu Ende. 

21:38 Uhr (Christian): Klassisch reingewurschtelt das Ding von Bene Oskamp. Klare Kiste hier. Obwohl, Oliver Kaßholt hat das Spiel noch nicht abgeschrieben, staubt zum 3:1 ab. Geht hier noch was? Zweieinhalb Minuten auf der Uhr.

21:34 Uhr (Christian): Der SCN ist hier gut unterwegs und führt mit 2:0, wenngleich auch die Eisenbahner ihre Chancen hatten. Volkan Uyar etwa hat die Latte getroffen. Mit dem spielenden ESV-Coach habe ich gerade unten in den Katakomben gequatscht. Video wird gerade hochgeladen. Hach, wie sehr ich Multitasking liebe. Da soll noch einer behaupten, das können Männer nicht.

GW Marathon - BW Aasee 1:5

21:28 Uhr (Christian): Schade, Marathon, alles ist vorbei. Hinten raus wird's deutlich, die Grün-Weißen können jetzt nicht mehr weiterkommen, sagt Lüde. Habe ich nicht geprüft. Lüde glaube ich. Alles!

21:24 Uhr (Christian): Und da ist er, der Mann, den ich euch schon schmackhaft gemacht habe. Picht mit dem 3:1. Trotzdem, Marathon ist hier gut dabei. Aasee muss schon was leisten, um hier durchzukommen. Berkemeyer fährt die Tigerpranke gleich zweimal aus!

21:22 Uhr (Christian): Christian Ziegler macht's besser. 2:1

21:22 Uhr (Christian): Max Siewert schläft heute schlecht. Super-starke Kombination, doch der lange Schlacks der Grün-Weißen jagt den Ball ins Fangnetz. Kann man mal machen.

21:19 Uhr (Christian): BWA führt gegen Marathon mit 1:0. Robin Schulte ist der Torschütze. Und jetzt Peter Ciuraj mit dem zweiten. Jetzt ist Picht auch mal länger auf dem Platz.

Concordia Albachten - Klub Mladost

21.14 Uhr (Andreas): Hahahaha - krass. Maurizio Spren gleicht aus. 1:1. Tom Feuerstacke reißt die Fäuste hoch. Ein Punkt gegen Albachten. Das fördert die Spannung in der Gruppe. Soll so!

21.10 Uhr (Andreas): Immer noch 1:0. Übrigens, Frank kannte uns Spiel der Woche noch nicht. Tse! "Woher", fragt er. Dann soll er sich aber unbedingt nach dem Turnier das Video von Tino Wermeling anschauen. Der wird den Finaltag nämlich wieder chefmäßig aufnehmen und kommentieren. Und da hier immer noch kein weiteres Tor gefallen ist, nutze ich die Zeit, euch schonmal vorzubereiten. 

So, Frank. Jetzt muss ich mich aber wieder konzentrieren. Bis die Tage mal. Übrigens: Mit Frank Zimmermann hab ich 1996 beim SC Münster 08 III zusammen mit Dirk Silcher unter Uli Zoch in der Kreisliga C gezockt. Daher kenn ich den Frank halt :)

21.05 Uhr (Andreas): Zurück zum Ernst des Leben, Frank. Jetzt spielen Albachten und der Klub Mladost. Und der A-Ligist aus dem Vorort führt 1:0. Und nein: Mladost ist kein Vorort von Münster.

ESV Münster - SV Mauritz

21.00 Uhr (Andreas): Zugegeben, da war jetzt nicht mehr so viel los im Spiel. Da kann man auch ruhig mal Frank Zimmermann schreiben.

20.59 Uhr (Andreas): Jetzt werde ich von Frank Zimmermann bedrängt, ich soll mal seinen Namen reinschreiben. Ja, bin ich denn bekloppt. Nur weil Frank Zimmermann im Blog stehen will, schreib ich das doch nicht rein. Frank, Dich kennt eh keiner mehr :D

20.58 Uhr (Andreas): 90 Sekunden noch. Die ESVer halten mit - gerade ist Urgestein Volkan Uyar an der Murmel - DA ISSER, DER AUSGLEICH. Und wer hat getroffen? Volkan Uyar macht das Ding. Der spielt seit rund 354 Jahren an der Siemensstraße.

