Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Kreisliga A1 - Anschwitzen

Die WSU-Kicker hatten nach den jüngsten 0:2-Pleite offenkundig Redebedarf. Was Keeper Recep Bardak da wohl seinem Mate ins Ohr flüsterte?

Auf die Reaktion kommt es an

Von Till Meyer

(12.10.17) Mal ein Spiel vergeigen? Kein Problem, solange es entweder die Ausnahme bleibt und/oder umgehend, sprich am nächsten Spieltag, die richtige Reaktion erfolgt. Heißt in diesem konkreten Falle: Wie geht Aufsteiger Warendorf II mit dem 0:2 in Gelmer um? Immerhin wurde damit die Serie von zuvor sieben Spielen ohne Niederlage beendet. Die Spitzengruppe ist mittlerweile mehr als dicht zusammen. Ein weiterer Punktverlust wäre da nun wirklich nicht ratsam. Anderseits: Ist die Truppe von Jürgen Kuzniacki überhaupt (schon) ein Spitzenteam der Liga? Der Coach (siehe unten) hat da seine eigene Meinung und die Reaktion seiner Elf am Sonntag gegen Eintracht Münster wiederum ein wichtiger Fingerzeig.

Westfalia Kinderhaus II - VfL Sassenberg    (Freitag, 20 Uhr)
Die Eröffnung dieses Spieltages obliegt der Zwoten von Westfalia Kinderhaus und dem VfL Sassenberg. Und es ist zugleich ein Duell zweier offensiv denkender und spielender Mannschaften. Tabellarisch liegen die Zwei auch noch eng beieinander, sodass davon ausgegangen werden kann, dass es ne enge Kiste wird. Gäste-Coach Markus Bollmann kündigte derweil schon an: "Meine Jungs brennen darauf, Wiedergutmachung für den letzten Sonntag zu betreiben." Dort gab es für den VfL nämlich nach einer durchwachsenden Partie nur ein 1:1-Remis gegen Kellerkind Füchtorf.
Heimspiel-Tipp: Beide treffen je drei Mal - gibt also ein 3:3.

SG Telgte - BW Greven    (Sonntag, 15 Uhr)
Eine ganz kniffelige Aufgabe für die (immer noch) kriselnden Grevener. Es geht zur SG Telgte, die sich nach zuletzt zwei Kantersiegen in der Spitzengruppe angemeldet hat. Im Übrigen eine nachhaltige Anmeldung, denn erstens ist Primus Gelmer - bei einer mehr absolvierten Partie sogar - nur drei Zähler entfernt und zweitens waren die jüngsten fußballerischen Darbietungen der SG sehenswert. Obendrauf ist Goalgetter Jo Maffenbeier wieder munter dabei das zu tun, was er mit am besten kann - treffen. 12 Butzen und Platz eins in der Torjägerliste sprechen Bände. Dagegen und gegen vieles andere muss sich BWG etwas einfallen lassen, sonst gibt es womöglich richtig Haue. 
Heimspiel-Tipp: Es gibt tatsächlich Haue für die Gäste. Telgte siegt mit 4:1.  

SC Füchtorf - Ems Westbevern    (Sonntag, 15 Uhr)
Westbevern hat sich dank der jüngsten Punkte etwas Luft im Keller verschafft bzw. diesen so gerade hinter sich gelassen, aber eine Pleite gegen dort noch stehende Füchtorfer und parallelen Erfolgen anderer Sorgenkinder und schon wäre Ems wieder mittendrin. Will die Truppe von Ralf Hohmann also in den ruhigeren Fahrwassern bleiben, dann sollte zumindest ein Punkt beim SCF geholt werden. Dass die Gastgeber wiederum unangenehm zu bespielen sein können, merkte zuletzt auch Sassenberg, die gegen kampfstarke Füchtorfer nicht über ein 1:1 hinauskamen. 
Heimspiel-Tipp: Viel Kampf und etwas weniger Fußball inklusive eines 1:1-Remis. 

