Suchbegriff:
  • KL A1
  • Spielplan
  • Tabelle

"Wir sind heute alle enttäuscht"


Von Till Meyer

(19.11.17) Fallen solche Worte, lässt ein Ergebnis wenig Gutes erahnen. Okay, GW Gelmer stand nach neunzig Minuten gegen Ems Westbevern nicht mit leeren Händen da, es gab ein 2:2 (2:1), aber für die hohen Ansprüche der Gastgeber war das natürlich viel zu wenig. Wenngleich man sagen muss, dass die Gäste um Coach Ralf Hohmann auch einfach ein richtig, richtig starker Kontrahent waren, der sich diesen Punkt mehr als nur verdient hatte.

"Ja, das stimmt. Westbevern hat ihn sich verdient", gab auch GW-Trainer Simo Sroub fairerweise zu. Dabei lief es für seine Männer zunächst wie am Schnürchen. Ein ganz frühes Ding von Isse Sander (2.) und ein beruhigendes 2:0 von Martin Amadi (20.) ließen die Dinge zunächst in die wohl von vielen vermuteten Bahnen laufen. "Wir haben die ersten 20 Minuten total verpennt", ärgerte sich dementsprechend Hohmann. Aber, und das ist bemerkenswert, seine Truppe wachte in der Folge auf. Und das sogar ziemlich schnell. Adrian König verkürzte nämliche wenig später auf 1:2 (21.). Ohnehin wirbelten das Ems-Sturmduo König und Michael Licher die GW-Defensive ein ums andere Mal ordentlich durcheinander. "Vielleicht dachte bei uns einige, dass es nach dem 2:0 ein Selbstläufer werden würde", mutmaßte Sroub im Nachgang. Mag sein, Fakt ist jedenfalls: Das Spiel seiner Elf fing an zu haken. 

Später Ausgleich


Und so überraschte es auch nicht wirklich, dass Westbevern im zwoten Durchgang Chef auf dem Grün war. Gutes situatives Pressing, ein konsequentes Ersticken des GW-Spielaufbaus und viel Laufarbeit führten dazu, das die Hohmann-Schützlinge die Gastgeber gar nicht mehr in Tritt kommen ließen. Nicht eine Torchance sprang mehr für die Grün-Weißen im zweiten Durchgang heraus. "Wir haben es klasse gemacht heute", befand daher auch der Ems-Übungsleiter und durfte sich letztlich hochverdient auch noch kurz vor knapp über den finalen 2:2-Ausgleich von Sechser Thilo Dierkes freuen (90.). "Unser Ziel waren 20 Punkte nach der Hinrunde. Die haben wir jetzt, also ist alles super gelaufen", so das positive Schlussfazit Hohmanns. In Gelmer war hingegen Trübsal angesagt: "Wir sind heute alle enttäuscht", stellte Sroub klar.

GW Gelmer - Ems Westbevern     2:2 (2:1)
1:0 Sander (2.), 2:0 Amadi (20.),
2:1 König (21.), 2:2 Dierkes (90.) 

P.S.: Das Verbreiten unserer Texte per Screenshot verstößt gegen das Urheberrecht und schadet obendrein unserer Redaktion. Bitte denkt daran, bevor ihr euren Freunden "etwas Gutes" tun wollt. Fordert sie lieber auf, sich endlich mal selbst zu registrieren.



Top-Klicker der letzten 7 Tage
1 Kreisliga A1 Münster: SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
» [mehr...] (430 Klicks)
2 Kreisliga A1 MS: Mit Marius Becker wechselt ein vielversprechender Stürmer zu BW Beelen
» [mehr...] (349 Klicks)
3 Krombacher-Pokal MS 2023/24: SV Mauritz - SC Münster 08 16:15 n.E.
» [mehr...] (273 Klicks)
4 Kreisliga A2: TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
» [mehr...] (242 Klicks)
5 Kreisliga A2: SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
» [mehr...] (238 Klicks)

» Mehr Top-Klicker

Kreisliga A Münsterland

Pl. MannschaftSp. TorePkt.
1    SV Mauritz 06 25    108:22 68  
2    Germ. Hauenhorst 25    79:25 66  
3    SG Sendenhorst 25    74:21 65  
4    FC Nordwalde 25    79:22 64  
5    VfL Billerbeck 25    70:23 62  

» Zur kompletten Tabelle

Letzte Spielberichte
SC Füchtorf - TuS Freckenhorst II 0:1
Ems Westbevern - TSV Handorf 2:0
BW Beelen - 1.FC Mecklenbeck 4:4
SC Münster 08 II - SC Everswinkel 5:0
SC Füchtorf - FC Greffen 2:6
Ems Westbevern - GW Gelmer 4:1
SG Sendenhorst - GS Hohenholte 1:1
SC Nienberge - GW Amelsbüren 1:4
GW Albersloh - Fortuna Schapdetten 3:1
VfL Senden II - SG Selm 0:1
SV Rinkerode - TuS Altenberge 3:3
BW Ottmarsbocholt - SV Herbern II 1:2
SV Bösensell - TuS Ascheberg 2:3
Saxonia Münster - BW Aasee 5:3
SG Telgte II - BSV Ostbevern 1:8
TuS Freckenhorst II - SV Mauritz 1:7
Westfalia Kinderhaus III - VfL Sassenberg 1:6
1.FC Gievenbeck II - TSV Handorf 6:4
SV Mauritz - SC Füchtorf 4:3
TSV Handorf - 1.FC Gievenbeck II 0:5
TSV Handorf - SG Telgte II 6:1
BSV Ostbevern - GW Gelmer 3:1
VfL Sassenberg - BW Beelen 2:2
BW Aasee - SG Selm 2:1
Fortuna Schapdetten - VfL Senden II 1:1
SV Rinkerode - SG Sendenhorst 1:2
GS Hohenholte - BW Ottmarsbocholt 2:0
BW Ottmarsbocholt - SG Sendenhorst 1:4
SC Nienberge - SV Bösensell 2:1
1.FC Mecklenbeck - SC Münster 08 II 1:0
GW Amelsbüren - GW Albersloh 1:2
FC Greffen - Ems Westbevern 1:2
TuS Ascheberg - Saxonia Münster 0:5
SC Everswinkel - SC Westfalia Kinderhaus III 5:3
SV Herbern II - TuS Altenberge 0:2
TuS Freckenhorst II - 1.FC Gievenbeck 2:1
SC Westfalia Kinderhaus III - Ems Westbevern 1:3
TuS Ascheberg - BW Ottmarsbocholt 2:6
SV Bösensell - Fortuna Schapdetten 3:1
SG Sendenhorst - VfL Senden II 5:0
SG Selm - Saxonia Münster 1:0
SC Everswinkel - SC Füchtorf 3:3
BSV Ostbevern - SC Münster 08 II 0:4
GW Gelmer - SG Telgte II 2:1
1.FC Mecklenbeck - TuS Freckenhorst II 5:2
FC Greffen - 1.FC Gievenbeck II 4:1
SV Herbern II - SC Nienberge 4:1
SV Rinkerode - GW Albersloh 2:0
GS Hohenholte - GW Amelsbüren 2:1
BW Aasee - TuS Altenberge 1:4