20.57 Uhr (Andreas): Aber natürlich bin ich offen für alle Ergebnisse, sonst steigt mir Qbi am Ende noch aufs Dach. Glaubt mir Leute: Das will niemand! :D

20.53 Uhr (Andreas): Für Mauritz ist hier ein Sieg natürlich sehr wichtig. Als einer von zwei A-Ligisten in der Gruppe sind die Punkte gegen C-Ligist ESV und B-Ligist FC Mecklenbeck zum Weiterkommen Pflicht, um dann gegen Nienberge gar den Gruppensieg zu holen. Allerdings liebt die Halle natürlich immer den Sieg des Außenseiters. Und so fahrlässig Mauritz hier mit seinen nicht gaaanz zwingenden Chancen umgeht, könnte dem ESV hier ja noch was gelingen.

20.52 Uhr (Andreas): Paul Kostryenko hat nun einen halben Schritt Überlänge. Wieder nicht das 2:0.

20.51 Uhr (Andreas): Berger ist jetzt einen halben Schritt zu schnell, kommt nicht mehr ordentlich an die Asse ran. 6:46 noch auf der Uhr. 

20.49 Uhr (Andreas): Daniel Berger sticht just in diesem Moment der Romantik zum 1:0 ins Eisenbahner-Fleisch. Ich bin jedenfalls wieder im Hier und Jetzt.

20.45 Uhr (Andreas): Tja, der ESV kommt jetzt. Ich erinnere mich an großartige Turniere in den Nuller Jahren (ich glaube 2001 oder später). Da spielten Jungs wie Pascal Gromke, Rainer Welke, Jakob Ahmed oder Philipp Mühlen unter Trainer Michael Scheer ... oder Michael Reismann. Ach, ist auch schon ein Weilchen her. Ne ganz tolle Mannschaft damals, die viele Vereine zum Umdenken veranlasste. Der ESV hatte gezeigt, dass man auch ohne Geld Erfolg haben kann, indem man auf junge Eigengewächse setzt. Das war damals nicht unbedingt der Weg der Wahl in anderen Klub. Kurze Zeit später stellten Klubs wie Roxel ihre neuen "Jugendkonzepte" vor. Heute ist der ESV C-Ligist und gilt gegen den SV Mauritz als Außenseiter. Warten wir's ab. Noch steht's 0:0.

SC Nienberge - FC Mecklenbeck 2:2

20:43 Uhr (Christian): Was für ein Unglück für den FCM! Erst verkürzt Arne Dworog fein mit der Hacke zum 2:1, dann Patrik Meyer zum 2:2. In den Schlusssekunden geht's hin und her - tolles Spiel!

20:38 Uhr (Christian): Tolle Nummer der Mecklenbecker. David Bislijmi besorgt das 2:0!

20:31 Uhr (Christian): Der FCM ohne Rückennummern! Ich habe mich gerade aufgeregt, ehe ich gesehen habe, dass die Jungs ihre Nummern immerhin auf der Brust haben. Ich nehme alles zurück. Mecklenbeck, in der Liga auch richtig gut unterwegs, legt hier prima los. Max Giebken versucht's einmal, zweimal - drin das Ding! Da jubelt hinter uns die Mecklenbecker Abordnung um Siggi Küch. Kurz darauf jubeln sie erneut, obwohl der Ball nicht drin ist. Das sorgt für Belustigung in der Halle.

Klub Mladost - BW Aasee 1:1

20:26 Uhr (Christian): Da war Zunder drin! Gaese verliert den Ball, Mladost gleicht durch Florian Rave aus! Am Ende ein paar dicke Dinger für den B-Ligisten! Aasee hatte das eigentlich gut im Griff bis zur Schlussminute, versemmelt aber einfach zu viele Chancen. Bitter! Aber Glückwunsch an Tom Feuerstacke und seine Band, das hat Spaß gemacht!

20:18 Uhr (Christian): Zweimal hat's Picht schon erfolglos versucht, dafür trifft Tom Gaese mit einem abgefälschten Abschluss. Bisher macht sich Mladost ganz ordentlich. Knapp die Hälfte ist rum, 0:1.

