Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Westbevern setzt richtig an


Von Till Meyer 

(08.10.17) Da scheinen beim FC Münster 05 auf einmal wieder alle Schrauben und Muttern zusammen zupassen. Es läuft wieder geschmeidig bei den Nullfünfern - nicht nur im Kreispokal. Das große Ganze profitiert eben von den kleinen Ineinandergriffen. Diese laufende Maschinerie zu stoppen, war heute die schwere Aufgabe von Ems Westbevern. Aber was soll man sagen? Die Truppe von Ralf Hohmann scheint sich mit Wekzeug, Schrauben und sonstigem Zubehör auszukennen, denn die Jungs von der Westseite der Bever beschlagnahmten kurzerhand alle drei Zähler - 3:1 (0:1) hieß es nach neunzig Minuten. Das Werkzeug wurde also richtig angesetzt. 

Es war zwar jetzt nicht so, dass Nullfünf gar nicht in der Partie war. Westbevern hatte die größeren Spielanteile, aber die Gäste nahmen das zunächst in Kauf, konzentrierten sich auf die Defensive und lauerten auf sich bietende Kontergelegenheiten. Ein Vorgehen, welches den Nullfünfer auch zunächst eine 1:0-Führung durch Youngster Nikolai Renatus (28.) bescherte. Und beinahe wäre direkt nach Wiederanpfiff auch noch das zwote Ding gefallen, aber Felix Knülle zielte etwas zu genau und traf nur den Innenpfosten (47.). "Sehr schade. Wir haben es einfach versäumt, das zweite Tor zu machen", trauerte Gäste-Coach Roland Böckmann den vergebenen Gelegenheiten hinterher. 

Strafe folgt auf den Fuße

Dass sich so etwas rächen kann, zeigte auch in diesem Match. Westbevern kombinierte sich nämlich in Minute 55 fein hinten raus, Nullfünfer Maurice Niehoff rutschte auf dem seifigen Geläuf aus und Emsler Maurice Sandmann nutze die Gunst der Stunde und traf zum Ausgleich. Dem aber nicht genug - die Gastgeber hatten nun Blut geleckt. Allerdings, das sei nicht unterschlagen, hatte auch die Gäste durch Knülle noch zwei dicke Gelegenheiten, aber der Stürmer hatte nicht seinen besten Tag erwischt und vergab jeweils aus freien Stücken. "Er hatte heute die Seuche am Schuh", kommentierte Böckmann. Wie es mit dem Knipsen geht, zeigte dann in Minute 76 Hannes John. Er stoppte seinen Lauf gut 18 Metern vor dem Kasten abrupt ab, drehte sich noch schön um die eigene Achse und jagte das Leder dann unhaltbar zum 2:1 für die Gastgeber in die Maschen. In der Folge musste Nullfünf natürlich aufmachen und kassierte daher in der Schlussminute auch noch das 1:3 durch den sehr umtriebigen Thilo Dierkes.

"Wir haben scheinbar eine echte Auswärtsseuche. Für uns ist das heute einfach ärgerlich, wir hätten hier gerne einen Punkt mitgenommen", resümierte Böckmann. Gänzlich anders natürlich die Stimmungslage bei Ems-Trainer Ralf Hohmann: "Unter dem Strich denke ich, dass das nicht unverdient ist. Die Jungs haben sich das heute verdient." 

Ems Westbevern - FC Münster 05     3:1 (0:1)
0:1 Renatus (28.), 1:1 Sandmann (55.),
2:1 John (76.), 3:1 Dierkes (90.)
B.V.: Rot Münsters Sommer (83.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (412 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (329 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (271 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (240 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (235 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4
TSV Handorf - BW Beelen 5:3