Suchbegriff:
  • KL B1
  • Spielplan
  • Tabelle

Gipfeltreffen - ab dafür! 


Von Stefan Bamberg 

(14.11.16) Es gibt Spiele, vor denen gibt's nix zu labern. Erster gegen Zweiter, ab dafür! Die DJK Blau-Weiß Greven hat beim B-Liga-Gipfeltreffen in der Emsaue mächtig abgeräumt und mit einem donnernden 4:0 (0:0) Fortuna Schappdetten von der Tabellenspitze gekickt. Beinahe eine Stunde hielt Fortunas Mauer, danach ging die DJK jedoch ab wie Nachbars Lumpi. "Der Erfolg war sowas von verdient", fand der begeisterte Grevener Übungsleiter Peter Lakenbrink.

Sein Gegenüber, Schapdettens Johannes Aldenhövel, gab fürs Topduell die Bausparer-Taktik aus: Erst mal sicher stehen - und dann mal gucken, was so geht. Was um ein Haar ganz schön viel gewesen wäre: 30. Minute, Michael Schlichtmann allein gegen das (fast) leere Tor heißt die Story, die ohne Happy-End bleibt. Aber auch die favorisierten Hausherren waren vorne gut dabei, doch Torben Mais und Lakenbrink himself brachten das Ding nicht über die Linie. Noch nicht.

Denn Fortuna geriet fortan in einen veritablen Kugel-Hagel - und konnte dem Geschoss in der 57. Minute nicht mehr ausweichen: Andre Mewald holte sich an der Außenlinie einen Kämpfer-Ball, Aldenhövel sah das Leder draußen, kein Pfiff, Chris Helmig mit einer 1a-Fackel aus 20 Metern. "Im Grunde hat uns dieses erste Gegentor das Genick gebrochen", analysierte der Fortunen-Coach später. Jetzt boxte der Papst in Schapdettens Sechzehner: Maurice Seikowski und sein Dampfhammer-Volley zum 2:0 (72.), die Gegenwehr der Gäste nun weitgehend gebrochen. 

Aber Blau-Weiß hatte noch zwei, oder besser: Torben Mais hatte noch zwei. Der Knipser knipste in Knipser-Manier: Erst in der 88. Minute, obwohl er die Murmel eher semi-optimal traf. Und dann noch mal in der 90., diesmal ganz eiskalt. Johannes Aldenhövel überlegte derweil, was gewesen wäre, wenn: Wenn der Assistent den Ball vorm 1:0 im Aus gesehen hätte. Wenn er, der noch grippegeschwächte Aldenhövel, selbst hätte mitmachen können: "Der Sieg geht in Ordnung, schon klar. Aber wenn wir das 0:0 noch ein bisschen länger verteidigen, wäre das - glaube ich - ein anderes Spiel geworden."


DJK BW Greven - Fortuna Schapdetten     4:0 (0:0)
1:0 Helmig (57.), 2:0 Seikowski (72.),
3:0 Mais (88.), 4:0 Mais (90.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (422 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (342 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3