20:15 Uhr (Christian): Bei BWA freue ich mich neben Ersan Keser riesig auf Max Picht. Ein richtig geiler Fußballer, der Mann mit der Nummer sieben, sage ich euch! Aufpassen!

Concordia Albachten - GW Marathon 3:0

20:11 Uhr (Christian): Kein McDanny, keine Competition. GWM ist chancenlos. Naja, mal schauen, ob es noch ein grün-weißes Wunder gibt.

20:02 Uhr (Christian): Wir sind pünktlich gestartet. Bisher noch torlos zwischen Concordia und Marathon. Der Truppe, die in den vergangenen Jahren schon des Öfteren für Stadti-Highlights sorgte. Die lebende Legende McDanny Antony-Francis wurde hier als Spielertrainer der Truppe angesagt, erblickt habe ich den Hallen-Virtuosen aber noch nicht. Dafür aber Fabian Jülkenbeck, der das 1:0 für Albachten erzielt und offenbar einen eigenen Fanclub am Start hat. Stark!

19:53 Uhr (Christian): Bevor es hier gleich mit Teil zwei des heutigen Tages weitergeht, enthüllen wir hochbrisantes Material. Was macht der Renger wohl an seinem freien Tag? Na? Guckst du hier...

Westfalia Kinderhaus - SG Dyckburg 11:1

19.49 Uhr (Andreas): Mehr gibt es jetzt nicht mehr. Aber 11:1 ist ein tolles Ergebnis. Kinderhaus geht zweistellig und Dyckburg trifft trotzdem, verabschiedet sich also mit Anstand. Gut gemacht. Und jetzt: Po-Cü-Ma.

19.48 Uhr (Andreas): 11

19.47 Uhr (Andreas): 10

19.46 Uhr (Andreas): 9

19.45 Uhr (Andreas): 8

19.44 Uhr (Andreas): Hey, Dyckburg trifft. Die Buxe bleibt oben. Aber Robert Smidt rührt das Essen. Ich werd' lockig.

19.43 Uhr (Andreas): 6

19.40 Uhr (Andreas): Zwei Fragen werden in diesem Spiel noch zu beantworten sein. Erstens: Wie hoch gewinnt Kinderhaus? Und sehen wir wieder Dyckburg mit runtergelassener Hose. Nach dem ersten Turniertor der SGG wurde uns dieses Vergnügen ja gegönnt. Aber halt: Wir dürfen ja ein solch skandalöses Gebahren nicht noch fördern. Also: Pfui. Die Hose bleibt oben. Und inzwischen hat Kinderhaus schon fünf Tore geschossen. Knapp fünf Minuten noch zu spielen. Dann hol' ich mir aber definitiv ne Po-Cü-Ma. I feel hungry.

19.38 Uhr (Andreas): Hier geht's im letzten Spiel des ersten Gruppen-Blocks um nichts mehr. Und Kinderhaus führt schon mit 3:0. Zuletzt erfolgreich Rui Petro Guimares.

TSV Handorf - VfL Wolbeck 1:4

19:32 Uhr (Andreas): Mein Gott, wieviele Niklasse laufen hier heute eigentlich über die Platte??? In diesen beiden Teams allein fünf Niklasse oder ähnlich Geschriebene. Okay, Andreas war zu meiner Zeit nicht auch nicht wirklich ungewöhnlich. Ich hatte mal vier Stefans in meiner Klasse. Fragt sich nur, wen das interessiert.

19:30 Uhr (Andreas): 4:0 Wolbeck durch Nico Rehberg. Derweil hockt Fabian Renger unser Blogger von gestern irgendwo in Tecklenburg und begleitet die dortigen Hallen-Gedönse.

77 Sekunden vor dem Ende Anschluss für Handorf zum 1:4. Niklas Wemhoff heißt der Schütze.

19:28 Uhr (Andreas): Handorf ist jetzt so richtig angepisst und macht Druck. Aber da fehlt noch die Prezision, um den VfL zu knacken. "Druck, Druck" ruft Handorfs Flying Keeper Niklas Dombrowsky. Aber es sind nur noch gut drei Minuten auf der Uhr.

