Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

Telgte und die Kampfansage

Von Till Meyer 

(08.10.17) Strohfeuer oder Kampfansage? Das war die große Frage in Bezug auf die SG Telgte nach dem 5:0-Triumph in der Vorwoche gegen GW Gelmer. Dient das Resultat des heutigen Matches bei Eintracht Münster als Grundlage, um diese Frage zu beantworten, dann ist ganz klar zu sagen: Kampfansage. Schließlich machten die Gäste mit der Eintracht ganz kurzen Prozess und gewannen auch aufgrund einer frühen roten Karte für die Gastgeber völlig ungefährdet mit 5:1 (3:1). 

Und Telgte ließ von Beginn an keine Zweifel aufkommen, wer denn bitteschön die drei Punkte für sich beanspruchen würde. Auf dem kleinen Platz der Eintracht übte die SG nämlich direkt richtig Druck aus, presste früh an und erzwang so bereits in Minute sechs einen Ballgewinn - mit fatalen Folgen für die Eintracht. Roland Herholz bekam die Asse nicht weg, verhaspelte sich, schenkte das Spielgerät dann leichtfertig her und SG-Tormaschiene Jo Maffenbeier machte in der unmittelbaren Folge das, was er am besten kann: Einnetzen. 1:0 - der perfekte Auftakt für die Gäste, denen nur fünf Zeigerumdrehungen später auch noch ein roter Karton in die Karten spielte. Eintrachtler Rüdiger Schöner kreuzte den Laufweg von Julian Keller, traf ihn vermeintlich und der Unparteiische entschied auf Foul und zugleich Notbremse. "Das fand ich ein wenig zu hart", urteile Telgte-Coach Mario Zohlen. Und auch Christian Hölker, sein Gegenüber, befand: "Der Schiedsrichter hatte sicherlich nicht schuld an unserer Niederlage, aber diese Entscheidung war überzogen."

Klasse ausgespielt

Damit war im Grunde die Messe bereits gelesen und Telgte spielte seine ohne jede Frage vorhandene spielerische Klasse gnadenlos aus (2:0 Keller/3:0 Maffenbeier - 29./35.). Okay, ein bisschen Schlendrian kehrte angesichts der Führung bei der SG in der Folge schon ein, aber zu mehr als dem 1:3 (Gregor Klaus/45.+1) reichte es für die Gastgeber an diesem Tage nicht. Nicht zuletzt deshalb, weil Zohlen seinen Mannen wohl die richtigen Worte mit auf den Weg in die zweite Hälfte gab. Seine Schützlinge zogen das Tempo wieder an, waren konzentrierter bei der Sache und gestalteten es hintenraus durch die Treffer von Jörg Sauerland (65.) und abermals Maffenbeier (75.) noch deutlicher. "Die Truppe hat unsere Vorgaben gut umgesetzt", so der SG-Coach nach dem Spiel. Hölker hingegen war bedient: "Das war heute nicht gut. Für uns war heute einfach nichts drin. Das muss man so sagen."

Eintracht Münster - SG Telgte     1:5 (1:3)
0:1 Maffenbeier (6.), 0:2 Keller (29.), 
0:3 Maffenbeier (35.), 1:3 Klaus (45.+1),
1:4 Sauerland (65.), 1:5 Maffenbeier (75.)

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (429 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (241 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (237 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4