FC Münster 05 - GW Westkirchen    (Sonntag, 15 Uhr)
FCM-Roland Böckmann wird wohl heilfroh sein, dass er uns seine Mannen zu Hause ran dürfen, denn: "Wir haben offenkundig eine große Auswärtsschwäche." So seine Worte nach dem 1:3 in Westbevern. Nicht von der Hand zu weisen, sammelte Nullfünf doch auf heimischer Anlage bisher seine Zählerchen. Schlecht gespielt hat die Truppe in Westbevern derweil nicht, was fehlte, war die Konsequenz vor dem Kasten. Genau diese, wird es aber gegen Westkirchen brauchen, denn das Schlusslicht (5 Punkte) ist geübt darin, die Räume richtig eng zu machen. Viele Chancen gibt es so zumeist nicht gegen GWW. Die, die es gibt, müssen sitzen oder die Gäste nehmen einen Punkt mit auf die Heimreise. 
Heimspiel-Tipp: Westkirchen ergattert sich mit einer starken Defensivarbeit ein 0:0. 

SV Mauritz - BSV Ostbevern    (Sonntag, 15 Uhr)
Neuer Spieltag, neuer Versuch. Darf Mauritz dieses Mal mitkicken? Zuletzt sind die Spiele des SVM alle verlegt worden. Sicherlich in Punkto Spielpraxis ein durchaus nicht unerheblicher Nachteil. Ohnehin ist bei zwei eher defensiv denkenden und zu meist auch agierenden Teams davon auszugehen, dass es ne Menge Taktiere geben wird. Stellt sich also die Frage, wer klamüsert sich da wohl die bessere Taktik zu Recht? SVM-Coach Christopher Dunkel-Steinhoff oder Taktik-Fuchs Sven Frommer?
Heimspiel-Tipp: Enges Ding, das der BSV hauchdünn mit 2:1 gewinnt.

SC Hoetmar - GW Gelmer    (Sonntag, 15 Uhr)
Gelmer hat doppelt so viele Zähler (20) wie die Gastgeber. Klare Sache also, oder? Mitnichten, schließlich sind Spiele in Hoetmar stets von größter Stimmung und Emotionalität geprägt. Da ist in der Vergangenheit schon der ein oder andere vermeintliche Favorit drüber gestolpert. Zumal die Gastgeber mit Christoph Drube und Co. schon wirklich ordentlich Offensiv-Potenzial in ihren Reihen haben. Gelmer wird sich in jedem Fall strecken müssen, um in Hoetmar zu bestehen und damit auch die Spitze verteidigen zu können. Die Konkurrenz unmittelbar hinter GWG lauert nämlich geduldig auf einen (weiteren) Ausrutscher der Elf von Simo Sroub. 
Heimspiel-Tipp: Gelmer bleibt standfest und gewinnt mit 3:2.

Borussia Münster - SC Everswinkel    (Sonntag, 15:15 Uhr)
Das offene Scheunentor aus Everswinkel - bereits 30 (!) Einschläge - ist zu Gast bei den Borussen von Yannick Bauer. Hätten die Gäste bisher nicht so viele Dinger schlucken müssen, hätten wir ja dazu tendiert, zu schreiben, dass der SCE den Borussen das Leben schwer machen könne - so wie zuletzt Ostbevern beim 0:0 - aber so wie sich die aktuelle Situation darstellt, erscheint das wenig realistisch.  Wohl wissend, dass Realismus und Fußball nicht immer zusammenpassen.
Heimspiel-Tipp: Eindeutige Sache: 5:2 für die Gastgeber

Warendorfer SU II - Eintracht Münster    (Sonntag, 15:30 Uhr)
"Wir sind eben kein Spitzenteam. Uns haut das nicht um. Mir macht viel mehr Sorgen, dass ich meine Elf umbauen muss", stellte WSU-II-Trainer Jürgen Kuzniacki nach der 0:2-Niederlage am vergangenen Sonntag in Gelmer klar. Sicher, es gibt vielleicht spielstärkere Teams in diesem Klassement, aber Fakt ist auch: Trotz der jüngsten Pleite steht die WSU bei beachtlichen 19 Zählen und damit auf Rang zwei. Insofern haben die Gastgeber naturgemäß gegen die Eintracht die Favoritenrolle inne. Ob sie dieser gerecht werden, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Wird natürlich auch davon abhängen, in welche Verfassung sich die Münsteraner dieses Mal präsentieren. Zuletzt, beim 1:5 gegen Telgte, verfielen die Jungs von der Pleistermühle nämlich wieder in ihr leichtsinniges Aufbauspiel, das gnadenlos bestraft wurde. 
Heimspiel-Tipp: Die WSU bliebt oben dran: 3:1-Heimsieg.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (427 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (348 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (272 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4