19:25 Uhr (Andreas): So jetzt crunsht hier aber die time. Handorf Wolbeck ist ein K.O.-Spiel. Handorf reicht ein Remis zum Weiterkommen, Wolbeck muss gewinnen - und führt bereits mit 2:0. Da muss Handorf jetzt ordentlich reinhauen ... und fängt sich von Sollik ne Kirsche mit der Rübe aus elf Metern. 

UFC Münster - Teutonia Coerde

19:22 Uhr (Andreas): Da isser, der Christian. Und er bringt Nachrichten Mit Sicht. Die wichtigste zuerst: Ja, es gibt einen Grund, weshalb keine Schiedsrichter mehr an der Linie stehen. Nach diesen beiden Buchstaben aber schweigt Jörg Baberschke von der Turnierleitung. Aber Christian ist ja n Hartnäckign als er fragt: Und warum? Hier die Auflösung. Um Geld zu sparen. Die Vorrunde ist da mal ein Testballon. Okay, kann man gelten lassen. Bisher läuft das ganze Turnier ja super fair und sportlich ab.

19:13 Uhr (Andreas): ... wo wohl der Christian bleibt ...

19:12 Uhr (Andreas): Inzwischen steht da eine 2 unter UFC. Gleich eine 3. Jetzt eine 3. 

19:10 Uhr (Andreas): So, jetzt setzt er seinen Kadaver doch in Bewegung. Gleich werden wir es wissen. Aber was bedeutet es, wenn unter dem UFC eine 1 und unter Teutonia eine 0 steht auf der Anzeigetafel? Christian !!!! Ach so, die Futsaler führen.

19:09 Uhr (Andreas): Ach, und ich muss für Mario noch drei Karten für den Finaltag besorgen. Liebe Leute an der Kasse, lasst mir bitte welche übrig. Und Christian sitzt immer noch hier, als wäre es uninteressant, warum wir keine Linienrichter haben. Scheint den feinen Herrn wohl nicht zu jucken.

19:08 Uhr (Andreas): Hm, der Chrissi hat ja immer noch nicht gefragt, warum wir keine Linienrichter haben. Das ist mir einer. 

19:06 Uhr (Andreas): Ha, Berni Pfaff im Interview auf der Videoleinwand. Wirklich ne super Einrichtung von der Münsterschen Zeitung. Soviel Anerkennung muss erlaubt sein. Jetzt aber der UFC gegen Coerde.

1. FC Gievenbeck - Wacker Mecklenbeck 4:1

19:04 Uhr (Andreas): Die letzten Sekunden laufen runter. Gleich macht's piiiiep. Piiiiiiiiiiiip. 4:1 für Gievenbeck. Oh je, damit ist Wacker ausgeschieden. Schade.

19:01 Uhr (Andreas): Da stellt der gute Chrissi soeben fest: Es gibt ja gar keine Linienrichter mehr, die hinter der Torausbande Acht geben, dass auch die kleinsten Vergehen geahndet werden. Eine Aufgabe für unseren Fieldreporter. Hm, wir haben ja keinen. Aber wir finden das raus. Zuvor aber sei verkündet, dass Wacker-Keeper Nils Berding, die Legende, den Anschluss erzielt hat. 1:4 der neue Spielstand aus Sacker-Wicht ... äääähm, Wacker-Sicht.

18:59 Uhr (Andreas): So, jetzt hat Gievenbeck das Ding in der Tasche. Justus Kurk braucht Keils Querpass nur zu versenken. DAS ist der FCG, den sich die Veranstalter wünschen. 

18:56 Uhr (Christian): Den ersten Punch setzt Fabian Gerick! Gievenbeck in Front! Und Christian Keil schiebt das 2:0 nach! Wacker aggressiv, aber bisher chancenlos. Brüwer mit schönem Solo, Flachschuss links unten in die Ecke. "FUSSBALLGOTT!" tönt es von den Rängen. Da wächst ein neuer Stadti-Publikumsliebling heran!

