Suchbegriff:
  • KL A2
  • Spielplan
  • Tabelle

  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Tabelle / Statistiken
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Ergebnisse / Berichte
  • Heimspiel-online - KL A2 Münster - Aktuelles / Hintergründe

Kreisliga A2

Ein Glanzpunkt reicht Capelle


Von Lars Johann-Krone

(25.09.16) Keine gute Woche für den ESV Münster. Nach der Niederlage in der Nachholpartie bei BW Ottmarsbocholt gab es auch im Spiel gegen den SC Capelle keine Punkte für die Mannschaft um Trainer Markus Winkels. 0:1 (0:1) endete das Match.


„Wir haben verloren, weil wir schlecht waren“, meinte Winkels nach der Partie zunächst nur knapp. „Wir haben nervös agiert, Stockfehler gemacht, Pässe zu ungenau gespielt.“ Capelle passte sich im ersten Abschnitt zwar an, setzte allerdings einen Glanzpunkt in einer chancenarmen Partie. Oliver Ritz setzte in der 44. Minute mit einem Lupfer über die Abwehr hinweg Marius Artinger in Szene, und der traf zum 1:0.


„Wir wussten, dass der ESV irgendwann unruhig werden würde, auch verbal. Zudem hatten die ja das schwere Spiel in Ottmarsbocholt noch in den Knochen“, so Capelles Coach Martin Ritz. Sein Mittel war daher vorsichtige Aggressivität. Capelle ging nicht ganz vorne drauf, machte dem ESV aber im Mittelfeld schon klar, dass mit Widerstand zu rechnen ist.


Die Capeller Mischung aus Geduld und Defensive zahlte sich am Ende aus. Und auch die verbale Unruhe, die Ritz prognostiziert hatte, kam beim ESV noch auf. Victor Schmedding beleidigte seinen Gegenspieler Oliver Eckey und flog daraufhin mit der Roten Karte vom Feld. „Das darf natürlich gar nicht passieren. Vor allem nicht in einer Phase, in der die Mannschaft noch mal anfing, den Ball etwas besser laufen zu lassen“, klagte Winkels.


Martin Ritz war froh, die drei Punkte mit nach Hause genommen zu haben. „Wir freuen uns jetzt auch das Spiel gegen Wacker, auch wenn uns da acht Spieler fehlen werden“, so Ritz.


 

ESV Münster – SC Capelle 0:1
0:1 Artinger (44.)
Bes. Vork.: Rote Karte gegen Münsters Victor Schmedding (82./Beleidigung)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4