Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Fortuna gewinnt das Buckelpistenrennen


Von Stefan Bamberg  

(20.02.17) Glaubt man Dennis Lammers, muss es sich ein bisschen angefühlt haben wie der Versuch, mit der Wasserpistole einen Waldbrand zu löschen. "Hätten die uns vorher gesagt, dass wir auf Schlacke spielen, dann hätten wir passende Schuhe mitgebracht", grantelt der Übungsleiter der Nullneun-Zweiten. Überhaupt: Der Mann war ganz und gar nicht amused nach der 1:2-Niederlage seiner Männer bei Fortuna Schapdetten: "Für mich ist sowas nah an der Wettbewerbsverzerrung."

Zur ganzen Geschichte: An der Ems geht die Grippe um. Und deswegen wollte Nullneun die Partie verlegen. Die Schapdettener Spieler aber nicht. "Für solche Dinge haben wir einen Mannschaftsrat",  erwidert sein Trainerkollege Johannes Aldenhövel. "Dessen Entscheidung habe ich akzeptiert." Nun, da die ganze Sache schon mit einer gewissen Grund-Aggressivität losging, stand einem zünftigen Gebolze nix mehr im Wege. Und so wurde es auf dem Platz auch unbequem: wenig Spielfluss, ein Schweinespiel: "Die Platzverhältnisse waren aus meiner Sicht nicht mehr akzeptabel", meinte Lammers. Hinter den Toren akkurat gewalzt, dazwischen aber was für Freunde der Buckelpiste - so beschrieb Grevens Verantwortlicher das Ambiente.  

Aber, das sei gesagt: Greven machte schon auch selber Fehler. Und: Schapdetten ein prima Spiel. In der 17. Minute zum Beispiel, als sich die Gäste eine Ecke durch die eigene Gefahrenzone flipperten, Fortuna den zweiten, dritten und vierten Ball bekam und Christopher Muck letztlich im Fallen zum 1:0 netzte. Auf der anderen Seite hämmerte Hendrik Plagemann die Murmel einmal vors Gebälk, ansonsten jedoch - das räumte auch Lammers ein - geriet vor allem der Grevener Kasten unter Beschuss: Dort aber stand Yannick Stegemann, spontan zum Aushilfs-Hüter auserkoren, und hielt, was zu halten war. 

Den in der 60. aber nicht: Marius Wiethölter bedankte sich für einen individuellen Klops in der Gäste-Abwehr, 0:2. Da freute sich über Hendrik Plagemanns Übersicht im Getümmel nach Niklas Vennemanns famoser Einzelleistung auch nur noch die Statistik (80.). "Unser Sieg war völlig verdient, da gibt's relativ wenig zu diskutieren", fand Aldenhövel. On top noch ein bisschen Diskussionsstoff - endlich wieder Fußball halt. Bei Nullneun sahen sie das am Sonntag naturgemäß etwas anders: "Das war das hässlichste Spiel, seitdem ich hier Trainer bin", so das Lammer'sche Resümee.


Fortuna Schapdetten - SC Greven 09 II     2:1 (1:0)
1:0 Muck (19.), 2:0 Wiethölter (60.),
2:1 Plagemann (80.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (428 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4