18:55 Uhr (Christian): Heute sinkt für Sie - das Niveau! Eschhaus mit einem langen, hohen Schlag in Richtung Nils Berding. Das allein ist schon nicht die beste Idee. Berdings Wurf in die Sprecherkabine ist aber auch ausbaufähig...

18:53 Uhr (Christian): So, Freunde! Erstmals heute heißt es wieder "Barfuß oder Lackschuh"! Gievenbeck braucht 'nen Sieg gegen Wacker fürs Weiterkommen. Bei einem Remis ist die Truppe von Trainer Benni Heeke raus.

Stadtis 2019

Aber, lieber Ziege. Das ist doch alles gar nicht so öde. Aber ich vermute, der ehemalige Abteilungsleiter von GW Amelsbüren, der hier neben Andreas Sornig, dem ehemaligen Trainer von GW Amelsbüren und Preußen Münster II sitzt, hatte einfach nur nen verdammt langen Tag. Foto: Teipel

Westfalia Kinderhaus - VfL Wolbeck 5:1


18:51 Uhr (Christian): 
Das Ergebnis schmeckt hingegen nur den Kinderhausern, die schon die Zwischenrunde gebucht haben.

18:50 Uhr (Christian): Inzwischen 5:1 für den Landesligisten. Für Wolbecks Tilo Gadau gibt's ein Trostpflaster in Form eines Gutscheins von Peter Pane. Ein Burger Laden. Mjam. Wohl bekomm's!

18:47 Uhr (Christian): Dieser Simon Winter kann was! Doppelpass mit Wolbecks Unglücksrabe Niklas Thewes, dann Abstauber zum 3:0! Und jetzt haben sie Spaß - Leon Niehues trifft, Finn Liebert versucht noch, ihm das Tor zu klauen. Klappt aber nicht. Sie können drüber lachen.

18:43 Uhr (Christian): Westfalia macht das leichtfüßig und entspannt hier. 1:0 durch Mike Liszka gegen Wolbeck. Bei der Westfalia ist übrigens das Trainerteam inklusive Chefcoach Marcel Pielage am Start. Viele Kollegen lassen sich dieser Tage ja vertreten. Pielage instruiert seine Jungs intensiv, ruft immer wieder kurze, klare Kommandos rein. Das fruchtet: Schönes Zuspiel von Corvin Behrens, Abstauber Simon Winter. 2:0!

TSV Handorf - SG Dyckburg 8:1

 

18:38 Uhr (Christian): Unbeschreibliche Szene! Sekunden vor Schluss das 8:1 von Marvin von zur Garten! Und was macht der?!?!? Zieht die Buchse runter!!! :-O Ich bin sprachlos. Ein Foto gibt's nicht, ich hatte leider (oder zum Glück?) die USB-Speicherkarte im Rechner. Karma!

18:33 Uhr (Christian): Aiderdaus! Finn Genenger aus einem halben Meter drei Meter über das Tor. den kann man eigentlich mal machen. Zum Glück klappt's im zweiten Versuch. 6:0. Das war das 167. Tor des Turniers. Bei Nummer 175 gibt's was Schönes...

18:31 Uhr (Christian): Jetzt haben die Handorfer Dyckburg am Wickel. 5:0 mittlerweile. 

18:29 Uhr (Christian): Das riecht nicht nach Überraschung. 2:0, Tim Möllers. Dombrowsky spielt das lässig im Tor. Ein Meister des Rhythmus-Wechsels. Mal beruhigt er betont cool das Spiel, dann flitzt er plötzlich mit Dampf nach vorn.

18:28 Uhr (Christian): TSV-Coach Christian Hölker geht all in. Die Torhüter Niklas Dombrowsky und Morten Redbrake spielen munter mit und wagen sich immer wieder über die Mittellinie. Das funktioniert bisher. Niklas Annegarn hat zum 1:0 getroffen.

18:26 Uhr (Christian): Während Handorf und Dyckburg im Derby den letzten Strohalm ergreifen, stelle ich mit Erschrecken fest, dass es eine "Ciao Balla Ciao"-Version von DJ Ötzi gibt. Uaaargh!

