Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Mach Du mal ruhig, Edin..."


Von Stefan Bamberg 

(14.11.16) Eigentlich will er ja gar nicht. Denn der mitspielende Trainer, der sonst schon mal gerne die Freistöße tritt, hat sich gerade eingewechselt. Doch dann bequatschen Dragan Grujic und Edin Sadikovic den Masterplan, der das Match an der Schlage letztlich entscheidet. 20 Meter Torentfernung. Trainer Grujic meint: "Mach Du mal ruhig, Edin!" Und Sadikovic so: "Alles klar!" Dann haut er drauf, und: drin, das Ding! Weltklasse in der Kreisliga B. Sadikovic' Monster-Freistoß, er war das dominierende Thema bei Blau-Gelb Gimbtes 3:2 (2:1)-Sieg gegen Borussia Münster II. 

"Donnerwetter, was für ein Vollspann!", staunte auch Borussen-Coach Jürgen Hellwich. "So einen machste nicht jeden Tag." Wahrscheinlich, vermutet Hellwich zu Recht, würde man nicht in der Kreisliga kicken, wenn man sowas auf Ansage hinbekäme. Will der Torschütze aber auch vielleicht gar nicht, weil's in Gimbte ja auch sehr nett ist - und obendrein lecker: "Wir haben nach dem Spiel noch einen geselligen Mannschaftsabend verbracht", berichtete Dragan Grujic. Doch Sadikovic schoss mit so viel Schmackes, als hätte er das Buffet schon vorher im Alleingang geplündert. 

Neben dieser Sensations-Butze plauderten beide Übungsleiter von einer interessanten, weil ausgeglichenen Partie. "Es gab zwar nicht unglaublich viele Torchancen", bemerkte Grujic. "Aber wir hatten es mit einem sehr starken Gegner zu tun." Da half es ungemein, dass seine Mannen mit zwei frühen Hütten den Gimbter Blutdruck senkten: Christoph Grotholtmann nickte Philipp Sprakels perfekte Hereingabe ins Netz (16.), kurz vorher hatte BG-Wegmacher Adam Kozakowski eiskalt das 1:0 markiert (10.). 

Stichwort Kozakowski - was dieser Sportskamerad veranstaltete, verursachte bei Jürgen Hellwich eine mehr oder weniger lange Krawatte: "Der ist ein toller Stürmer, keine Frage, aber unheimlich nickelig und dafür selbst ganz schön schnell auf der Erde." Gefiel Hellwich gar nicht mal so gut: Die gelb-rote Karte, die Kozakowski in der Nachspielzeit kassierte, kam aus seiner Sicht zu spät. Eine billige Ausrede freilich, betonte der Borussen-Chef, solle das nicht sein: "Gimbte hat auch einfach seine Chancen besser verwertet." Machte unterm Strich eine Bude mehr, für Borussia netzten nur Manoel Schug (38.) und Ralph Oelmüllers (74.). 

BG Gimbte - Borussia Münster     3:2 (2:1)
1:0 Kozakowski (10.), 2:0 Grotholtmann (16.),
2:1 Schug (38.), 3:1 Sadikovic (55.),
3:2 Oelmüllers (74.)
Gelb-Rot: Adam Kozakowski (90.+1/wdh. Foul) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (1.345 Klicks)
2 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (411 Klicks)
3 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (324 Klicks)
4 Kreisliga A2 MS: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (278 Klicks)
5 Kreisliga A1 Münster: Anschwitzen, 25. Spieltag
» [mehr...] (274 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3