UFC Münster - Wacker Mecklenbeck 4:3

18:23 Uhr (Christian): Inzwischen 4:3! Yanik Hartwig hat getroffen. Ganz feiner, junger Fußballer, der mir beim Ausber Cup positiv aufgefallen ist. Es reicht aber nicht mehr. Schluss! Aus! Micky Maus! Der UFC steht mit eineinhalb Beinen in der Zwischenrunde.

18:21 Uhr (Christian): Und wieder so eine Dampframme! Diesmal Kampschulte mit Gewalt, wieder drin das Ding! Da sah Kasnatcheew aber nicht ganz so gut aus...

18:20 Uhr (Christian): Jetzt ist gut was los auf dem Feld. Erst kullert der Rückpass von Kampschulte am verdutzten Nils Berding vorbei ins Wacker-Tor, dann Lolaj mit ganz viel Wut im Bauch zum 2:1. Doch der UFC macht's clever. Falke quer zu Miles Geske - 3:1!

18:18 Uhr (Christian): Für einen Vorrundentag ist es übrigens schon recht voll hier.

18:15 Uhr (Christian): Erste Zeitstrafe gegen Marco Lolaj, der Thiemann ziemlich umgedübelt hat. Frustriert schmettert der den Ball weg. Und in Überzahl trifft Johannes Klausing! 1:0 für die Futsaler!

18:12 Uhr (Christian): Mal gucken, was die beiden Sieger der ersten Spiele jetzt machen. Der UFC hat mich beeindruckt. Mit Eike Thiemann haben die Futsaler übrigens auch einen waschechten Nationalspieler am Start. Das hat Struktur, was die Jungs spielen. Einmal musste Keeper Johannes Kasnatcheew aber schon zupacken gegen Wackers Julian Kampschulte.

Stadtis 2019

Sehr geile Trikots haben die Coerder. Die Skyline vom Prinzipalmarkt schmückt den Bund der Shirts. Coole Idee. Coole Umsetzung. Foto: Teipel

1. FC Gievenbeck - Teutonia Coerde 2:1

18:10 Uhr (Christian): Das war's! Nicht souverän, lieber FCG! Aber gewonnen ist gewonnen.

18:08 Uhr (Christian): Oho! Nur noch 2:1! Ksiazek kann's auch vorne. Wackelt Gievenbeck? Eineinhalb Minuten noch...

18:06 Uhr (Christian): Eigentor! Den Torschützen Patrick Ksiazek hat Lüde Wielers nicht erkannt. Klassische Szene - kurz nicht geguckt, wo der eigene Schnapper steht, und schon ist die Murmel im eigenen Netz. 2:0 FCG!

18:05 Uhr (Christian): Doch da ist Brüwer! 1:0 FCG! Und die Kurve hinter uns tobt!

18:04 Uhr (Christian): Coerde mit Zonen-Pressing im letzten Drittel. Vier Mann ackern vor dem Teutonen-Tor wie die Kesselflicker.

18:02 Uhr (Christian): Teutonias Schnapper Michael Bussfeld ist ne coole Socke. Der hat mir schon im ersten Spiel prima gefallen. 

18:00 Uhr (Christian): Jetzt aber Fußball. Milli Brüwer ist Liebling der Gievenbecker Fans hinter mir. Muss daran liegen, dass der FCG-Spieler auch Jugendtrainer ist. Die 49ers zittern nach der Auftaktpleite schon ein wenig mit ihrem Team, denn auch gegen C-Ligist Coerde steht nach drei Minuten noch nix auf der Tafel.

17:59 Uhr (Christian): Schmackofatz! Jetzt darf ich wieder ran. Andreas hat Rücken. Das ging schnell. Und ich merke auch schon meine Knochen. Unser Antrag auf Business Seats auf der VIP-Tribüne wird seit Jahren rigoros ignoriert. Frech!

SG Dyckburg - VfL Wolbeck 0:4

17:53 Uhr (Andreas): Benedikt Sollik - und es steht 4:0. Anders als Coerde vorhin, wird Dyckburg hier ziemlich sicher keine Akzente setzen. Zumindest nicht so. Coerde hat gleich im Anschluss die Gelegenheit, den FC Gievenbeck aus den Puschen zu hauen. Verliert Gievenbeck, ist der Westfalenligist nämlich mit wahrscheinlicher Wahrscheinlichkeit schon raus. Sicher aber noch nicht. Hier steht's weiter 4:0 und noch eine Minute ist übrig.

17:51 Uhr (Andreas): Komm' Dyckburg, Du hast nichts zu verlieren. Okay, die Puste vielleicht. Sagt sich immer so schön von außen. Kolja Speckmann zeigt, warum zu viel Risiko auch weh tun kann. Es steht 3:0 für Wolbeck.

17:49 Uhr (Andreas): Jan Niklas Tegtmeier scharwenzelt jetzt den Ball auf Augenhöhe aus linker Position ins obere lange Eck. Es steht also schon 2:0.

17:48 Uhr (Andreas): Wolbeck regelt das im Gegensatz zu Kinderhaus wieder mit offensivem Keeper. Marc Kleine schiebt in Ballbesitz mit an die Mittellinie, um den Ball sicher hin und her schieben zu können, bis sich vorne eine Lücke auftut. Und die findet jetzt Niklas Thewes zur 1:0-Führung.

17:46 Uhr (Andreas): Dyckburg gegen Wolbeck. C-Liga gegen Bezirksliga. Und Wolbecks Nico Rehberg haut gleich mal einen drauf. Knapp drüber.

TSV Handorf - Westfalia Kinderhaus 0:3

17:42 Uhr (Andreas): Vorbei das Spiel. Handorf zahlt vielleicht ein wenig Tribut für seine offensive Spielweise. Statt sich hinten zu formieren wurden die Gegner (auch der Steinke) schon früh angelaufen. Der Mut wurde nicht belohnt.

17:39 Uhr (Andreas): Während viele Mannschaften hier mit Torwart als Aufbauspieler vorgehen, bleibt Westfalias René Steinke brav in seiner Zone. Und jetzt hält er auch einen Durchbruch nach einem Doppelpass auf. Kinderhaus wieder in Ballbesitz ... und mit Auge schiebt Simon Winter die Pille aus 15 Metern ins rechte flache Eck. Der Favorit liegt 3:0 vorne - und noch 80 Sekundne zu spielen. Hat da etwa jemand ein Tor verpasst?!

17:38 Uhr (Andreas): Vorm Kinderhaus Kasten geht es im Moment zu wie im Head eines Flippers. Nur die Kugel will nicht rein. Oder: Sie soll nicht rein aus Handorfer Sicht.

17:35 Uhr (Andreas): Scrollt doch mal ein Stück runter. Das Video von Christian mit Adrian Falk (UFC Münster) ist online.

17:31 Uhr (Andreas): Erst Fußabwehr von Handorfs Torhüter Hardensett. Jetzt aber vollstreckt Jürgen Venikh. 1:0 für Kinderhaus.

17:30 Uhr (Andreas): Weiter jetzt mit dem TSV Handorf gegen Westfalia Kinderhaus. A-Liga gegen Landesliga. Nicht dabei das Bindeglied zwischen beiden Teams: Jonas Kreutzer. Mit ihm war Handorf noch in die Bezirksliga aufgestiegen. Mit Kinderhaus später in die Landesliga. Beide Aufstiege waren jeweils Meilensteine für beide Klubs. Mal sehen, wie es ohne ihn läuft.

Teutonia Coerde - Wacker Mecklenbeck 0:1

17:28 Uhr (Andreas): Letzt Minute läuft. 1:0 Wacker. Kampmann mit einem Befreiungsschlag 26 Sekunden vor dem Ende. Ball in Wackers Hälfte. Auf der anderen Seite aber wieder Bussfeld zur Stelle. Hilft aber nix. Teutonia verliert trotzdem.

17:25 Uhr (Andreas): Adam Ksiazek. Kennt diesen Namen noch irgendwer? Er spielte früher bei Münster 08 und Gievenbeck in der Landesliga. Sein Sprößling spielt inzwischen bei Teutonia. Vadder Adam war zu seiner Zeit als Aktiver immerhin selbst schon mal Stadtmeister. 

17:24 Uhr (Andreas): Paul Marciniak - jetzt ist es pasiert, nachdem Bussfeld noch kurz vorher einen Schuss von Hartwig rausholte.

17:22 Uhr (Andreas): Toller Angriff von Wacker: Berding wirft lang nach rechts. Querpass auf Berghaus, doch Coerdes Torwart Michael Bussfeld taucht ab und lenkt den Ball vorbei. Teutonia macht das bisher richtig gut.

17:19 Uhr (Andreas): Während wir au das erste Tor warten, hat Christian ein schönes Video-Interview mit Adrian Falke klargemacht. Falke schoss beide Buden für den UFC gegen Gievenbeck. Mal sehen, was er zu erzählen hat. Weiterhin 0:0.

17:18 Uhr (Andreas): Noch nix passiert. Aber die Jungs hinter mir nennen Wackers Keeper Nils Berding "eine Legende". Nils, da scheinst Du in den vielen Jahren, die Du hier schon aktiv bist, ja irgendwas richtig gemacht zu haben.

17:14 Uhr (Andreas): Weiter geht's mit Coerde gegen Wacker. Matthias Röwekamp ist aber nicht für Teutonia dabei. Hier kicken also gleich C-Liga gegen A-Liga.

1. FC Gievenbeck - UFC Münster 1:2

17:13 Uhr (Andreas): Aber fast ist so gut wir gar nicht. Und das Spiel ist aus. Der UFC gewinnt 2:1. Gleich also eine hübsche Überraschung. 

17:12 Uhr (Andreas): Eschhaus als FCG-Keeper tief in der gegnerischen Hälfte. Das sehen wir dieses Jahr wieder gehäuft. Ui - Korrektur: Der UFC führte 2:0. Nils Heubrock gelang immerhin der Anschluss.

17:11 Uhr (Andreas): Aaah, fast das 3:0 von Niklas Leser, dessen Schuss aus acht Metern aber per Fußabwehr geblockt wird. Es läut die letzte Minute.

17:08 Uhr (Andreas): Gievenbeck führt inzwischen mit 2:0. Und hat mehr vom Spiel. 

17.03 Uhr (Christian): Gute Partie, aber wen wundert das. Eike Thiemann direkt zum Start mit dem ersten Lattentreffer, seitdem ist die Nummer hier von Taktik geprägt.

16.59 Uhr (Christian): Es geht gleich mit einem Schmankerl los. Gievenbeck gegen den UFC. Let's rock!

27.12.19, 16:55 Uhr (Christian): Ich liebe die Stadtis auch, weil alle hier immer so nett sind. Als ich Turniersprecher Christian Wielers begrüßt habe, hat der mir prompt einen Schokoriegel in die Pranke gedrückt. Ich danke und breche mein Fasten.

Mario Pires dos Santos habe ich just auch im Publikum erblickt. Die Stadti-Legende ist vor einem Jahr abgetreten. Der guckt bestimmt auch mit einer Träne im Auge zu.

27.12.19, 16:43 Uhr (Christian): Perfekt in Form sind dagegen die Spieler der teilnehmenden Teams. Ich sehe die C-Ligisten von Teutonia Coerde, die sich nach Platz eins beim Turnier des Klub Mladost Hoffnungen auf den Einzug in die Zwischenrunde machen. Der Weg dahin wird aber knüppelhart. Mit Wacker, dem UFC und Gievenbeck stehen in Gruppe E gleich drei weitere starke Teams parat. Warten wir's ab!

27.12.19, 16:41 Uhr (Christian): Solltet ihr euch fragen, wie wir uns so auf unseren Liveblog vorbereiten.. Vor allem mit Essen! In mein T-Shirt Größe S wachse ich hoffentlich im Laufe der nächsten Turniertage wieder rein...  

27.12.19, 16:37 Uhr (Christian): Hach, da simma wieder. Gestern habe ich - zum ersten Mal seit 2011 - den Auftakt der Stadtis verpasst. Ehrlich, ich hab's vermisst. Das Sohlen-Gequietsche der Teams, die sich gerade warm machen. Die angenehme Stimme von Lüde Wielers aus der Sprecherkabine, der schwungvolle Musikmix aus Schlagermucke und Elektro. Stadtis 2019 - los geht's! 



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (423 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (343 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3